Frage -  Wohin mit der Wut im Bauch?

atropa

Lieb war gestern !!!
Was macht ihr so,wenn ihr merkt daß die Wut im bauch immer größer wird?Wie reagiert ihr euch da ab?Ich versuche meist,die sache zuklären oder es runterzuschlucken und abzuwarten obs nicht doch besser wird.Klappt aber nicht immer so,irgendwann exlodier ich.Welche Möglichkeiten gibts denn noch(wenn "drüber reden" nicht mehr hilft) ?
 
S

sanne

Guest
Runterschlucken würde ich nicht. Der Schuss geht irgendwann nach hinten los. dann staut sich so viel Ärger an, dass man es dam anderen später nicht mehr richtig verständlich machen kann.
Wenn man eine konstruktive Verbesserung will, sollte man dem Partner rechtzeitig sagen, was einen stört, um es gemeinsam aus dem Weg zu schaffen.
Wenn das Reden nicht geht, ist schon ein heftiger Wurm drin... :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Tja,bei uns stimmen so ein paar "grundlagen" nicht mehr :heul Und reden tun wir,aber es kommt häufig nur als Kritik an,auch wenns nicht so gemeint ist.tja,und immer wieder die selbe Leier ablassen will ich nicht.Kritisieren aber auch nicht.Mein Lob wird anscheinend überhört.Und langsam weiß ich nicht mehr,wieviel ich noch an mir ändern kann und ob nicht auch der andere mal dran ist mit Einsicht üben... :rolleyes: ich weiß ja,daß man andere nicht ändern kann,sondern nur sich selbst,aber trotzdem kommen wir nicht mehr richtig auf einen Nenner. :heul
 
R

redneb

Guest
MMMhhh,

habt ihr Rede-Regeln? Reden ist scließlich nicht gleich Reden.
Google mal nach "Zwiegespräch". Uns hat das sehr geholfen.

Und wenn reden nicht hilft: Wie wäre es mit schreiben?

Gruß,
redneb
 

Silvya

Aktives Mitglied
und wenn ihr euch vielleicht Briefe schreibt, was euch stört bzw. geändert haben möchtet. Oder auch ein gemeinsames Buch führt, wo ihr das reinschreibt und dann halt immer mal reinschaut, jeder für sich, was er vielleicht ändern kann.
Das haben mein Mann und ich mal ne Weile gemacht, wo so gar nichts mehr klappte, hat ganz gut geholfen, weil halt so die direkt konfrontation und somit auch die Spannung weg war, und dann hatte es sich nach ner Weile wieder eingerenkt.

LG
Silvya
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tja,rede-regeln schon aber irgendwie meist nur ich :rolleyes: Mein mann ist doch sehr eigen.Schreiben hab ich schon vor langer zeit aufgegeben,kommt genauso wenig an.Hab schon viel gelesen über Konfliktlösungen und dem "Anderssein der Männer",aber so langsam hört mein verständnis(und meine Liebe???)auf.
Aber ich werd mal googlen ,danke für den tip!
 
M

Mirsche

Guest
bei uns ist es auch gerade wieder mal heftig ... das Problem ist, dass es immer ums gleiche geht und inzwischen hab ich echt keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, es bringt ja eh nix :( also versuch ich, meinem Mann aus dem Weg zu gehen. Momentan hab ich echt keinen Nerv, das alles nochmal durchzukauen... :traene
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Tja mirsche,das gefühl kenn ich nur zu gut. :rolleyes: Aber es ändert sich leider nicht s dadurch(zumindest bei uns).Eben,bis ich nicht mehr weiß wohin mit der Wut/traurigkeit...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@redneb
hast du einen link wegen zwiegespräch?ich find da irgendwie nichts wirklich aussagekräftiges... ?(
 
Oben