Ring frei! -  Wuaaaaaaaaah! Ich schnall gleich ab!

U

User2

Guest
Lara wacht nach ihrem Mittagsschlaf auf, ihre Wimpern total verklebt. Ganz toll, wohl Bindehautentzündung. Die Augen sind richtig gereizt, Tränen ständig, nach einigen Minuten sammelt sich im inneren Augenwinkel ein gelber Tropfen.
Kein Problem, rufen wir bei Kinderarzt an: Anrufbeantworter, Urlaub.
Ok, dann der Hausarzt: Anrufbeantworter, Urlaub

Jo, nochmal Kinderarzt und die Nummern der Vertretungsärzte aufzuschreiben. Die Abtelefoniert, alle heute zu. Einer zu erreichen fragt mich 1000 mal was meine Tochter denn hätte (nach dem Motto, ist ja nix dringendes, oder?) und der will mir genervt einen Termin für Freitag geben. Soll ich jetzt lachen? :sure

Also bleibt mir jetzt nix als zum Kinderärztlichen Notdienst zu fahren, wenn ich möchte daß sich das ein Arzt anschaut.
Und da werd ich auch gleich mal fragen was man tun kann, wenn man so abgewiesen wird am Telefon, das kann doch nicht sein, daß sowas erst 2 Tage später behandelt wird und dann auch noch auf so eine Art! :shake
Beim googeln hab ich gerade gelesen, daß dieser gelbe Ausfluß der aus Laras Auge kommt u.U. Eiter sein kann und mit einem Antibiotikum behandelt werden muß.
Ist ja nix dringendes dann... :angryfire
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach menno.. bei dir hört es ja echt nie auf, oder?... :maldrueck

Ich denke auch dass es eine Bindehautentzündung ist und es könnte sich durchaus um Eiter bei der gelben Flüssigkeit handeln...
Wenn sich die Kinderärzte so blöd anstellen, dann such dir doch einen kompetenten Allgemeinarzt... sowas sehen die ja auch auf den 1. Blick oder noch besser, such einen Augenarzt auf, der verschreibt Deiner Kleinen sicher das richtige...

Ich drück Dir die Daumen,d ass es bald wieder besser wird... :druecker :maldrueck
 
U

User2

Guest
Ja Carmen ich hab jetzt wirklich langsam die Schnauze voll...

Danke :maldrueck
 

bobbele

*Muttertier*
ich wurde letztens auch so abgewimmelt von ner arzthelferin am phone mein kleiner hatte durchfall und erhöhte temperatur , meinte die doofnuss bei säuglingen könnte man eh nicht machen bei durchfall und wenn er je ''richtig''fieber bekommt könnte ich nochmal anrufen :shake hab dann 10 minuten später nochmal angerufen da war ne andere am telefon die mich gleich dran nahm , hab dann heilnahrung bekommen und musst ne stuhlprobe von dem mini abgeben da fieber und druchfall immer ein virus oder gar salmonellen sein kann :angryfire
 

bobbele

*Muttertier*
öhm ja und gute besserung deiner kleinen vor lauter lass mich auch mit hab ich das vergessen zu schreiben , sorry
 

mia29

at worlds end
frechheit sowas!!! ich wollte auch mal sonntags zum kindernotdienst. da hiess es gleich: "da müssen sie aber mindestens 3h warten bis sie drankommen. "so nach dem motto "komm am besten gar nicht erst her" . da lob ich doch meinen kinderarzt, der sagt in dringenden fällen kann man ihn auch zu hause anrufen.

gute besserung auch von mir
 

catherina

Aktives Mitglied
ich auch! Wir haben auch die private Telnr unseres Kinderarztes.

Bei Bindehautentzündung kann man das Kind auch in der Stammapotheke vorführen und sagen dass man das Rezept nachliefert (dafür lohnt es sich eine Stammapotheke zu haben).

Ich hoffe heute geht es schon besser :troest

Catherina
 
U

User 5

Guest
Mela gibts bei euch nicht sowas wie einen Amtsarzt? Also einen der fürs Gesundheitswesen des bezirkes zuständig ist?
Dort könntest du das ja melden.

Oder frag mal in der Kinderklinik wie und wo man sowas melden kann.

ich denke die haben alle nur Angst um ihren Feierabend :angryfire


Ich wünsche Lara Gute Besserung! :druecker :knutsch
 

sba

Aktives Mitglied
Also bei meiner Kinderärztin kann ich mir jeden Monat eine Liste runterladen mit Ärzten die Notdienst machen (unter der Woche und auch am Wochenende von 08:00 h bis 20:00 h) Das gibt mir ein sicheres Gefühl und ich habe auch schon ein paar Mal telefonische Info dort bekommen.

Gruß Sybille
 
U

User2

Guest
Am Mittwoch abend war ich dann nach 2 Stunden Wartezeit endlich an der Reihe beim kinderärztlichen Notdienst.
Die Ärztin meinte es wäre eine einfache Augenentzündung nix bakterielles, hat uns eine Salbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol verschrieben. Ich dürfte sie auch in den Kindergarten bringen.
Am nächsten Tag im Kindergarten haben mich einige Mütter angesprochen, ob ich denn mit Lara schon beim Arzt gewesen sei. Ich hab ihnen die Story erzählt und sie meinten alle bei ihren Kindern hätten die Augen genau so ausgesehen (mehrere Kinder hatten Bindehautentzündung in ihrer Gruppe, was ich dieser Notdienstärztin auch gesagt habe... :whatever) und sie hätten von ihren Ärzten Augentropfen mit Antibiotikum verschrieben bekommen.
Ich also wieder mit ihr zum Arzt, diesmal hab ich einen Termin bei ner Vertretung unseres Kinderarztes bekommen. Sie sagte ganz klar, das wäre eine Bindehautentzündung, Antibiotikum muß sein und sie würde nicht verstehen was die Ärztin am Vortag sich dabei gedacht hat, sie hätte sich nicht getraut uns ohne Antibiotikum wieder nachhause zu schicken. :angryfire
Kann man sich denn echt übehaupt nicht mehr auf die Diagnosen von Ärzten verlassen??

Inzwischen sind die Augen wieder ok...
Dafür haben wir seit gestern Fieber und der Hals hört sich schon wieder geschwollen an. :( ( hab ich schon erwähnt, daß es mir allmählich wirklich bis oben steht??? :wand)
Morgen früh erstmal wieder zum Arzt.
Zum Glück beendet unser Arzt gerade morgen wieder seinen Urlaub :anbet
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Mela... einfach mal :maldrueck :troest :maldrueck

Das 1. Jahr als Michi im Kiga war, hatte er den ganzen Herbst und Winter über den einen Infekt um den anderen... erst im 2. Winter wurde es deutlich besser, da die Kinder erstmal ihr Immunsystem gegen die vielen Bakterien im Kiga stärken müssen und jeder Infekt hilft dabei, auch wenn es für uns Mütter manchmal Horror bedeutet...

Das Frühjahr ist nicht mehr so weit, dann wirds sicher auch besser... :kisses
 

EA 80

*is back*
Na, Deine Kleine nimmt auch alles mit was geht...
ich kenn das auch mit der Bindehautentzündung noch von der Großen, ist leider weit verbreitet im Kindergarten, obwohl mir damals gesagt wurde, sie müsse dann daheim bleiben, weil das extrem ansteckend sei.

Wir hatten auch jedesmal Antibiotika-Salbe. Kaum war es weg, kam es wieder...

Wünsch Deiner Maus gute Besserung wegen der Erkältung!

Kann mich Carmen im übrigen nur anschließen.
Wenn die Kinder erstmal in der Schule sind, sind sie normalerweise auch nicht mehr so oft krank, ist ein schwacher Trost, ich weiß.
 
U

User2

Guest
Sie hat immer noch Fieber, 17.15 Uhr haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Ich bin ja froh, daß er uns noch drannehmen kann heute, ist der erste Tag nach seinem Urlaub.
Mal sehen was rauskommt :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Danke, das können wir jetzt wirklich gebrauchen.

Heute Termin beim Kinderarzt...
Er stellte eine Angina und eine Mittelohrentzündung fest. :(
Wieder Antibiotikum bekommen.
Er hat mir gezeigt wie Laras Mandeln aussehen... :shake
Kirschgroß und mit gelben Stippen besetzt, ca. 3 mm lang.

Mich wundert, daß sie noch so gut drauf ist. Der Arzt meinte nämlich die Ohren wären ziemlich stark entzündet.

So, das wäre dann unsere erste Mittelohrentzüdung... :heul
 

catherina

Aktives Mitglied
Yikes :wow das sie Dir nicht die Wände hochgeht!!! Autsch, da bekomme ich gleich mit Halsschmerzen! Ich hoffe das Antiobiotikum schlägt schnell an!!!

Catherina
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
oh nee... die arme MAus....das sieht ja schrecklich aus... :(

Ich wünsch ihr ganz schnell gute Besserung und Dir gute Nerven!!! :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach du grüne neune das ihr das nicht höllich Weh tut. Tapfere kleine Maus. :maldrueck :troest
 
U

User2

Guest
Danke euch! :maldrueck

Ich hab mit ihr einen Deal augehandelt: Wenn sie ihre Medizin brav nimmt, machen wir jeden Tag ein Foto, so kann sie sehen wir es besser wird. Sie war nämlich total begeistert davon das zu sehen.
Vielleicht ist das ne gute Methode, damit sie ohne viel Geschrei das Antibiotikum einnimmt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:wowAu mann Mela.....ich wünsch deiner kleinen mal ganz schnell gute Besserung.....das sieht ja übelst aus :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
total klasse! Es gibt ja auch Antibiotika, wo man für jede Dosis einen kleinen Bakkie an der Seite rausdrücken kann - zu Beginn (in der ersten Reihe) sehen die bakkies noch ganz feist aus, dann werden sie immer schlapper - schade dass das nicht alle drauf haben =0)

Weiterhin gute Besserung

Catherina
 
Oben