Zähnekriegen - Baby wie ausgewechselt

sangsus

Mitglied
Hallo!

Wer kann mir helfen? Unser Sohn (7,5 Monate) war bisher immer ein absolut unkomplizierter, fröhlicher und lieber ruhiger kleiner Zeitgenosse (das hört sich jetzt so blöd an, aber er hat wirklich einen sehr angenehmen Charakter).

Nur seit einigen Wochen schläft er nicht mehr durch, weint viel mehr, wacht mit einem Schrei auf, weint auch tagsüber häufiger und länger, ist manchmal kaum zu beruhigen. Wir haben den Verdacht, dass es von den ersten kleinen Zähnchen kommt, die man unten inzwischen rausspitzen sehen kann. Aber trotzdem, ist so ein verhalten normal? Haben Eure Babys auch so viele Beschwerden gehabt beim Zahnen?

Danke und liebe Grüße
Tanja
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
unsere Kleine hatte auch Probleme, bzw. hat...
Gerade sind es die oberen Eckzähne, die jetzt ganz durchbrechen.

Uns hilft da ganz gut: "Osanit"
Das sind homöopathische Globuli aus der Apotheke.
Wichtig ist, dass sie regelmässig gegeben werden.
 
U

UserE

Guest
Dein Kleiner kommt jetzt in eine Phase, wo er mehr Probleme haben kann, in die einzelnen Schlaf-Phasen zu wechseln.
Die Zähne können aber auch mit eine Ursache sein.
Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, diese Phase haben wir auch durch :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie schon geschrieben wurde beim zahnen helfen Osanit Kügelchen und wenn die nicht helfen sollten gibt es Dentinox. Bekommt man beides in der Apotheke.

Allerdings kann es auch sein, das er die Welt ein Stück mehr entdeckt und das erlebte und gesehene nicht so schnell verarbeiten kann. Da hilft dann nur viel kuscheln und beruhigen.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Über Dentinox habe ich bisher nix Gutes gehört, da es ein Lokalanästhetikum ist und die Kids später immun darauf reagieren könnten.
Unserer hilft es noch, möglichst harte Sachen zu "kauen", das scheint das Zahnfleisch noch zusätzlich zu massieren.
Apfelstücke sind gut oder auch mal einer von den H*pp-Babykeksen.
 
Oben