Wohin mit meiner Tochter wenn ich mich weiterbilden möchte?

Danski

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
habe vor der Schwangerschaft im Einzelhandel gearbeitet war kurz darauf arbeitslos und dann wurde ich schwanger!
Jetzt ist es wohl die traurige Wahrheit nicht mehr in meinem Beruf zu arbeiten wegen der der langen Öffnungszeiten.
Möchte eine Weiterbildung für Computer machen um in einem Job im Büro unter zu kommen,da mein Partner als Koch arbeitet und auch immer am Wochenende arbeitet, kann ich das nicht mehr weil wir niemanden für unsere Tochter am WE haben.
Habe gehört das man vieleicht doch einen KiGa-Platz bekommt wenn man eine Umschulung macht??????????????
Kann mir jemand helfen???
 

Tekla

Aktives Mitglied
Man hat doch einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz. Wohlgemerkt Kindergarten, nicht Kinderkrippe.

Wie alt ist denn deine Tochter?
 

Danski

Neues Mitglied
Antwort

Hallo bin jetzt erst wieder zurück ,weil ich am WE bei meiner Familie in der Heimat war.Also meine Tochter ist erst 15Monate und da muß sie ja noch in die Kindergrippe und so weit ich weiß muß ich erst Arbeit haben bevor ich sie in die Grippe geben darf!Was ich ganz doll schlimm finde weil die Kleinen doch zusammen viel besser aufwachsen und sich viel besser entwickeln!
 
U

User3

Guest
Gibt es nicht irgendwie Möglichlkeiten für ne Tagesmutter oder so?
Ansonsten bin ich da auch überfragt...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Tagesmutter wäre eine Lösung.
Du könntest auch mal beim Jugendamt nachfragen ob ihr evtl. inanzielle Unterstützung bekommt.

LG :bye:Cordu
 
Oben