brauche Rat -  Würdet ihr das machen?

M

Minna

Guest
Hallo,

ich brauche mal eueren Rat: Ich habe heute morgen einen Anruf meiner Schwägerin bekommen das die Katze ihrer Freundin seit 3 Tagen verschwunden ist. Die Katze hat drei Junge die jetzt 6 Wochen alt sind. Fressen tun sie wohl schon alleine und sauber sind sie auch schon. Da meine Schwägerin weiß das wir schon seit längerer Zeit nach einem Kätzchen suchen hat sie gleich an uns gedacht.

Ich habe Angst das so ein kleines Kätzchen später viele Schwierigkeiten hat. Normalerweiße lernen sie doch erst ab 6 Wochen noch so viele Sachen von ihrer Mutter. Ich weiß z.b von einer Bekannten wo das Muttertier nach 5 Wochen überfahren wurde das sich ihr Kätzchen nicht putzt. Hat sie ja auch nie gelernt.

Habt ihr einen Rat für mich? Hat von euch jemand Erfahrungen mit so jungen Katzenkindern?

LG
Minna
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ganz so jung nicht aber wir hatten damals unseren Kater mit 8 Wochen bekommen weil da auch die Katzenmama gestorben war. Er hat sich prima entwickelt und konnte auch alles. Ob das zwichen 6 und 8 Wochen so ein unterschied ist kann ich nicht sagen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich denke mir dass schon einiges im Instinkt liegt wir haben unsere katze glaub ich auch mit 8 wochen bekommen ist schon lange her hihi nu ist sie 8 jahre

ich würde es beobachten zur not weiß ja der tierarzt wie du handeln kannst und es haben schon einige ihre kätzchen auch per hand groß gezogen :-D

drück dir die daumen :druecker
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich würde das machen....wir haben unser Baby damals mit 7 Wochen bekommen.
Ich denke das vieles in der Natur der Katze liegt und sie es auch ohne Mama lernen.
Und sollte wirklich mal irgendetwas nicht klappen,kann man ja wie oben schon gesagt beim Tierarzt nachfragen,die werden auch einen Rat haben.
 
Oben