ZAHNEN mit 3 Monaten?????

S

Sandy69

Guest
Hallöchen!
Meine kleine Emily Rose ist zZ unruhig,sabbert dolle,nimmt die Finger in den Mund und reibt fest-auch mit Spielzeug im Mund herum.Kann es sein das sie zahnt?die Zähne einschiessen?
Ich habe schon eine Tochter von 7J.-kann mich aber nicht dran erinnern wie oder wanns da losging-und jedes Kind ist ja anders.
Habt Ihr Tipps?
Was haltet Ihr von OSANIT Perlen?
Freu mich über Antworten
Sandy :bye:
und Emily Rose

Emily_Knutschbacke_April2004.jpg
 
M

meusi

Guest
süss deine kleine

ich hatte ein gel das ich immer benutzte das reibt man aufs zahnfleisch
aber obs wirklich geholfen hat ?(
ich hab ihr immer den beissring in den eiskasten gelegt nicht tiefkühl fach
und hab sie immer an allen möglichen sachen beissen lassen

mit 3 mon wär sie schon früh dran das sie zähne bekommt aber ich hab schon oft gehört das es den kindern weh tut wenn sich der zahn erst im zahnfleisch "bereit hält"
aber möglcih ist das schon mein cousin hatte mit 4 mon schon den ersten

die kügelchen sind aber gut hat mir eine freundin gesagt
ich würde sie aus probieren, was ich dann sicher mache wenn mein baby da ist
 
S

Sandy69

Guest
Original von karin_21
süss deine kleine

ich hatte ein gel das ich immer benutzte das reibt man aufs zahnfleisch
aber obs wirklich geholfen hat ?(
ich hab ihr immer den beissring in den eiskasten gelegt nicht tiefkühl fach
und hab sie immer an allen möglichen sachen beissen lassen

mit 3 mon wär sie schon früh dran das sie zähne bekommt aber ich hab schon oft gehört das es den kindern weh tut wenn sich der zahn erst im zahnfleisch "bereit hält"
aber möglcih ist das schon mein cousin hatte mit 4 mon schon den ersten

die kügelchen sind aber gut hat mir eine freundin gesagt
ich würde sie aus probieren, was ich dann sicher mache wenn mein baby da ist
Danke Karin.....
Also ich denke das sie vielleicht erst "einschiessen" in den Kiefer.....OSANIT hatte ich bei meiner Großen-ich werd mir die Teile mal besorgen-schaden tuts nix :)
Hey,bald kommt Dein Kleener ja auch-haste schon nen Namen?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sandy
ja kann mich Karin nur anschliessen wirklich goldig deine Kleine.
Klar klingt so als ob die Zähne einschiessen - was noch nicht bedeuten muss das sie auch gleich durchbrechen.
Osanit finde ich auch gut, helfen und sind ohne Nebenwirkungen.
Alle Kinder zahnen verschieden, egal wieviel man bekommt es ist doch immer wieder verschieden.
3 Monate ist schon früh aber schliesslich gibt es auch welche die schon mit Zähnchen geboren werden.....
Wünsch dir trotzdem schlafreiche Nächte ;-)
 
I

IlkaM.

Guest
Meine Tochter hat auch so früh begonnen. Da in dem Alter ein Beißring noch nicht so recht angenommen wird von den Kleinen, habe ich auch Osanit gegeben. Uns hat es prima geholfen.

Zahngel hilft beim Einschießen noch nicht, erst, wenn das Zähnchen vor dem Durchbruch ist. Und auch dann sollte man es wirklich nur ein bis zweimal am Tag draufschmieren (oder auch: versuchen, es einem sich sträubenden Säugling irgendwie in den Mund zu fuschen, und dann auch noch an die richtige Stelle... *g*)
 
K

Kasmira

Guest
meine ist schon mit einem wachsenden zahn geboren worden... naja, bis er so durch war, war es aber auch ein heidentheater...

osanit finde ich auch besser als dentinox etc. - es wirkt um einiges schneller und länger... ansonsten halt die beißringe - und hoffen, daß es schnell geht ;D
 
M

meusi

Guest
Original von Sandy69

Hey,bald kommt Dein Kleener ja auch-haste schon nen Namen?

ja DUSTIN wird er heissen
ich wollte zwar immer einen kevin aber den mag der papa nicht

habs zwar letztens wieder probiert in zu überreden aber da geht nix mehr
 
S

Sandy69

Guest
Danke für die Tipps...Ich habe eben die Perlchen gekauft und werds mal testen.
KARIN:Den Namen find ich toll :)
Ich wollte nach meiner großen auch nen Buben..tja...aber nach einer Fehlgeburt kam unsere Emy und wir sind mega happy.
Als Bubennamen hatte ich DAVID SAMUEL :)
Supi Tag Euch allen...
Hier ist mega Sonnenwetter

Diddl-0011.gif
 
S

Sandy69

Guest
Kennt jemand noch was das bei Milchschorf hilft?Ich habs mit Olivenöl und Babyöl probiert-ist aber nicht so wirksam gewesen-Muss man da überhaupt was tun gegen?
Da Emy auf dem Kopf ein 2Euro großes Blutschwämmchen hat,will ich da nicht so rummrubbeln.
Tschööööö

Emily_Brummerle_4.jpg
 
K

Kasmira

Guest
oooh... wenn ich das so seh, will ich auch sofort wieder ein "frisches" ;D ... sowas von süß... :applaus

nee, gegen den milchschorf weiß ich auch nichts außer babyöl und abbürsten... aber dabei hat sie immer lautstark gebrüllt, das zeug saß aber auch so fest an und in den haaren... :shake

der kinderarzt sagte "dranlassen, geht von selbst weg" - und so ist es dann auch gekommen...
 
S

Sandy69

Guest
Original von lkt
oooh... wenn ich das so seh, will ich auch sofort wieder ein "frisches" ;D ... sowas von süß... :applaus

nee, gegen den milchschorf weiß ich auch nichts außer babyöl und abbürsten... aber dabei hat sie immer lautstark gebrüllt, das zeug saß aber auch so fest an und in den haaren... :shake

der kinderarzt sagte "dranlassen, geht von selbst weg" - und so ist es dann auch gekommen...
hi !Thanks!
Ja,ihres sitzt auch fest und wenn ich da rumbürste ist die total angenervt .... :)
 

Kerstin287

Mitglied
Meine Kleine (8 Monate) hat auch Milchschorf. Mit dem Öl in den Haaren find ich eine ziemliche Schmiererei und beim Ausbürsten reissen nur die Haare mit raus. Ich mach jetzt gar nichts mehr deswegen und es ist mit der Zeit schon bedeutend besser geworden.

lg
Kerstin
 
S

Sandy69

Guest
Hi!
Ich habs nun ganz gut hinbekommen...Erst Öl und einweichen-dann mit einem Staubkamm (Läusekamm) ging es super raus.....Danke für die Tips!
ciaoooooo
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sandy,

es ist wahrscheinlich eine ganz normale Entwicklungsphase mit 3 Monaten nehmen di Kinder vermehrt die Hände in den Mund man nennt es auch die Hand-Mund-Koordination danach folgt die Fuß Mund Koordination.
Wahrscheinlich weniger die Zähne.
 
S

Sandy69

Guest
Hallo Birgit!
Könnte sein-ja!
Die Kinderärztin sah aber unten alles geschwollen und man sieht die Zähne durchschimmern.....ich werds sehen.Auf jeden Fall helfen OSANIT und Co. recht gut :)
Tschüüüß :bye:
 
E

Elchen

Guest
Also meine zwei Jungd hatten Beide mit bereits 5 Monaten ihren ersten Zahn..es kann wirklich sehr gut möglich sein :-D

ich hatte im übrigen auch die Osanit Kügelchen,das dentinox Gel und halt nen kühlen Beißring..

Viel Spaß bei der Bewunderung des ersten Zahnes :D
 
M

meusi

Guest
lisa hatte ihren ersten zahn mit 4 mon leonie erst mit 10 dachte shcon die bleibt zahnlos :gap
 
S

Snowcat

Guest
Ich denk, jedes Kind ist anders. Mein Großer hat auch angefangen mit 3 Monaten zu zahnen. Meine Mittlere war 6 Monate alt, als sie ihren ersten Zahn bekommen hat.

Und meine Jüngste hat erst mit über einem Jahr ihren ersten Zahn bekommen. Das hatte mir schon Sorgen gemacht und ich dachte sie bekommt niemals welche :D
Aber der Kinderarzt meinte, daß sie einfach ein Spätzünder gewesen ist.

Also wie gesagt...jedes Kind ist anders ;-)
 
Oben