Wohnungskündigung

P

Poldine

Guest
@vannillabee:

ICH HAB AUCH AUF DER KOHLRABIINSEL GEWOHNT!!! das ist ja lustich! ich hab auf der winkelwiese 12 gewohnt und euer kumpel? vielleicht kenn ich den ja sogar?das wär ein ding.

jaja die brn, eigendlich ein sehr schönes festl. überall riecht es gut, nette leute schöne musik überall und viel zu gucken und zu essen und zu trinken. na und die raudis die sind eh nur am rande, die interessiern nicht, das eine jahr wars ganz schön heftig, da war der kleene grad ein halbes jahr alt aber wir haben nicht direkt drin gewohnt sondern auf der sebnitzer - priesnitzstraße, da ist es sowieso verhältnismäßig ruhig,

so jetzt musste mir noch unbedingt schreiben wr da dein kumpel ist. ich bin furchtbar gespannt! ach übrigens von wegen ab vom schuss! :ausheck genau 8 kilometer von haustür zu haustür! *hüstel, räusper*
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
er ist derjenige, der immer die musik mit macht zu den festen in radeberg. michael, sagt dir das was?
den kompletten namen sag ich hier mal nicht, hoffe du verstehst das
 
P

Poldine

Guest
ja ja sagt mir was, der hat 2 kinder nicht wahr? die haben so ein reihenhäuschen, oder? warste schon mal auf dem kohlrabiinselfest? das is ja letztes jahr ne bude abgebrannt.

aber der micha ist doch schon bissel älter als wir oder?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ja, genau der.
er müsste so fast um die mitte 30 sein, ich weiß es nicht genau. auf dem inselfest letztes jahr war ich einen tag, bevor es passiert ist. das gab ja ein riesen tamtam um den brand, naja, ist ja nochmal gut gegangen.
 
P

Poldine

Guest
ich war auch einen abend vorher, zum festumzug mit unsrem sohnemann, der ist als biene majas freund willi gegangen....naja sagen wir mal glimpflich, der eine hatte ja ganz schön verbrennungen und das fest war auch im a... ich weiss das aber auch nur von meinem papi, der ist im vorstand vom wohnungsbaugenossenschaft und auch in dem kohlrabiverein. na haben die ein glück das die wenigstens das habne in radeberg, sonst wär dort total die tote hose. da ist echt nüscht los in radeberg... deshalb simmer ja auch weggezogen. ich fühl mich sehr wohl in dresden, und werd deshalb sicherlich auch hier bleiben. zumal hier wo wir wohnen isses echt schön, gute anbindungen an die stadt, autobahn aber auch gleich in der natur..... bei dir in löbtau isses ja bissel bis zu was grünem oder? ich weiss es nciht so genau, nur als mein mann dort wohnte und wir mussten mit dem hund gassi wussten wir immer n iht so richtig wo hin... sind dann auf den annenfriedhof - wenigstens bissel ruhig da gewesen (gg)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab gleich nen park um die ecke und bis zur elbe isses auch nicht allzu weit.

irgendwie schliddert das thema hier ein weniog ab, es ging docch eigentlich um ne wohnungskündigung wegen schimmel, oder?

@ winnie:
was ist denn nun bei dir rausgekommen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bislang noch nix...

wir haben jetzt ne andere wohnung in aussicht und gucken mal, dass wir dann so hier rauskommen... vielleicht ja ohne die 3 monate wartezeit...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
naja, dann wünsch ich dir viel glück. wenn es wirklich so schlimm ist, wende dich ans gesundheitsamt, die sagen dir, ob du ausziehen solltest.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir ziehen so oder so aus...

aber danke für die tips... ich hoffe wir werden die in der neuen wohnung nicht brauchen
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das hofft man natürlich immer. wünsch euch viiiiel glück. umziehen macht mir immer spaß, muss aber noch ein paar monate warten, haben im moment nicht das geld, um in eine größere wohnung zu ziehen... :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir haben eigentlich auch überhaupt kein geld dazu... aber jetzt gucken wir samstag ein haus mit 4 (!!!) kinderzimmern an. is schön günstig weils etwas auf dem land liegt... mit bischen garten... und soll angeblich schön groß sein... bin ja schon gespannt *hibbel*

ist dann übrigens erst mein zweiter umzug im ganzen leben :rolleyes:
 
Oben