Wörterbuch Frau - Frau

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Mario Barth

die ständige "Beziehungskiste" auf der er reitet, wird langsam aber sicher langweilig. Natürlich hat er Erfolg damit. Das Thema Beziehung und Liebe wird durch Musik und TV eh schon (zu?) sehr plattgetreten.

[youtube]vH6229KomNg[/youtube]


[youtube]S18KBzMUXAA[/youtube]


[youtube]ymVkBDeK4qU[/youtube]


[youtube]p_KK7Usy4WI[/youtube]


[youtube]_7W4kJtoHj0[/youtube]


[youtube]X1TaSeu-d_E[/youtube]
 
U

user5fm

Guest
Ich finde den juut und sind wir mal ehrlich ohne das jeder diese Situationen kenne würde (vielleicht werden sie ein bisschen überspitzt dargestellt) wäre er nicht so erfolgreich. :ablachen
 

Sam Hain

Incubus
Wenn ich wählen müsste zwischen Kerlen, die 24/7 rumheulen, wie arm dran, missverstanden und und und die sind, weil deren Noch-Frau die nicht mehr will und die nicht dahintersteigen, warum das so ist und die Geschichte immer wieder aufwärmen und Kerlen, die mit abgelutschten Geschichten und blöden Witzen debil lachende und grölende Zuschauer unterhalten, nehm ich jemanden aus der zweiten Kategorie.
Die Storys von dem dürften nämlich erfunden sein, ich hoff eben dass sich ne vernünftige Frau das sich nicht von ihrem Kerl bieten lassen würde, wenn der sich über die lustig macht und damit auch noch Kohle scheffelt.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Sam Hain

falls du speziell mich mit erster Kategorie meinst: Ja nun, das ist deine Ansicht. ***schulter-zuck***

Dann scheinst du ja irgendwann zu kurz gekommen zu sein, oder jemand hat dir das Mikrofon weggenommen:

(...) und die nicht dahintersteigen, warum das so ist und die Geschichte immer wieder aufwärmen...
Also bitte, erkläre hier und jetzt ausführlich. Warum nicht. Kann vielleicht doch noch interessant für mich werden.
Ich bin gar nicht so eingestellt, daß ich grundsätzlich alles ablehne, was von einem Sam Hain kommt. Sprich - und ich lese dir zu.

mfg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach ich finde den Mario Barth lustig und kann auch drüber lachen auch wenn er sich ja vorzugsweise über die kleinen missgeschicke der frauen lustig macht.
Natürlich wird nicht alles so sein wie er geschruieben hat. humor ist immer überspitzt aber im Ansatz denke ich schon, dass in seinen Anekdoten ein stückchen Warheit drin steckt.
Er dichtet halt einfach was dazu.
Es muss ja nicht alles nur seine Frau passiert sein sondern kann aus erzehlungen her rühren.
Er nimmt sich die kreative freiheit heraus aus einfachen alltäglichen handlungen halt so etwas zu formen.

Auch denke ich nicht, dass seine Frau damit große Probleeme hat den er hält sich ja bedekt wer sie ist und wenn ich an ihrer Stelle wäre hey man muss auch mal über sich selbst lachen können und oft steht ja auch der mann als der dumme da den er bedient ja auch deren Klichees.

Man muss halt nur auch mal über sich selbst lachen können.

Und mal ehrlich in vielen der Situationen findet man sich doch auch wieder wenn auch nicht in der extremen Form.

Mal als beispiel zum Thema einparken.
Ich hasse es auch rückwärts einzuparken obwohl ich anssosnten eine gute Autofahrerin bin.
Woran liegt es? Wir haben ein Auto und meistens fährt einfach emin Mann also liegt es einfach nur daran das mir die übung fehlt.
Oder als wir kurz in einer Einfahrt stehen blieben weil mein mann nur zur bank wollte.
ich saß da also im Auto und auf einmal kam ein großes postauto und wollte raus fahren. Ich also schnell auf den fahrersitz gerutscht und wollte Platz machen udn übersah die Betonbegrenzungen und auf einmal hörte ich ein knirchen und schon hattee der Kotflügel ein paar Kratzer.
Anfangs habe ich mich geärgert mitlerweile kann ich darüber lachen.

Aber auch weiö ich weis dass auch männern viele Missgeschicke passieren. Mein vater hat bei der Stadtreinigung gearbeitet und alle möglichen Autos und LKWs gefahren und ihm ist auch mehr als einmal ein missgeschick passiert. Damals war es er mal schlimm heute lacht er auch selbst darüber.
Also wenn eine gewisse zeit verstrichen ist kann man auch selbst über seine fehler lachen und ich denke da geht es jeden odch so also warum nicht auch der Frau von mario barth?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich denke, mit Humor ist es genauso wie mit Kritik: In beidem spiegelt sich immer auch die Lebenswelt dessen wider, der Humor oder Kritik oder Beides gleichzeitig äußert, und Beides steht und fällt mit der Person, die dies tut. Humor, Kritik können eigene Erfahrungen und eigenes Wissen zu einem Spiegel verarbeiten. Aber sie können auch schlicht weg beleidigend, herabwürdigend und schmähend sein.

Bei Humor entscheidet darüber, ob der Humorist mit oder über Personen lacht: Ob Mario Barth lustig ist, oder nicht, darüber kann man streiten. Aber dass er sich nicht allein über einen Personenkreis lustig macht, sondern ihm, den Frauen, den Spiegel vorzuhalten versucht, ist wohl wenig fraglich. Bei Kritik entscheidet über die Qualität der Kritik, ob man mit Personen redet, oder über sie. Und Sam Hain redet über Personen, und würdigt sie herab. Es gab mal eine Zeit, in der er auf seine aufgesetzte grobe Art noch mit Personen hier im Forum kommuniziert hat, und in der seine Kritik am Handeln dieser Personen noch einen Stellenwert bekam.

Seit einiger Zeit sind daraus reine Schmähungen gegen alle jene geworden, die nicht so reflektiert, und einsichtig, und unabhängig sind, wie er zu sein vorgibt, und wie er es vermutlich gerne wäre, aber nicht ist, denn wenn er es wäre, würde er verstehen, dass es Menschen gibt, die mit einer Situation einfach überfordert sind.

Wie Humor und Kritik haben auch solche Schmähungen immer auch eine Basis in der Person, die sie äußert - sie lassen Rückschlüsse auf das Innere dieser Person zu. Mario Barth mag abgedroschen sein, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine Frau, falls er eine hat, denn das weiß ich nicht, darüber wie Tausende andere Frauen lacht: Die Inhalte seines Humors sagen viel über ihn und seine Partnerschaft aus, selbst wenn die meisten seiner Geschichten erfunden sein sollte, was vermutlich nicht der Fall ist: Selbst die ausgefeilteste Lüge hat immer irgendwo, auch wenn nur ganz klein, eine Basis in der Realität.

Genauso wie Sam Hains Schmähungen. Ihm sind die Inhalte ausgegangen; er hat nichts mehr zur Klärung der Sachlage beizutragen; das bisschen Anerkennung, das er sich dadurch erhoffte, dass er seine Beiträge durch sein auftreten als süßer Rocker mit derber Sprache erhoffte, ist ausgeblieben, und deshalb ist seine Stimmung in blanke Abscheu gegen manche Mitglieder dieses Forums umgeschlagen.

In der Regel läutet dies ein furioses Finale ein: Der Flamer wird selbst kritisiert, so wie jetzt, oder er wird rausgeschmissen, was auch eine Möglichkeit ist, und er wird sich selbst als Opfer von bösen Menschen sehen, die ihn nicht verstehen, die seine Meinungsfreiheit einschränken, die Kritik abwürgen. Die Schmähung ist dabei allerdings nicht das, was dazu führt, sondern sie ist direkter Bestandteil des Finales: Der Betreffende stilisiert sich selbst zum Opfer, indem er zum Täter wird, was widerum notwendig wird, um das eigene Unvermögen, konkret-konstruktives zur Sachlage beizutragen, zu verstecken, das ursprünglich überhaupt zur Einleitung des Finales in Form der Schmähung anderer geführt hat - die Inhaltsleere zu einem bestimmten Themenbereich konterkariert die Charakterbeschreibung der betreffenden virtuellen Existenz und knickt das Ego dessen, der sie geschaffen hat.

Viele Grüße.
 
Oben