Würdet ihr den Kindersitz nehmen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UserB

Guest
schon, aber ich find ihn von der Sicherheit wesentlich besser als den, den Susanne sich ausgeguckt hat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, den von lidl haben wir auch gesehn aber hat sich soweit erstmal erledigt.

er soll nur für kurzstrecken sein wenn überhaupt mal und wir nehmen auch den oberen nicht ;-) das nächste jahr muss es noch so gehen und ab 3 jahren gibts ja schon den 3-punkt-gurt :anbet
 
M

Mirsche

Guest
so einen Sitz hatten wir als Kinder früher, allerdings war der von Römer. Auch mit Tisch. Passiert ist nie was und der Tisch ist natürlich sehr praktisch zum Malen etc. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob da der Styropor noch verstärkt war.
Aber bevor ich so ein noname Kindersitz kaufe würd ich glaub lieber einen gebrauchten Römer oder was auch immer kaufen..
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich verstehe schon was Susanne meint, möchte mir auch noch einen günstigen kaufen.
Ich halte dabei ausschau nach gebrauchten Römern, da bei uns die Handhabung kein Problem ist.

Mir wäre es einfach lieber wenn hier in der Garage noch einer "rumsteht", falls mal wer mit unserem Auto weg ist und es ist was mit einem der Kinder. Dann kann man das 2. Auto schnell nehmen, Kindersitz rein und gut ist.

Allerdings soll er richtig günstig sein denn ich hoffe das wir ihn nie brauchen, also kommt da nur was hier in der Nähe in Frage wegen dem Versand. So ein alter Römer für 20 Euro oder so............mal schauen ob ich Glück habe !
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Susanne
er soll nur für kurzstrecken sein wenn überhaupt mal :anbet


Aber gerade auf Kurzstrecken passieren die meisten tötlich Unfälle, ich denke es ist egal, ob kurz oder lang, es muss ein sehr guter, dem Kind und dem Auto angepasster Sitz sein.

Deiner Tante kannst du die Handhabung doch nochmal in Ruhe erklären, ansonsten kann sie eben nicht mit dem Kind im Auto fahren, so haben wir das auch immer und konsequent gehandhabt, denn dafür habe ich schon zuviel gesehen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@smilie

ja, so in etwa ist das bei uns auch. gut, das eine jahr bis sarah nen größeren kriegen kann würde meine tante noch schaffen aber ich denk dann halt immer dran, wenn ich schnell ins kh muss und mein mann nicht gleich zur stelle ist... dann wär ein zweiter kindersitz schon nicht schlecht.
aber für 20€ hab ich bislang noch nix gefunden. die gebrauchten sind hier auch so um die 80€ :(


@BMTinchen

na, meine tante fährt nicht viel mit sarah - die handhabung hab ich ihr schon so oft erklärt aber sie kommt einfach nicht damit klar (gut, die gurte festziehen ist auch etwas schwer wenn man nicht viel übung drin hat).
ihr sagen sie kann nicht auto fahren mit sarah geht nicht. sie wohnt in nem kaff in dem es nicht mal nen bäcker gibt - dann kann sarah nicht mehr zu ihr und das geht auch nicht. spätestens wenn baby nr. 2 kommt bzw. gekommen ist muss sie dahin, weil sonst niemand soviel zeit hat sarah zu nehmen...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich beobachte momentan einen. Der ist hier direkt um die Ecke und vom Bezug potthässlich, vieleicht bekomme ich den ja günstig.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da drück ich dir die daumen ;-) ;-) :druecker
hier gibts kein "um die ecke" - jedenfalls nicht in ebay :rolleyes:
 
U

UserB

Guest
Ich drück euch beiden die Daumen! :druecker Wir wollen auch einen zweiten, aus dem selben Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben