Hilfe! -  Wunder Po- was dagegen tun?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo!

Unser kleiner Fratz hat seit paar Tagen einen wunden Po, seit gestern schlimmer als je zuvor... Wir schmieren ihn immer mit Penaten-Wundcreme ein, aber das hilft nicht mehr...

Was kann man sonst noch nehmen? Habe mal gehört, von Weleda die Creme soll gut sein, aber darf man die verwenden?

Habt ihr sonst noch Ideen, Ratschläge,...?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also wir sind damals mit der weleda creme super gefahren...

sonst halt viel luft an den po lassen, zb. heizung an u. die windel mal bischen offen lassen beim krabbeln, schmusen, spielen....
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wichtig ist erstmal auszuschließen, dass es nicht doch was anderes ist (z.b. pilzinfektion)

ansonsten hilft sicher bei einem wunden po viel frische luft, häufiges windelwechseln... nicht zu dick eincremen und viele andere allgemeinmaßnahmen.

wir benutzen die wundcreme von weleda und kommen gut damit klar. unser kleicher hatte gott sei dank noch nie n wunden po...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kann mich nur anschließen, die Weledacreme ist wirklich gut. Ich hatte auch schon mal n paar Tage n andere, weil die von Weleda alle war, aber die hat das ganze nicht besser gemacht....ansonsten wie bereits gesagt, viel Luft an den Popo lassen

Du kannst auch Schwarzteebeutel mit in die Windel packen...einfach schwarzen Tee kochen, gaaaaanz lange ziehen lassen, dann die Beutel n bißchen ausdrücken, damit sie nicht mehr so nass sind und dann an den Popo und in die Windel...das hilft auch super...
 

mellipop

***Jungsmami***
oder den tee nur stark kochen.. 3 beutel auf eine tasse und dann betupfen..trocknen lassen...betupfen....trocknen lassen und dann dünn creme drauf...und viel viel luft ran....das ist unsehr mittel und wenn es dann in ein oder zwei tagen nicht besser wird..ab zum arzt, der soll drauf schaun wegen pilz...

also vorm wochenende würd ich doch mal den doc draufschaun lassen....

lieben gruß
mellipop
*die min. einmal im monat wunden po bekämpft*
 
U

User3

Guest
Wir haben es ja gerade hinter uns.
Für Alltags haben wir die Bellybutton Wonnepo, dort ist Zinkoxid, Wollwachs und Vitamin E drin.
Wenn es etwas wund ist, sind wir mit Bepanthen oder Mirfulan gut gefahren.
Zuletzt hatten wir ja eine Pilzenfektion, da hat effektiv blau abpinseln und Fungizid-ratiopharm geholfen.
Nach einer Woche ist endlich alles weg!
 

mellipop

***Jungsmami***
stimmt..ich verwende nie feuchttücher...zu ahuse nur wasser und unterwegs nehm ich öltücher !! seitdem ist es auch nciht mehr sooft...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ist ja schon alles genannt worden. :rofl
Keine feuchttücher nur mit Wasser und Waschlappen sauber machen.
viel frische Luft und dünn mit Zinksalbe einschmieren oder Mirfulan, in der ist Lebertran drin also nicht abschrecken lassen vom geruch hilft auch sehr gut.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
weleda! aber da gibts 2 sorten, einmal die wundsalbe und das andere ist eine heilsalbe. das ist ein unterschied bei weleda! wir haben beide da. wenn es wirklich schlimm ist, nehm ich die heilsalbe, bei leichtem wundsein reicht die wundsalbe.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ich nehm multilind, das ist auch super.
bekommste in der apotheke und wenn du es zwei tage machst ist es auch vorbei.

lieben gruss
ramona
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
multilind kenne ich vom großen auch noch ...
sehr gut. schneller gehts ned :zwinker:

der hatte sone empfindliche haut. im übrigen dazwischen habe ich immer linola fettcreme genommen. dann kam auch so gut wie nichts wieder. kam immer drauf an was ich gegessen habe :pfeif
 
J

jumi

Guest
also ich kann mykundex salbe empfehlen, die ist auch gegen pilzinfektionen. gibt es rezeptfrei in der apotheke (oder eben vom kinderarzt verschreiben lassen). da ist der wunde po schon am nächsten tag wieder weg.
 

daniela4608

Neues Mitglied
wir schwören auf caldendula essenz! Mit Wasser verdünnt auftragen und beim nächsten windelwechsel sieht man schon fast nichts mehr!!!


Kann ich echt nur empfehlen
 

mary68

Aktives Mitglied
Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen großen Pepanthen Topf gekauft und schön dick eingeschmiert. Leider musste ich bald erkennen, dass diese Creme völlig nutzlos ist. Die Konsistenz der Creme ist viel zu dick, sie zieht nur schwer ein, lässt sich auch nicht eincremen und verstopft zudem die Poren. Bei dem nächsten Windelwechseln war der Po immer noch weiß wie kurz nach dem Eincremen.
Wollte die Creme dann mit Wasser wegwischen und nicht mal das hat funktioniert. Ich habe die Creme dann mit Olivenöl wegwischen können.

Olivenöl ist übrigens auch eine gute Möglichkeit einen wunden Po zu behandeln.

Ansonsten ist auch mein Tip WELEDA. Das habe ich seither nur noch verwendet.
Hier mal eine Produktübersicht: Link entfernt

Es gibt ja von Shampoo über Lotion und Gesichtscreme alles und ich kann auch alle Produkte empfehlen.

Viele Grüße
 
Oben