Ring frei! -  Worin badet Ihr Eure Babys?

Bade: Wanne? Eimer? Waschbecken?

  • Baby Badewanne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Badeeimer Tummy Tub

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grosse Badewanne

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter der Dusche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

sporty666de

Aktives Mitglied
Nach langer Überlegung und Fragerunde im Bekanntenkreis, habe ich mich bei der Anschaffung der Badeutensilien für den TUMMY TUB für meinen Sohn entschieden.

Es stellt sich heraus, dass Joshua es über alles lieb darin gebadet zu werden und geniesst es jedesmal! Meist gibt es Tränen wenn er da wieder raus muss :crying

Nach welchen Kriterien habt Ihr Eure Wahl getroffen?

Bin auf rege Beiträge gespannt :D

Eure sporty666de
 
I

Ilona

Guest
Anfangs hatte ich eine Babybadewanne. Die war aber recht klein, so das ich ihn bald schon in der großen badewanne baden musste. Ich hatte zwar so einen Einsatz wo er drin liegen kann aber den mochte er nciht. Also habe ich ihn wie in der klinene Badewanne fest gehalten. Später als er dann sitzen konnte habe ich mir so einen Badesitz gekauft wo er richtig drin sitzen konnte und das liebt er. Von diesen Tum´my Tup hab cih nicht viel gehalten, da man die Kinder da ja nur eine gwisse Zeit drin baden kann und der in meinen Augen viel zu teuer ist.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe eine ganz normale einfache Baby-Plastikbadewanne. Diese stelle ich immer auf die Waschmaschine. Erfüllt ihre Zwecke absolut.
Ins Badewasser kommt dann immer die übrige Muttermilch, die sie nicht ausgetrunken hat :)
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Cat78
Anfangs hatte ich eine Babybadewanne. Die war aber recht klein, so das ich ihn bald schon in der großen badewanne baden musste. Ich hatte zwar so einen Einsatz wo er drin liegen kann aber den mochte er nciht. Also habe ich ihn wie in der klinene Badewanne fest gehalten. Später als er dann sitzen konnte habe ich mir so einen Badesitz gekauft wo er richtig drin sitzen konnte und das liebt er. Von diesen Tum´my Tup hab cih nicht viel gehalten, da man die Kinder da ja nur eine gwisse Zeit drin baden kann und der in meinen Augen viel zu teuer ist.

Tummy Tub kann bis zum 3. Lebensjahr benutzt werden! Hält das Wasser 20 Min. warm.
Ich habe meinen über Ebay ersteigert - der Verkäufer hatte ihn doppelt geschenkt bekommen - und hab € 10,50 mit Porto bezahlt ... gebe zu es war ein Schäppchen :D

Aber mit € 20,00 finde ich es nicht viel teurer als andere Badewannen
LG
Sporty66de
 
K

Katrin

Guest
Ich bin auch ganz begeistert von diesem Tummy Tub, werd ihn mir beim nächsten Kind auch zulegen. Ich denk zwar die Altrsangabe bis 3 ist übertrieben, aber zumindest bis sie in die große Wanne können passen sie auf jeden Fall da rein.
Schon allein aus Platzgründen find ich das superpraktisch.
 
I

Ilona

Guest
Bis zum 3. Lebensjahr?? Der sieht aber so klein aus ich denke nicht das ich Alex da reinqutechen würde.
 

bobbele

*Muttertier*
ich hab auch den eimer und mein mini liebt den , vor allem kann man den einfacher ins wohnzimmer schleppen als ne wanne die hatte ich bei meinem grossen aber auch der liebte seine wanne also liegts glaub ich auch daran ob baby gern badet oder nicht. bis 3 halte ich auch für übertrieben weil soll ja noch wasser zum waschen da sein im eimer :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Habe mir jetzt beim 2. Kind auch den Tummy Tub zugelegt,bin total begeistert!Meinem kleinem Sohn gefällt es super,danach ist er hundmüde und schläft locker die ganze Nacht durch!Das baden ist viel einfacher als in eine badewanne,die hatte ich bei meiner ersten,baden war da echt stressig!Die war ziemlich aktiv,und alleine das festhalten war anstrengend.Und eine hand braucht man schließlich zum Waschen.Jetzt stellen wir den Badeeimer auf den Boden setzen uns daneben und genießen das baden.Meiner Kleiner schläft schon fast beim Baden ein :sleep !Und so teuer (20 Euro ) muß es nicht sein,es gibt jaschließlich ebay,habe den eimer da für 5,50 Euro ersteigert.Fazit:kann man jedem nur empfehlen!
 
U

User2

Guest
Lara hat den Tummy Tub auch geliebt! Das war jedesamal ein freudiges Geplansche, was sie natürlich dann auch schön müde gemacht hat. :-D

Und er hat schon viele Vorteile gegenüber einer normalen Babywanne:

- das Wasser bleibt länger Warm
- das Baby ist komplett vom Wasser umgeben
- das Baby kann sich freier bewegen
- man verbraucht weniger Wasser
- er nimmt so gut wie keinen Platz weg
- man kann das Baby viel besser alleine Baden

Ich kann den auch nur empfehlen!
Die Angabe bis zum 3. Lebensjahr halte ich auch für übertrieben, allerdings hat mir meine Hebi damals erzählt, daß sie einige Kinder kennt die in diesem Alter noch unbedingt in den Eimer wollen.
 
M

meusi

Guest
ich hab die baby badewanne
die kann ich wo drauf stellen und muss in die grosse nicht hinein kriechen

dieser tummy tub ist schon super nur wenn ich immer gesehen hab wie die babys drinn gebadet werden hatte ich immer die angst das mir das köpfchen entwicht oder ich es abreissen könnte
und baby drin tauchen geht
und die wanne ist gut da kann ich baby super halten


unter der dusche :wow
macht das wär ?( :schiel
 
K

Katja79

Guest
@KArin
bestimmt nicht ganz kleine Babys! Aber meinen "Großen" setz ich abends schnell mal in die Wanne und dusche ihn kurz ab. Er findet es lustig, wenn ihn die Dusche anspritzt und er verliert die Angst dabei, wenn ich sie ihm zum Haarewaschen auf den Kopf halte. Das hatte ich bei der Großen etwas verpasst und sie hatte noch mit 5 beim Haare abspühlen panisch reagiert.

Dem Kevin gefällt es aber schon richtig gut: und ich spare wassergeld ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich nehm auch die Babybadewanne her inkl. Gestell für die Badewanne! Ich finds ganz praktisch. Den Eimer find ich klasse, aber mir war er auch zu teuer und vorallem wusste ich nicht, dass man ihn so lange hernehmen kann. Aber vielleicht gibts ja irgendwann nochmal ein Baby, dann leist ich ihn mir :)

Galaxie
 
M

meusi

Guest
gut grosse kinder ist schon klar..wenn meine jeden tag aus der sankiste steigen wie sand männer dusch ich die auch nur mehr ab
 
K

kidsworld

Guest
Unsere Kleine darf meistens in die Badewanne mit...

hab so ne Babyschwimmmatratze!

...wenns schnell gehen muss ins Waschbecken!
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von karin
.....hatte ich immer die angst das mir das köpfchen entwicht oder ich es abreissen könnte
und baby drin tauchen geht ....

bis das Köpfchen abreisst braucht es einiges .... Kinder sind stabiler als man(n)/Frau denkt. Abtauchen kann er ja nicht, da die Füsse meist an der gegenüberliegende Wand fest gedrückt sind und so in die Hocke geht

Joshua gefällt's!! Bilder von heute Morgen :D
 
M

Mirsche

Guest
Momentan bade ich Sullivan noch in der Babybadewanne, die ich in die große Wanne stelle. Wie ich schon in "Babys beim Baden" erzählt habe, kann ich die nicht mehr lange nehmen, weil der Kleine so arg strampelt, dass er dauernd anstößt.
Liebe Grüße
Fini
 
Oben