brauche Rat -  Zahnarztbesuch

S

Sweetangel

Guest
Hallo liebe Forenbesucherinnen :D

Ich muss euch mal eine frage stellen, undzwar bin sehr wahrscheinlich wieder Schwanger ( 1-2 woche ) habe aber noch nicht getestet. Nun steht mir aber in 4 wochen ein Zahnarztbesuch an bei dem ich sehr wahrscheinlich einen Backenzahn gezogen bekomme. Dies wird ja dann mit einer Örtlichen betäubung gemacht ! Nun meine Frage Der Zahnarzt meinte bei meiner Letzten schwangerschaft ( die leider nach der 7 woche schon zuende war :traene ! das er eine Örtliche betäubung lieber erst nach dem 3 monat machen wolle . Nun meine eigendliche Frage : Wieso ist das so ? ist die Örtliche Betäubung denn gefährlich für das baby oder was passiert dann ?

Bitte um Rat !!! :gap :gap :gap

Mfg: Sweety
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sweety
wenn möglich würd ich gar keine Zahnbehandlung in der SS machen lassen.
Auch nicht nach dem 3. Monat, wenn es irgend geht. Es sei denn du hast starke Schmerzen.
Wenn nachher mit dem Kind was ist oder du es verlierst, ist es keiner gewesen.
 

anie

*rauchfrei*
Hallo du

Ich habe das gerade hinter mir. Ein örtliche Betäubung in beiden Händen mit OP. Ich wara uch in der ca 3ten Woche schwanger. Leider ging es mit einer Blutung( die nicht so wie di emens war) wieder ab.
Meine FÄ sagte mir, daß es hopp oder top ist. Aber ich würde wie Julia schon sagte, auch nichts machen lassen wenn es eben geht.
 
S

Sweetangel

Guest
was ist......

was ist denn das schlimme am Zahnarztbesuch bzw. an der Betäubung ???
ist das medikament schädlich für das Baby ???
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sweety
kaum ein Hersteller gibt in seinen Beipackzetteln an das etwas unbedenklich ist in der SS, schon gar nicht in den ersten Wochen wo ja alles angelegt wird.
Das kann keiner sagen. Und in den ersten 12 Wochen ist es halt so das der Körper die Frucht meist abstößt wenn sie stark geschädigt ist.
Wovon das nachher war weiss keiner zu sagen.
Keine trägt die Verantwortung.
Medikamente egal in welcher Form sollten in der SS eben abgewägt eingesetzt werden. Wenn dein Zahn zb die Zahnstellung stört dann lass es nicht machen - die ganze SS nicht. Wenn du aber Schmerzen hast u.s.w. dann versuch es so spät wie möglich machen zu lassen.
Einfach aus Vorsicht.
 
S

Sweetangel

Guest
Hallo,
Also ich werde jetzt erstmal die Woche noch abwarten und dann mal einen test machen, wenn ich schwanger sein sollte gehe ich zum Zahnarzt und werde es ihm halt sagen. Er hat mir heute so ein Medikament in meinen Zahn reingemacht um den nerv abzutöten und den dann in drei Wochen zu ziehen.
Das ist ein Antibiotikum, ist das auch schädlich, oder brauch ich mir da keine gedanken zu machen???
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Oh je ich bin kein Arzt ;-)
Was ich sicher weiss ist das Antibiotikum ab der 12.SSW genommen werden kann.
Hab ich jetzt wegen Bakterien auch schon mehrmals.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Also im Netz steht:


Prinzipiell sollte die Anwendung von Arzneimitteln in der Schwangerschaft nach sehr strenger Nutzen-Risiko-Abwägung erfolgen. Wenn jedoch ein Antibiotikum in der Schwangerschaft notwendig ist, so empfehlen die medizinischen Fachgesellschaften bei entsprechender Notwendigkeit für schwangere Frauen ein Penicillin oder Cephalosporin, wie z.B. Cefixim, einzusetzen.
Cefixim ist weltweit bisher bei über 140 Millionen Patienten eingesetzt worden. Dabei sind keinerlei schädliche Wirkungen auf Schwangere bekannt geworden, für die Cefixim sicher ursächlich verantwortlich war.
 
S

Sweetangel

Guest
mmmmmmhhhhhhhh
na dann bin ich mal gespannt was da heraus kommt bei mir, ich danke auf jeden fall ganz lieb für die Hilfe. Wenn ich was Weiß werde ich euch darüber Informieren.

MFG Sweety
 

Julilly

im Urlaub
Also egal was du für Medikamente oder Betäubungen nehmen willst: Frag vorher einen Arzt und sag ihm, daß Du wahrscheinlich schwanger bist. Medikamente sind Gifte, die im Körper etwas bestimmtes bewirken sollen. Dafür sind sie gut. Aber sie sind eben Gifte und damit muß man gerade in der Frühschwangerschaft sehr vorsichtig sein. :nanana
 
Oben