Schock! -  wow wehen

M

meusi

Guest
haha ich schon wieder :-D

schon langsam muss ich ja nerven 8)

habe seit gestern den ganzen tag immer wieder schmerzen wie wenn cih jeden moment meine tage bekomme
und seit heute morgen kommt da immer wieder echt schmerzendes rückenziehen und hart werden vom bauch dazu :schiel
hatte das heute schon 5 mal...
werd das ganze beobachten...aber magnesium hilft ja nur das es nciht so weh tut weil sich die muskeln mehr enstpannen oder

wenns wirklich häufiger kommt müsste ich ja ins kh mir wehen hämmer geben lassen...muss man dazu im kh bleiben oder kann man da sauch zuhause nehmen ?(
 
Z

Ziege1

Guest
Du, vielleicht sind das Senkwehen, von der Woche her kann das gut sein! Ich glaub nicht daß Du jetzt noch Wehenhemmer bekommen würdest, aber wenn mußt Du nicht unbedingt in der Klinik bleiben, es geht aus daß Du das Medikament zu Hause nimmst... Je nach SS- Woche und Stärke der Wehen entscheiden die, was zu tun ist oder nicht... ;-)
 

häsi1

Aktives Mitglied
Hab das die letzten tage auch immer wieder. ich denke auch das das Senkwehen sind. In meiner ersten SS musste ich auch Wehenhemmer nehmen. Bis zur 36ten Woche und dannach nicht mehr. Aber die durfte ich zuhause als Tablette nehmen. Hiessen Partusisten glaub ich.
Halt durch lange haben wir ja nicht mehr :troest
 

eva.m.p

Pause
karin, ich hab das auch seit letzten Freitag, gestern meinte die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs dann, das seien Senkwehen und das Kind habe sich auch bereits ein ganzes Stück gesenkt, aber ich solle es mal weiter beobachten.
heute Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen und auch tagsüber ist es heute extrem, dazu kommt, dass ich dann auf der Toilette noch Blut entdeckt hatte (so ein bisschen schleimige Konsistenz...) Kein Plan was das jetzt bedeutet und was ich jetzt am besten machen soll... :( solange ist es ja nicht mehr bis zum ET...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eva bei dir kann es ja sogar sein, dass sich langsam der schleimpfropf löst, oder?

ich würd auf jeden Fall zum Arzt.
 

eva.m.p

Pause
aber wär das nicht etwas früh für den schleimpfropf? weil das heißt doch, dass es dann bald losegehen würde, und in der 35.SSW?! :angst
 

daby

EF-Team
Teammitglied
man weiß es ja nie, ob das babay vor oder nach dem ET kommt.

Aber das Blut muß doch irgendwoher kommen, oder?

Will dich ja nicht verunsicdhern, aber ne Kollegin von mir hatte letztes Jahr Blutungen im 7. Monat und bei ihr hat sich die Plazenta gelöst und schwub war es eine Frühgeburt
 

EA 80

*is back*
Hallo Eva,

kann echt sein, dass das schon der Schleimpropf ist. Meiner ist auch schon teilweise abgegangen und hab erst am 07.07. Termin. Dachte auch, dass es dann jetzt gleich losgeht, im KH haben sie mich eines Besseren belehrt. (Kann noch locker 2 Wochen dauern).

@Karin: Ich vermute, dass das Senkwehen sind, hatte ich bei meiner Ersten auch so um die Zeit und waren ziemlich schmerzhaft, da dachte ich, es geht echt gleich los, aber nix wars.

Warst Du schon mal in der Badewanne? Wenn die Schmerzen dann wieder weg gehen, sagt man, dass es nur Übungswehen waren. Wenn sie stärker werden, solltest Du ins KH fahren.

Was ist bei Dir wegen dem Lackmuspapier noch rausgekommen? Habe ich leider verpennt, da ich im KH lag. (Hätt nicht in die Apotheke zum Blutdruckmessen gehen sollen :mua )
 
M

meusi

Guest
in die wanne bin ich noch nicht deswegen , dazu ist es noch zu unregelmässig würde das erst testen wenns wirklich alle 30 min kommt
aber ich hatte das gestern so 7-9 mal
hab dann aufgehört zuzählen

diese lackmuspaier weiss nicht ..ich hab bis jetzt nur noch milchigen ausfluss
und der verfärbt das papier nur in den orangen bereich..das heisst das das kein fruchtwasser ist...
den drauf pieschen muss man da glaub ich nicht...

senkwehen könnten es schon sein aber ich bin der meineung das der bauch schon runter gerutscht ist seit ca einer woche..da ich wieder luft bekomm :-D
das kind selbst rutscht ja nur einmla tiefer oder
denk das sind übungswehen...aber heftige :(
 

EA 80

*is back*
Senkwehen, Übungswehen, lt. Hebamme ist das im Prinzip das Gleiche. Obwohl ich diese Übungswehen schon fieser find, als die Senkwehen. Mein Bauch ist ja auch schon lange unten.

Und was heißt hier überhaupt Übungswehen? Warum müssen wir noch "üben"? Wir haben doch schon mal Nachwuchs gekriegt. :shake

Kann nur mit Dir mitleiden, hab' jetzt auch ständig Übungswehen. Aber ich würde mir echt langsam RICHTIGE Wehen wünschen. :angryfire

Würde aber schon mal sicherheitshalber vom Arzt nachsehen lassen, hast ja noch 6 Wochen. Ab der 36. Woche wäre es dann im Prinzip nicht mehr schlimm, wenn der Kleine käme.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Eva
klingt für mich auch wie schleimpropf.
35 .SSW ist ja nicht mehr dramatisch.
ich denke sie würden dir wenn du in die Klinik gehst vielleicht noch die Spritze für die Lunge des Babys geben, zur Vorsicht aber aufhalten würden sie es wohl nicht.
Geh doch morgen zum Arzt (Notfalls heut nacht in die Klinik)um andere Sachen auszuschliessen.
Wünsch dir alles gute. Ich beneide dich du hast es bald geschafft.
 
M

meusi

Guest
Original von pusteblume
Kann nur mit Dir mitleiden, hab' jetzt auch ständig Übungswehen. Aber ich würde mir echt langsam RICHTIGE Wehen wünschen. :angryfire
.

ich sag auch oft zu meinem freund..in der ss wird man pervers...
da wünscht sich frau doch glatt schmerzen ;D
damit wir wissen das es endlcih los geht

sagt hat eine von euch auch ständig unterleibschmerzen...
so wie wenn man dei regel bekommt
leigt es daran das er so tief liegt und mir auf die eierstöcke drückt ?(
hatte das bei den mädels nicht
also jungs sind echt fies
 

EA 80

*is back*
sagt hat eine von euch auch ständig unterleibschmerzen...
so wie wenn man dei regel bekommt
leigt es daran das er so tief liegt und mir auf die eierstöcke drückt ?(
hatte das bei den mädels nicht
also jungs sind echt fies[/quote]

Ich habe das (trotz Mädel ;D ) auch so seit der 35. Woche mal mehr mal weniger. Vielleicht drücken die Kleinen so nach unten oder die Gebärmutter übt. Auf dem CTG sah man bei mir allerdings nichts, bis auf vereinzelte richtige Wehen, die aber schon schmerzhaft waren. Denk' mal, dass das normal ist.

Aber frag doch mal Deinen Doc, ich bin gar nicht dazu gekommen zu fragen im KH, da wirst Du so doll überwacht, da denkt man eh, dass die einem sagen, wenn was wäre...
 
M

meusi

Guest
bei mir setzt ja dann meist mein hirn aus wenn ich den kleinen seh :love1
vergess dann immer die hälfte
sollte wieder anfangen eine liste meiner fragen zu schreiben
 

EA 80

*is back*
vergess' manchmal auch was zu fragen. Hinterher könnt ich mir dann immer in den Hintern beissen :rofl (wenn ich nur hinkäme).

Macht Dein FA echt jedesmal richtig US? Ich seh immer nur den Kopfumfang und manchmal was vom Oberschenkel, wenn sie ausmessen ?(

Und beim Doppler sieht man nur den Blutfluss, Versorgung usw., da hab' ich auch nix von ...

Eigentlich hieß es in der 36. Woche würde man per US sehen, ob die Kleine Haare hat, die sollen dann im Fruchtwasser schwimmen, aber entweder hat sie wieder keine oder der Kopf ist schon zu tief unten dass man nichts mehr sieht, ich hab da auf jeden Fall gar nichts gesehen.

was machen eigentlich Deine Wehen?
 
M

meusi

Guest
mein arzt macht jedes mal einen us...
auch wenn ich wegen irgendwas probleme hab und angst hab

damals als ich nciht wusste ob mein ein kind abgegangen ist oder nicht sagte er ich solle kommen wir scheuna nach und dann kann ich und er ruhig ins we gehen
:-D also von dem her hab ich echt den klasse arzt :respekt an ihn

meine wehen naja hab immer noch ständig ziehen im rücken und nen hart werdenden bauch ..aber es kommt nciht regelmässig

spätestens wenn plop macht und die blase aufgeht merk ich ja das es los geht :-D
aber am di hab ich termin da werd ich dann fragen oder sehen was sich tut
 
Oben