wuermer bei katzen

jessi26375

Neues Mitglied
hallihallo ich noch mal, mir hat vorhin eine bekannte erzählt das katzen wuermer kriegen wenn man sie am schwanz zieht, stimmt das? und warum?
 

schnuppe

Aktives Mitglied
So ein Quatsch. Katzen kriegen Würmer, wenn sie sich draußen verwurmte Mäuse u.ä. fangen und fressen. Ihr Schwanz hat damit gar nix zu tun.
War ein kleiner Joke von Dir, oder?

Schnuppe
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das wurde ihr von einer Bekannten gesagt....ich habe sowas vorher auch noch nie gehört.
Aber es gibt ja immer wieder mal was neues.. :-D auch wenn es nicht stimmt
 

jessi26375

Neues Mitglied
hallo, nein das war kein joke von mir, meine bekannte hat mir das gestern wirklich gesagt, genauso wie das katzen ja so viel bluten wenn sie ihre periode haben. ich weiss auch nicht wo sie ihr wissen her hat. lieben gruss jessi
 
Hi
Wir haben uns ja gestern im Chat schon kurz unterhalten und ich hab von beiden Sachen noch nie was gehört.
Ich hab auch ne Katze und die hat noch nie Würmer gehabt als man ihr am Schwanz gezogen hat und geblutet hat sie auch nich t wirklich
LG :maldrueck
 

jessi26375

Neues Mitglied
danke fuer deine antwort

danke fuer deine schnelle antwort, hast du vieleicht erfahrung mit 2 katern ob die sich vertragen? mein kater ist jetzt 12 wochen alt und der neue den wir bekommen ist dann 9 wochen, müsste doch klappen, oder?
 

Tamara

enjoying love and life
Kommt ganz drauf an, es gibt Katzen die mögen sich von Anfang an, aber die meisten brauchen ein paar Tage um sich aneinander zu gewöhnen, und es gibt Katzen, die können sich ein Leben lang nicht ausstehen.

Aber da Beide noch so jung sind, stehen die Chancen nicht schlecht. Kannst Du die Katzen nicht noch 1-2 Wochen beim Muttertier lassen? 9 Wochen ist fast ein wenig früh...
 

jessi26375

Neues Mitglied
keine ahnung warum, aber die gute frau ist beim tierschutzverband sie müsste ja wissen was sie tut oder? sie ist nämlich auch sehr penibel damit
 
Oben