Kompliziert -  woher infos kriegen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay, jetzt kommt ein kompliziertes problem von mir:

also ich hab ne oma, die ist letzten monat 90 geworden. sie lebt zusammen mit ihrem ältesten sohn in einem haus. die beiden haben nur einen gemeinsamen telefonanschluss der auf ihren sohn läuft.
der sohn ist eigentlich nie zuhause und kümmert sich kaum um meine oma. das war schon immer so...
vor 3 wochen wollte ich sie dann mal wieder anrufen und ihr sohn ging hin :wow
ganz was neues!
dachte mir nix und hab wieder aufgelegt. er mault mich eh nur an, wenn ich meine oma sprechen will - aber das ist ein anderes thema!

jetzt geht aber seit 3 wochen nur noch ER ans telefon. meine oma nicht!
als ich meine oma das letzte mal gesehn hab (etwa 7 wochen her) hat sie schon davon geredet, dass sie wohl bald sterben wird... naja... dachte mir nicht viel dabei - das erzählt sie nämlich schon mein leben lang...

ja und jetzt geht eben nur ihr sohn ans telefon. er ist sonst immer nur in der anderen stadt bei seiner freundin/frau (???)...

mittlerweile mach ich mir halt echt sorgen....
jetzt wollt ich wissen wo ich denn infos herbekomm ob sie denn überhaupt noch lebt!
beim einwohnermeldeamt krieg ich keine auskunft - sowas hab ich schon mal versucht X(

weiß echt nimmer weiter!
von meinem 'onkel' werd ich mit sicherheit nix erfahren, da wir lt. ihm nicht mehr zur familie gehören seit mein vater gestorben ist (oma ist die mama meines vaters)... das ist eben kompliziert mit dem kerl...

vielleicht habt ihr ja ideen wie ich noch an infos kommen kann?!

nachbarn fallen leider flach, weil da keiner mehr ausser haus gehen kann. sie wohnt in nem viertel wo nur ältere leute leben und sie hatte nur zu einer nachbarin kontakt und die ist seit nem jahr selbst ein pflegefall...


danke schon mal für eure tips! ich hoffe mal auf viele!


lg
susi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun, denke da führt kein Weg dran vorbei und du verlangst nach Deiner Oma am Telefon. Leider weiss ich keinen anderen Rat.
 
K

Kasmira

Guest
:shake was anderes fällt mir da auch nicht ein... laß ihn doch maulen? die wahrheit wird er dir ja wohl schon sagen, oder?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das zweifel ich eben an das er mir die wahrheit sagt!

vor etwa 3 oder 4 jahren lag meine oma mal auf der intensivstation und sie stand wirklich kurz davor zu sterben. muss ganz knapp gewesen sein.
meine mutter hat zu der zeit mal angerufen udn er meinte oma könne nicht ans telefon kommen da sie schläft :wow

einige wochen (oder monate) später war meine mutter dann bei ihr zu besuch und da hat meine oma dann erzählt, dass sie auf der intensiv lag und das total daneben findet das wir nicht zu besuch gekommen sind...


ach irgendwie saublöd...


hab mir schon überlegt, dass mein mann heute mal anrufen soll um nach Frau S. zu verlangen... vielleicht bringt das was.
große chancen seh ich allerdings nicht, da er alles für meine oma erledigt....

blöde situation...

am liebsten würd ich ja hinfahren, aber das ist ein gutes stück von uns weg und momentan bin ich schon froh, wenn ich nur 10km im auto übersteh...


danke euch trotzdem!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihr...

war jetzt länger nicht da...
mein mann war/ist krank :( und kenn wieder eine notaufnahme mehr :(

naja...

hab angerufen und mein onkel meinte, dass meine oma mich nix angehn würde! ich solle mich ihr fernhalten da ich ihr schon genug kummer gemacht hätte :wow ?( ?( ?( :wow
keine ahnung was er meinte...

hab gemeint, dann komm ich eben vorbei wenn er mal nicht damit rechnet!

er meinte dann nur, dass er das zu verhindern wisse und ich meine oma nimmer zu gesicht kriege...
hab keine ahnung was das jetzt soll...


momentan hab ich allerdings weder die kraft noch die zeit noch das geld um da hinzufahren...

also können wir nix anderes machen als abwarten!


hab dafür mit meiner mutter geredet und sie meinte, dass mein bruder wohl demnächst hinfährt! und sollte mein onkel ihm den weg versperren, dann sitzen seine freunde schon im auto und er kommt an meinem onkel vorbei. hört sich zwar irgendwo doof an, weil er gleich mit freunden auftaucht, aber anders hätte er keine chance... jetzt drück ich ihm mal die daumen!
 
Oben