brauche Rat -  yorkhire kinderlieb?

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo allerseits,
ich möchte mir nächstes jahr im frühjahr gerne einen kleinen hund anschaffen. der eben klein sein soll.

wäre da der yorkshire geeignet?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Welche Ansprüche hast du denn sonst noch an einen Hund?
hast du Erfahrungen in der Hundeerziehung(Yorkshires sind terrier!).
Klein bleiben die,klar,aber man kann ganz ordentlich die Erziehung versauen,eben weil Terrier("Terror") Hunde ;D
Schön,daß du dir jetzt schon gedanken machst,welcher Hund geeignet ist! :applaus
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir haben zwei von denen gehabt 14 jahre lang und die waren die besten hunde die man sich vorstellen kann, beide aber auch aus einer 1a zucht und nicht grad billig. das weibchen war ein traum noch heute weine ich oft weil ich sie vermisse, sie war echt der beste hund den ich kennen lernen durfte. hat mich bewacht an meinem bett geschlafen (oder auch mal in) und ist niemals böse gewesen. sie war wie eine freundin und nicht wie ein hund. das männchen war tollpatschig um nicht zu sagen ein bischen blöd*g* aber genauso lieb nur etwas scheu aber eben auch ein ganz toller hund.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
pudel sind wohl noch schlimmer und sehr eigensinnig! am ende kann man mit jedem hund pech haben. da steckt man nicht drin!
 
R

regina32

Guest
Also, ich kenne nur bissige Yorksihre Terrier... das will aber nicht unbedingt was heissen, soweit ich weiss neigen die zu Selbstüberschätzung, (bellen und beissen wesentlich größere Hunde) und die Herrchen /Frauchen neigen meist dazu die nicht richtig zu erziehen, (weil sie so klein sind)
Was Ursache und Wirkung ist, wage ich nicht zu sagen.

Kurz, ich mag sie einfach nicht.... :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
man sollte auch nicht davon ausgehn das kleine hunde weniger arbeit machen.

wenn ich mich nicht irre habt ihr doch ein haus schneehase, oder? dann wäre ein grosser hund wohl kein problem. und egal was für ein hund egal wie groß oder klein hundeschule ist wichtig. Ich sehs bei meiner, sie ist ein ganz anderer hund seit sie die hundeschule besucht. dort haben wir überigens einen zwergpincher der ist so böse, der versucht alles anzugreifen obwohl er echt der kleinste ist. aber das wird schon noch. und egal welche rasse am anfang machen sie alle vieeeeel arbeit.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
regina
Geht mir genauso.Die meisten Yorkshires,die ich kenne,kläffen und beissen viel und gerne.Was da aber fast immer an der nicht erfolgten Erziehung lag.So klein wie sie sind,das ist ein absolutes Muss.Und können sie bestimmt traumhaft sein!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich mag die auch nicht wirklich, kläffen ohne Ende und sind biestig! Zumindest diejenigen die ich kenne!
An deiner Stelle würd ich mich bischen einlesen, verschiedene Züchter besuchen, ins Tierheim gehen und vor der Hundeanschaffung zu einer Hundeschule gehen und mich eingehend beraten lassen!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
zu der frage wg kinderlieb.. ich denke wenn ein kind mit nem hund aufwächst, bzw ein sehr junger hund in eine familie geholt wird, können sich die beiden besser aneinander gewöhnen weil sie beide jung sind.
ich denke damit hast du mehr probleme wenn du dir einen schon älteren hund zulegst... is aber au nur ne vermutung...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habe auch eine Yorkshire Hündin . Sie ist mitlerweile 14 Jahre alt .
Sie hört auf sitz , platz ( ok , hören tut sie darauf jetzt nicht mehr da sie fast Taub ist , aber sie reagiert auf Handzeichen ), läuft bei Fuß und ist auch kein Kläffer .
Sie ist Kinder gewöhnt und ich hatte noch nie Probleme damit wenn sie mal etwas zu tolpatschig von den Kindern angefasst wurde .
Ich muß sagen , ich hatte mit ihr ein rießen Glück.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
es kommt kein hund in absehbarer zeit in frage, wir waren eben bei der bank....
ja wir haben demnächst ein haus zur miete!
 
Oben