word dokument kleiner machen

P

Poldine

Guest
ich bin ein dödel, mensch

also hab ein worddokument gebastelt, mit 4 bildern von meiner familie und so bissel gestaltet mit gedicht usw. so wollte es meinem liebsten schicken jetzt ist es aber zu groß haltet euch fest: 10 MB ja ich weiß aber nu kannsch die bilder nich mehr kleiner machen, weil ist ja fertig.

nu meine frage, wie und wo kann ich das word dokument kleiner machen? sorry ich bin etwas blond was solche sachen angeht.

danke für eure hülfe! :verleg
 
U

UserC

Guest
du musst das dokument "zippen".

also erst speichern - hast du ja wohl schon gemacht. dann gehst du unter dokumente rein und klickst die datei mit der rechten maus an. dann auf "senden an" und an ZIP-komprimierte Ordner. Dann könnte es gehen...
 
P

Poldine

Guest
also ich hab jetzt unter dem worddokument ein zipdokument stehen, aber die größe hat sich nicht geändert, nur ganz wenig.

also es waren nicht 10 MB sondern KB bleibt aber ungefähr bei der größe, könnt ich ncoh was machen?
 
P

Poldine

Guest
also wenn ich da jetzt draufklicke geht dieses programm auf win rar und was muss ich jetzt machen??
 
U

UserC

Guest
also, ich hatte das prob mit meinen berwerbungen. das waren 5,irgendwas MB und somit zu gross. nach dem zippen waren es nur noch 2 MB.

hm, sorry, dann weiß ich leider auch nichts mehr :(
 
P

Poldine

Guest
trotzdem danke, ich werd einfach morgen den scheiß nochmal machen, heut nicht mehr ich ärger mich jetzt bissel drüber und morgen hab ich vielleicht wieder lust alles neu und kleiner zu machen.

:angryfire :angryfire ich blödfrau
 
U

UserC

Guest
net ärgern.... aus sowas wird man schlau... auch wenn sich das jetzt blöd anhört.. :troest
 
N

NicoleM

Guest
Also, ich arbeite ja nicht mehr mit Windoof, aber:

Wie wäre es, wenn du mal nen Screenshot von der Word-Datei machst ... und diesen dann
als jpg speicherst. Dann kannst du noch ein bisschen dran rumschnippseln .. und schlussendlich
die Größe ändern.

Um Bilder zu versenden.. ist ne Word-Datei übrigens schön ungünstig :)

LG
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit einer Online-Bewerbung (da mit Bild).
Bin fast verzweifelt.

Mein Mann hat es mir dann umgewandelt mit nem Programm, d.h. IrfanView.
Erst waren es 20 MB und nun sind erst nur noch 2 MB.

Evtl. hast Du ja auch so ein Programm.
(ich wusste bis gestern auch nicht, daß es das gibt)

LG Micha
 
P

Poldine

Guest
dank euch ganz dolle für eure tipps, bin gestern nur noch ins bett und heut hab ich versucht über "grafik formatieren" und dann bilder komprimieren das doku kleiner zu machen, immerhin von 10 MB auf 8 MB aber alles im allen hats wieder nicht geklappt und nu habschs heut neu gemacht, punkt.

jetzt bin ich aber wieder bissel schlauer und mach sowas vorher, das mit dem infarview muss ich mir merken, man bekommts das doku vielleicht auch kleiner wenn mans in ne pdf umwandelt? mhm probieren.

nicole: normalerweise schick ich keine bilder mit word, aber ich hab ihm ein gedicht geschrieben und halt bilder von uns eingefügt und naja halt so eben romantisch :rolleyes:

dankkkkkkkkkkeee euchhhhhhhhhh :kisses
 
M

medienralf

Guest
Ein PDF erzeugen fände ich ganz passend!!

Kann man auch ganz einfach online machen ohne ein spezielles Programm.
Geb einfach mal bei Google "online dokumente umwandeln" ein. Das 1., Media Convert, benutze ich meistens. Ist ganz guddi!!
 
P

Poldine

Guest
danke ralf, bloß gut das mein mann so viele programme hat, ich bekomms ja auch immer ganz guddi hin meine bewerbungen in pdfs umzuwandeln, aber ich dummi habs eben bei dem word nicht gemacht.
aber danke für den tipp werd mal reingucken, vielleicht kann ich ja noch was lernen :-D
 
M

medienralf

Guest
Original von Poldine
danke ralf, bloß gut das mein mann so viele programme hat, ich bekomms ja auch immer ganz guddi hin meine bewerbungen in pdfs umzuwandeln, aber ich dummi habs eben bei dem word nicht gemacht.
aber danke für den tipp werd mal reingucken, vielleicht kann ich ja noch was lernen :-D

Bitte bitte :whatever
Man lernt ja bekanntlich nie aus!! ;D
 
G

Giraffenkind

Guest
Entweder beim nächsten mal PowerPoint verwenden, das ist m.M. dafür eher geeignet
oder wie schon geschrieben ein pdf draus machen.

An alle die Bewerbungen per Mail verschicken:
Schickt nichts per Word oder so raus. Wandelt es immer in pdf um, so dass in euren Unterlagen von niemandem was abgeändert werden kann. Ihr wisst nicht wer die Mails öffnet und eventuell seine Finger drin hat ... nur gut gemeinter Tipp!
 
U

UserC

Guest
@giraffenkind
ich wandel immer erst in pdf bei bewerbungen - und dann zippe ich :-D
 
G

Giraffenkind

Guest
Ja, hatte nur bei einigen hier so verstanden, dass sie word-dokumente verschicken.
Halte ich persönlich für nicht gut
 
P

Poldine

Guest
ja würd ich auch nicht machen. ich schick nur an meinen liebsten mal ein worddokument ode an meine muter oder so, aber bewerbungen schick ich grundsätzlich per pdf - genau aus dem obengenannten grund.
 
A

albinator

Guest
Wer schlau ist, verschlüsselt einfach die Word-Dokumente oder macht sie schreibgeschützt!!
Ausserdem sieht man, wer das Dokument zuletzt bearbeitet hat und könnte es nachverfolgen.

Nichts desto trotz macht man sowas nicht!! :nanana
 
N

NicoleM

Guest
Das geht aber nur ab Word 2000 mit dem Schreibschutz.. ansonsten gibts schöne Tools,
die den umgehen können bzw. rückgäng machen können.

Bewerbungen würd ich eh immer nur als PDF schicken - aber: Haste nen lahmen Rechner,
dann biste stundenlang damit beschäftigt :D :D
 
A

albinator

Guest
Wer wirklich etwas "Böses" will, kriegt es auch irgendwie hin... Man kann auch einfach das PDF kopieren und in eine Word-Datei packen!! usw usw... das kann man endlos fortführen :gap

aber wollen wir ja mal den teufel nicht an die wand malen und denken das uns nicht jeder was böses will!!! :angryfire :D
 
Oben