Kompliziert -  xx lügt xy an - jetzt ist xx schwanger

U

User2

Guest
Original von einkauf
muss xy die vaterschaft annehmen, obwohl sich xy ausdrücklich gegen eine evtl. ss geäußert hat?

Ja, er ist ja ein erwachsener Mensch und sollte sich den Konsequenzen seines Handelns bewußt sein.

kann xy per rechtsanwalt einen abtritt aller folgekosten erwirken, falls xy das kind zur welt bringt und per test rauskommt, dass es von ihm ist

Nein, ich denke das haben schon viel versucht. Wenn das Kind von ihm ist muß er Unterhalt zahlen, da gibts nichts dran zu rütteln.

XX ist verheiratet? Laut Gesetz ist automatisch der Mann der Vater, mit dem die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet ist. Wenn XX also möchte, daß der richtige Vater festgestellt wird, muß sie im Auftrag ihres Kindes die Vaterschaft ihres Ehemannes anfechten.
 
U

User1

Guest
seitensprung: xy hat sich bei xx versichert, ob xx beim geschlechtsverkehr schwanger werden kann.
xx hat dies vehement verneint.
jetzt ist xx schwanger.

Sorry, aber da muß ich erstmal grinsen :rofl
Warst schon sehr naiv...

Rechtlich ist der Ehepartner erstmal der Vater des Kindes. Weiß der eigentlich schon von seinem Glück???

Mick
 

Anoula

glückliche Mami
also sorry aber so ein text von einem erwachsenen mann zu lesen ist echt der hammer du hast dich also bei ihr versichert das sie nicht schwanger wird ja? ich klär dich mal auf menschen lügen manchmal und wenn du so gegen eine schwangerschaft bist dann hättest du ein gummi nehmen sollen! dann hättest du dich selbst versichert denn im zweifelsfall kannst du nur dir vertrauen!

dazu sage ich nur eins selbst schuld egal wie sie damit umgeht ob sie ihren mann zu vater erklärt oder dich du musst ihre entscheidung akzeptieren und musst die konsequenzen tragen! und fürs nächste mal würde ich mir überlegen ein kondom zu benutzen denn ob du es glaubst oder nicht

Verhütung ist nicht nur Frauensache!

lG anoula
 

eva.m.p

Pause
einen Test können sich wahrscheinlich beide erstreiten... und dann muss derjenige eben dafür gerade stehen und auch zahlen.
Sich aus der Affäre ziehen indem man sagt, sie hätte behauptet zu verhüten geht nicht. Da haben immer beide etwas mit zu tun (gibt ja schließlich auch Pannen!) und müssen so auch beide die Verantwortung tragen.

Wer auf gar keinen Fall ein Kind möchte, der darf eben nicht xxx - denn keine Verhütung ist 100%ig
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Smilie
xx xy yx yy :sn7

Ist mir echt zu hoch :sn7

Damit sind die Geschlechtschromosomen gemeint, ein Mann hat XY eine Frau hat XX

Davon gibt es immer 2.

Das Geschlecht wird vom Mann bestimmt, der Spermien mit X oder Y Chromosom hat. Die Eizelle hat immer nur ein X-Chromosom. Spermien und Eizellen haben einen haploiden (einfachen) Chromosomensatz, der bei der Verschmelzung von Samen und Ei zu einem diploiden (doppelten) Chromosomensatz wird.

Wenn also ein Spermium mit einem X-Chromosom auf eine Eizelle trifft, wird es ein Mädchen (XX), bei einem Spermium mit Y-Chromosom ein Junge (XY).



zum Thema:

Tja, dumm gelaufen, zahlen wirste müssen, da gibt es kein Weg dran vorbei. Es sei denn, sie hat Dich absichtlich getäuscht, aber das nachzuweisen, ist schwer bis unmöglich, aber eines solltest Du auch nicht außer Betracht lassen, es ist auch Dein Kind. Also übernimm auch die Verantwortung dafür.

Gruß Ivanhoe
 
U

UserD

Guest
...dannn könnte man ja vielleicht anstatt xund y hier auch mal die herrschaften bei namen nennen...so ist mir das auch zu hoch zu verstehen.

bin ich jetzt q? :schuettel

Und wenn man sex haben will auch mit vielleicht anderen partnern ausßer dem ehepartner ,dann sollte man so schlau sein udn für die eigene verhütung sorgen und das nicht den frauen anlasten.

:sonne
 

Simone

Kampfhase
Original von Frühling
Und wenn man sex haben will auch mit vielleicht anderen partnern ausßer dem ehepartner ,dann sollte man so schlau sein udn für die eigene verhütung sorgen und das nicht den frauen anlasten.

:sonne


So sehe ich das eigentlich auch, aber jammern und zurechtweisen nutzt ja nun nicht mehr - das "Kind" ist in den Brunnen gefallen.

Da wirst du jetzt durch müssen, Einkauf. Vielleicht solltet ihr ein Gespräch unter allen XX und XY suchen - also unter euch 4 betroffenen Partnern- zusammen setzen und die Karten auf den Tisch legen und wie Erwachsene darüber reden.
 

Falke

Neues Mitglied
Ich arbeite in einem Rechtsanwaltsbüro und ohne eine rechtliche Beratung druchführen zu wollen: Wie schon erwähnt wurde, ist der Ehemann der rechtliche Vater laut Gesetz. Es sei denn der Vater (Ehemann) fechtet die Vaterschaft an. Dann muss ein Gericht klären (möglichweise durch Vaterschaftstest oder durch Anerkennung des richtigen Vaters) wer der gesetzliche Vater des Kindes ist.

Mal ehrlich: wie blöd muss man eigentlich sein
xy hat sich bei xx versichert, ob xx beim geschlechtsverkehr schwanger werden kann.
 
A

Astrid

Guest
Original von einkauf
hallo,

seitensprung: xy hat sich bei xx versichert, ob xx beim geschlechtsverkehr schwanger werden kann.
xx hat dies vehement verneint.
jetzt ist xx schwanger.
wer kennt die rechtslage?
muss xy die vaterschaft annehmen, obwohl sich xy ausdrücklich gegen eine evtl. ss geäußert hat?
kann xy per rechtsanwalt einen abtritt aller folgekosten erwirken, falls xy das kind zur welt bringt und per test rauskommt, dass es von ihm ist (xx hatte noch sex. kontakt mit ihrem ehepartner?


infos wären hilfreich

danke - grüße einkauf



:hae? :wow

:lhg :lhg :lhg

So ganz spontan fällt mir da noch "Aktenzeichen XY ungelöst ein" , von und mit Edurard Zimmermann....... :-D

Ansonsten kann ich nur :shake


Astrid :schuettel
 

Liliki

Mensch
Hallo Einkauf,


Den Tip, dass sich alle 4 betroffenen Erwachsenen ehrlich an einen Tisch setzen - am besten unter Zurhilfenahme einer Beratungsstelle- fänd ich auch gut, ansonsten bin ich ehrlich erschreckt, dass die Zeugung und mögliche Geburt eines Kindes vor allem über die "Folgekosten" zum Problem wird.


Es gibt kaum eine höhere Verantwortung als die für ein Kind .... da ist es mit 250,- im Monat (oder was auch immer den Mindestunterhalt ausmacht) nicht getan ... das ist eine riesige Lebensveränderung für alle und hier geht es in allererster Linie um einen Menschen - DAS sollten alle Betroffenen bitte bedenken!!!

Ansonsten :druecker für Euch dafür, dass Ihr einen guten Weg findet


Lili
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jetzt muß ich aber grinsen.beitrag zurückziehen,aber da ja eh schon alles zitiert wurde..... ;D

Oder doch.... Aktenzeichen XY ungelöst ??
:rofl
 
L

liuna

Guest
Tssss es gibt Dinge die gibts gar nicht...Falls dann niemand das Kind will, ich nehm es gerne. Oder hat schon jemand darüber gesprochen hier, wie es dem Kind ergehen könnte????
 
Oben