brauche Rat -  Zahlt das die Haftpflichtversicherung??

cordu

Namhaftes Mitglied
Sag doch einfach das das Kind alleine im Hof gespiel hat und du nicht nach ihm geschaut hast.

Aus fertig Schluß.

Da braucht es keinen Anwalt. Du hast deine Aufsichtspflicht verletzt und du mußt zahlen. Da du aber versichert bist zahlt deine Versicherung.

Es stimmt das Schäden die Kinder unter 7 Jahren abrichten nicht über die Haftpf.-Versicherung abgedeckt sind. Aber wenn die Kinder ohne Aufsicht waren sind die Eltern schuld und da zahlt die Haftpflicht.

Bei uns wars schon zweimal so. Einmal wars ebenfalls ein Auto das andere mal waren die Kinder alleine in unserer Wohnung (ich war in der unteren Wohnung) als sie den Fernsehwagen umherschoben. Der Fernseher war nicht festgeschraubt :-D und fiel natürlich runter. Selbstverständlich bekamen wir nur die Hälfte des Schadens ersetzt (von der Versicherung des Freundes) aber immerhin.

Mach dir mal keinen Kopf das du das zahlen mußt.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Oh, entschuldigung, hab überlesen das es sich inzwischen erledigt hat. :rofl

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das die Eltern von Kinder, die nicht beaufsichtigt, was kaputt gemacht haben den Schaden der Versicherung melden können und ihn auch bezahlt bekommen.

LG :bye:Cordu
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Cordu
ja,hat sich zum glück erledgt.mein mann hat samstag noch die Haube poliert,die meisten kratzer sind weg(vermieter hat die sachen bezahlt,mein mann poliert),so ist der schaden zum größten teil schon behoben.Die Kinder haben ihre Strafen erhalten(spielverbot für beide auf dem Hof,ist ab heute wieder aufgehoben und denise durfte nicht allein zum Bäcker gehen sonntag morgen,war ein richtig harte strafe,da sie sehr gerne selbstständig unterwegs ist)
Aber gute idee,das man einfach sagt,am hat nicht aufgepasst und dann zahlt die versicherung.Werd ich mir für die Zukunft merken.War ja bestimmt nicht da letzte Mal,das die Kinder was anstellen :rolleyes: Im gegenteil,das spannende Alter geht ja erst los... ;D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
...und es kommt auf die Versicherung drauf an, ob sie zahlt, wenn Kinder was kaputt machen.
Die HUK übernimmt Schäden, die Kinder verursacht haben.
Andere Versicherungen erst, wenn die Kinder ein bestimmtes Alter erreicht haben.

Ich würde mal die Haftpflichtversicherung anrufen, wie sie die Schadenregulierungen handhaben, wenn Kinder die Verursacher sind.
 
Oben