brauche Rat -  Wunsch nach einen 2. Kind- Probleme in der Partnerschaft

nordstern69

Neues Mitglied
Hallo,

im Juni 03 ist unser Sohn geboren. Für mich stand schnell fest, dass ich ein zweites Kind wollte. Mein Partner war auch dafür - aber eher theoretisch.

Mit dem Kind kamen die Probleme. Wir haben oft Differenzen. Seit der Geburt ist auch im Bett nichts mehr los. Mein Parnter hat keine Lust.

Mit dem Bewußtsein, dass ich nicht mal aus Versehen schwanger werden könnte, steigt meine Unzufriedenheit. Dazu kommen immer mehr Nachrichten aus dem Bekanntenkreis über 2. Schwangerschaften.

Nach Diskussion mit meinem Partner steht fest, dass er mit mir jetzt, in der Situation, kein Kind will. Damit werde ich nicht fertig. Ich kann seine Anwesenheit kaum ertragen, da mir immer wieder der unerfüllte Wunsch nach einem Kind im Kopf herumspukt. Wie komme ich aus dem Dilemma heraus? Ich bin sehr unglücklich und weiss nicht mehr weiter.

Geht es jemanden ähnlich?
 

nordstern69

Neues Mitglied
Hallo Sadhana,

wir haben schon darüber gesprochen - mehrmals.
Beim ersten Mal habe ich die Antwort bekommen, dass die Lust nur kommt, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist.
Beim zweiten Mal die Aussage, er wußte nicht, dass es mir so wichtig ist. Für ihn hätte es nicht so eine Bedeutung.
Aber das kann ich nicht glauben, und ich hatte die selbe Vermutung wie Du. Angst vor einer Schwangerschaft steckt dahinter. Doch es gibt ja auch Verhütungsmittel und -methoden. Mir geht es in keinem Fall darum, eine Schwangerschaft unterzujubeln. Das macht keinen Sinn!

Mein Partner hat für unser erstes Kind und meine Entlastung wirklich viel getan. Ist oft nachts aufgestanden, hat dem Kleinen zum STillen gebracht oder später im Bett beruhigt. Es war auch für ihn eine anstrengende Zeit. Aber dennoch liebt er unseren Sohn über alles und ist sehr glücklich, dass es ihn gibt (manchmal bin ich richtig eifersüchtig ;-)

Ich befinde mich irgendwie in einem Teufelskreislauf. Ich habe das Gefühl, in der Beziehung stimmt es nicht, weil es im Bett nicht stimmt. Mir rennt die Zeit weg. Ich weiss nicht worauf wir warten sollten. Ich bin 36 Jahre und finde es schade, wenn der Abstand zwischen Kinder zu gross wird, so dass sie nicht mehr miteinander spielen können.

liebe grüsse
 
Oben