Frage -  zähne ---> weniger trinken

M

meusi

Guest
kevin ist seit 2 tagen am rumlutshen seiner faust..und sabbert wie sau...hat shcon ein lätzchen um weil er sonst am shirt total voll ist
das komishce ist ja er ist grad mal 10 wochen + bischen was alt
aber ich sehe und spühre sogar schon was am zahnfleisch

nur der junge trinkt nix mehr grad mal 50 alle 4 stunden :sn7 was soll das den bitte ..

kennt ihr das ?(
 
M

meusi

Guest
kevin hat seit 10 uhr nix mehr getrunken...und 3 waren es nur 50 ml..wollte ihm jetzt wieder was geben aber er wills nicht schiebt die flasche mit der zunge raus....
steh da und bin ratlos...wie wieviel muss so ein kind den trinken am tag..heute hatte er grad mal 200 ml :(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich weiß, dass Tizian mit seinen vier Monaten um die 800 ml trinken sollte. Aber ich kann dich beruhigen, wir schaffen das auch nicht. Hab ihn drei Tage lang jeweils vor und nach der Stillmahlzeit gewogen. Wir kommen so auf 500-600 ml, nicht viel, aber er nimmt trotzdem zu. zum Teil hat er pro Stillmahlzeit nur 30 ml getrunken. Und dann stundenlang gar nix, ich musste ihn sogar z.T. aufwecken, damit er wieder trinkt.
Guck mal oben am Kopf die Fontanelle an. Wenn die einsinkt, liegt ein flüssigkeitsdefizit vor. Solange die noch normal ist, denke ich, kannst du ruhig bleiben.
Sollte es über mehrere Tage hin bestehen, dass er so wenig trinkt, er abnimmt oder abwesend wirkt, würde ich schleunigst zum Arzt gehen.

Grüße,
Galaxie
 
K

Käthe

Guest
Ich schließ mich Galaxie an- wenn das über ein paar Tage anhält, dann würd ich schon zum Arzt gehen. Auch, wenn Kevin trockene Lippen hat, ist das ein Anzeichen für zu wenig Flüssigkeit.
Und wenn du dir zu sehr Sorgen machst, geh vorher zum Arzt- wir waren vor 2 Wochen nachts um 2 im KKH, weil Fynn sich viermal tüchtig übergeben hat und nur geweint hat. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Probier doch mal, ob er vom Löffel was trinkt, manchmal klappt das ja.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Katja79

Guest
Karin, mach dir nicht so nen Kopf! Wenn er nicht innerhalb einer Woche 1Kg abnimmt, ist alles iO. Das haben die kleinen ab und an mal. Wenn er wirklich zahnt, kann ich es ihm gut nachfühlen. Mein Kevin isst und trinkt in der Zeit, wo er Zähne bekommt auch gaaanz wenig. Ich hab mir das Buch "mein kind will nicht essen" gekauft. Kann ich nur empfehlen. Ich geh jetzt viel lockerer um, mit dem was meine Kinder essen. Wo ich immer dachte, das ist doch viiiiel zu wenig! In kurzer Zeit holt er sich alles wieder auf und du kommst mit Flasche kochen nicht hinterher. Das was er auf alle Fälle braucht, holt er sich in den 50ml. Mach dich nicht all zu verrückt! So lang wie er damit zu frieden ist, solltest du auch dsamit zufrieden sein!

Versuchg jetzt bloß nicht, ihm Nahrung irgendwie einzuflößen!!! Sonst will er vieleicht garnichts mehr essen. Lass es erstmal wie es ist, der Hunger/ Apettit kommt wieder!!! :troest : drink :bye:
 
M

meusi

Guest
einflössen tu ich ihm nichts...aber mir geht es darum das er dann ja keine flüssigkeit bekommt...
und meine freundin hatte das mal bei ihrer tochter die hatte am tag so wenig getrunken...und über die nacht ist sie total ausgetrocknet...als sie sie aus dem bett holte war sie so leblos und blass... :( wird sind echt nur ins taxi uns ab ins kh..dort bekam sie gleich infusionen....
ich warte mal bis morgen mittag wenn es dann noch weiter so geht werd ich aber ins kh...da mein kiarzt nciht da ist...
stuhlgang hatte er heute morgen zwar aber sehr dünn und wenig
meine mutter meinte das er nen darmverschluss haben könnte und deshalb nciht trinken will...abner da er ja heute shcon hat glaubt sie es auch nciht

ich schreib halt grad auf wann er was trinkt...aber er heult nicht mal und schlafen tut er auch wie immer und er ist ehute nur am lachen
von dem her kann cih mal davon ausgehen das er keine schmerzen hat
aber das nciht esssen kenn cih gar nciht von den mädels
 
K

Katja79

Guest
also wenn er irgendwas hätte, würde er es zeigen. Aber wenn er nur am lachen ist, gehts ihm gut. Trinkt er nicht mal Tee oder Wasser?? Das kannste ja mal mit dem Löffel versuchen,oder ihm an nem Becher nippen lassen. Macht den Kids meist tierisch spass und sie wollen mehr. So schnell trocknen Kiddis aber nicht aus. Da muss die Kleine deiner Freundin krank gewesen sein. Fieber,..da trocknen sie schnell aus. Aber das hat ja Kevin nicht, oder?

Du kannst ihn ja mal durchchecken lassen. Würd ich auch tun, um alles auszuschliessen.

Du kannst auch etas Traubenzucker in abgekochtes Wasser auflösen. Das gibt dem Gehirn die nötige Energie die er braucht, so lange er ncht isst. Schmeckt den Kleinen auch gut. Aber nur so lange er nichts isst. Zucker bleibt Zucker auch wenn Trauben-..davor steht! ;D
 
M

meusi

Guest
:rofl nur wenn trauben davor steht *löl*

ja die kleine war krank...
ich hab kevin auch fieber gemesen..aber ich idiot nach dem baden :rolleyes:
ne ich schau mal morgen weiter...wenn nciht lass ich ihm durch check nur fahr ich dann morgen ins kh da ich am we nciht hin will wenn er nciht zeigt das er was hat
 
K

Katja79

Guest
ich drück euch die Daumen, das er wirklich NICHTS hat!

Ich bin auch grad wieder am bibbern! Kevin ist etas erkältet und hat Pseudokrupp (letzter Anfall war mitte Mai). Wir flitzen jetzt bei jedem Huster!

Dein Kevin hat hoffentlich nichts! Wenn Baby was haben find ich schrecklich. Ich leide dann immer richtig mit und könnt die ganze Zeit heulen!

Ich wünsch euch was :druecker :kisses
 
M

meusi

Guest
oje der arme..dann drück ich deinen kevin auch mal die daumen das die erkältung schnell vergeht :maldrueck
 
K

Katja79

Guest
:kisses

Ich hoff auch, das da nix mehr kommt. :angst

Sagst bescheid, was beim doc raus kam?? :druecker
 
M

meusi

Guest
gestern hat er um 19:30 die letzte flasche getrunken und hat dann bis 6:16 geschlafen
gestern waren es 180...heute morgen wieder 180 ...und um 9:45 wieder 180
denk das war gestern nur ein schlechter tag..also bis jetzt hab ich keinen grund unruhig zu sein
mal sehen wies weiter geht..jetzt schläft er wieder
 
K

Käthe

Guest
Hey, klingt doch gut! :) Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es so positiv weitergeht!!! :druecker

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Katja79

Guest
ja siehst! Wenn er jetzt wieder schön : drink ist doch alles supi!

Dafür hats bei uns schön reingehauen. Fieber, Schreikrämpfe (warum auch immer ?( hat sich vorhin sogar dabei übergeben) Schlaflose Nächte, Schnupfen,...


im Augenblick fühlen wir uns alle nur noch so... :heul :gaehn :sn7 0(
 
Oben