Info - wusstet ihr schon

Suchen Sie einen schnellen, persönlichen Rat? Dann sind Sie in diesem Forum richtig! Hier suchen Menschen hilfreichen Rat, finden ihn und geben anderen ebenfalls Ratschläge. Helfen Sie anderen mit Ihrer Erfahrung oder Ihrem Wissen, z.B. in den Bereichen Computer, Technik, Finanzen, Recht, Familie, Politik....

Dieses Thema im Forum "Gute Fragen - gute Antworten" wurde erstellt von picassa84, 4 März 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. picassa84

picassa84 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Einfach mal so habs gelesen und fands einfach nur interessant und nicht weil es nur um Spinnen geht...

*

..daß es weltweit 52.000 Spinnenarten gibt und jährlich jede Menge dazu kommen?
    *

..daß gut ernährte Vogelspinnen über 1 Jahr ohne Nahrung auskommen, wenn sie über genügend Wasser verfügen?
    *

..daß Spinnengifte in der Forschung eingesetzt werden, um neue Schmerzmittel zu gewinnen?
    *

..daß Spinnenseide ebenfalls in der Forschung eingesetzt wird, um an Informationen heranzukommen, wie bessere und vor allem leichtere Schußsichere Westen funktionieren könnten?
    *

...daß ein Spinnenfaden, wenn er synthetisch herzustellen wäre und eine dicke von 3 cm hätte ein großes Passagierflugzeug im vollen Flug stoppen könnte?
    *

..daß wenn man Skorpione ausser Betracht läßt, es grade einmal ein Duzend Spinnen weltweit gibt, die einem gesunden Menschen lebensgefgährlich werden können?
    *

..daß Sie nachts sich an Milliarden von Spinnentiere kuscheln (Milben) und eine Bettdecke nach einem halben Jahr über 10% mehr wiegt, als eine frisch Gewaschene (wegen des Milbenkots)? Aber sein Sie beruhigt, die Milben ernähren sich hauptsächlich nur von Ihren abfallenden Haut- und Haarschuppen.
    *

..daß ein Mensch im Leben beim Schlafen im Schnitt 15 Spinnen verschluckt. (Spinnen sind meist nachtaktiv)
    *

..daß die größte Vogelspinnenart (Theraphosa) so viel wie ein Butterpaket wiegen kann, das Abdomen Hühnereigröße bei trächtigen Weibchen erreichen und die Spinne eine Körpergröße (Beinspannweite) von 12 (28 cm) erreichen kann. Selbst Tiere wie Mäuse werden mühelos mit den bis zu 2,5 cm langen Chelizeren erbeutet.
    *

..daß jährlich weltweit etwa 5000 Menschen an Skorpionstichen, die auch zu den Spinnentieren zählen sterben?
    *

..daß Spinnenseide im Bereich des Survivals dazu dienen kann Wunden zu versorgen? Die Bestandteile enthalten Substanzen, die die Blutgerinnung fördern.
    *

..daß die australischen Ureinwohner die Spinnfäden von heimischen Nephila Arten als Angelleine benutzen, da diese sehr reißfest sind? Auch die Forschung versucht diesen Wunderstoff, der ein wahres Meisterwerk der Natur ist künstlich nachzubauen. Selbstverständlich ist dies bislang nie gelungen.

2. lilly7022

lilly7022 Ich wohne hier

Punkte für Erfolge:
    38
    :scared:

Laß das, ich haß das!

:scared:

3. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ja das wusste ich. Einfach mehrere Spinnenetze sammeln und vorsichtig über die Wunde legen wirkt wie ein Pflaster.

4. picassa84

Punkte für Erfolge:
    36
    ich muss zugeben vieles davon habe ich garnicht gewusst. Und das Spinnennetze wie Pflaster wirken das ist ja echt klasse. Dann weiß ich was ich mal mache wenn ich kein Pflaster daheim habe :unsch

Hab ja zwei spinnen und eine davon spinnt ganz ordentlich :-D

5. Winnie2005

Winnie2005 frei

Punkte für Erfolge:
    36
    0( ich dachte man verschluckt höchstens 3-5 spinnen in seinem leben

6. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Winnie sehe es positiv immerhin sind es Proteine die du dann unwissentlich zu dir nimmst. :rofl

7. picassa84

Punkte für Erfolge:
    36
    stimmt so hab ich es noch garnicht gesehen :rofl :uebel

8. Winnie2005

Winnie2005 frei

Punkte für Erfolge:
    36
    aber aber aber ..... ich grusel vor spinnen und die bauen sich sicher nester in meinem magen und und und aaaaahhhhhhhhh kreisch
    winnie ist ein spinnenhotel :hilfe:

9. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Winnie bevor die den ersten faden spinnen können sind sie aufgelöst. :rofl

LG Ilona die ein absoluter Spinnenfreund ist und sogar schon überlegt hat sich eine Vogelspinne in einem Terarium zu halten

10. picassa84

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ilona

wir haben sogar 2 Vogelspinnen.

Hast du schon eine vorstellung welche du dir holen magst?
    Oder ob Baum oder Bodenbewohnerin?

11. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    picassa nein ich habe noch gar keine Ahnung von Vogelspinnen ich muss mich erst belesen bevor ich mich 1. Entscheide und 2. mich auch gut genug vorbereitet fühle.
    Ich will das Tier ja auch artgerecht halten und es richtig pflegen usw.

12. Pfannenwenderin

Pfannenwenderin Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Jaja ,Spinnen sind schon toll :applaus

Meine sechs Achtbeiner sind zum Glück zu groß um sie mal eben zu verschlucken :scared:

13. picassa84

Punkte für Erfolge:
    36
    @Ilona

aufjedenfall kann ich dir jett schon sagen das du deine freude an diesen Tierchen haben wirst. Wir waren totale Phobiker. Und jetzt sitzen wir sehr oft vor dem Terrarium und schauen Ihnen einfach nur zu. Vor allen Dingen sehr spät Abends, da sind sie ganz schön aktiv und das ist echt richtig der Hammer.

wir haben eine

Nhandu coloratovillosum

und eine

Theraphosa blondi

Super schöne tierchen :unsch

14. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Angst vor spinnen hatte ich nie. ich fand sie immer schon faszinierend und konnte ihnen ewig zuschauen, besonders wenn sie ihre netze bauen.
    Mein Vater und meine Schwester haben Angst vor spinnen und Alex und Damian wobei bei dem kleinen glaube ich das er nur das verhalten von Alex kopiert.
    Wir wohnen in einem Bezirk mit viel grün und hier verirren sich oft mal Spinnen ins Gästebad. Wenn da mal 1-2 Spinnen an der Wand kleben schreien die beiden schon auf und gehen ins große Bad. :rofl Als wenn da keine Spinnen wären nur da haben sie mehr versteckmöglichkeiten.

15. picassa84

Punkte für Erfolge:
    36
    :ablachen

Dann bin ich mal gespannt ob du dein Vorhaben in die Tat umsetzt und wenn ja was für enine Art du dir holst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden