Zahnen und so schlimme Schmerzen???

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo!
Es hat mich also auch erwischt :( .Aus meinenm kleinen Sonnenschein,der immer gern lacht, ist in den letzen Tagen ein sehr jammendes und häufig weinendes Baby geworden.Egal,was ich mache,es scheint nicht zu helfen.Beispiel gestern abend:
Als ich von der Arbeit nach hause komme,schläft der kleine ruhig und friedlich.Eine stunde später plötzlich lautes Gebrüll.ich also hin ,streichen,leise reden,auf den Arm nehmen .wiegen,nichts hilft.Gebe ihm dann Osanit Kugeln,da er immer wieder mit den Händen zum Mund und Kopf fasst.Hilft nicht.15 Minuten später wieder,dann nochmal,hilft immer noch nicht(die ganze zeit auf dem arm macht er sich steif und brüllt,was das zeug hält).Fieber gemessen,nichts.Gebe ihm dann nach einer Stunde ein Paracetamol Zäpfchen,und nehme ihn mit ins Wohnzimmer(meine Tochter schläft neben seinem Zimmer,die kann bei dem gebrüll ja nicht schlafen).Er wird auch irgendwann ruhiger,wir also wieder in sein Zimmer.Kaum lege ich ihn hin,wieder Gebrüll.Diesmal aber Hungergeschrei(eigentlich futtert er um diese zeit nicht mehr).Mach ihm also ein Fläschen,was er echt gierig wegsaugt.Danach wieder Gebrüll :heul .meine Ohren waren da schon so am dröhnen,daß ich für ca.3 Minuten raus bin um etwas Kraft zu schöpfen(er lies sich auch nicht auf dem Arm beruhigen).Und dann,...ist er einfach eingeschlafen. bis heute morgen durch.Hat jemand noch tips,was man bei so (offensichtlich)starken Zahnungsbeschwerden machen kann?Meine Tochter hat sich ewig lange mit den Zähnen rumgequält,aber nie so heftig gebrüllt,ehr ständig genöckelt und unzufrieden gewesen.Mein Sohn dagegen ist stundenlang echt supergut gelaunt und dann,aus dem Nichts,brüllt er,als wäre der Teufel hinter ihm her.Tut mit richtig leid,der Kleine :( ,wurde ihm so gerne helfen.Aber wie?Hat vielleicht jemand noch Tips?
 

Kerstin287

Mitglied
Oh man, das kenn ich. Allerdings nur von den Backenzähnen. Da hat auch nichts geholfen ausser rumtragen, im Arm halten, ruhig zureden, ein bisschen spielen zum ablenken und ab zu Mama und Papa ins Bett und gemeinsam kuscheln. Ist für alle Beteiligten hart, war aber nicht zu ändern. Nach 2 Tagen hatte sich das dann wenn die Zähne sich durchgekämpft hatten.

Mehr kann ich als Rat leider nicht bieten.

Gruß
Kerstin
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Atropa
hol dir doch in der Apotheke Osanit Globulis.
Rein pflanzlich und gut zu verabreichen, ich finde die bringen echt viel!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Danke euch!Zum Glück ist es jetzt schon wieder besser geworden.Diese schreiattacken hat er seit zwei tagen nicht mehr,Zähne sind aber auch nicht zu sehen.Osanit gebe ich,hab ich oben ja auch geschrieben.Nur manchmal helfen die eben auch nicht.im bett kuscheln hatte ich auch schon versucht,da meint er dann ,Box-und Turnstunde einlegen zu müssen.nachts um halb drei hab ich da aber nicht wirklich lust zu.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Sorry das hab ich echt überlesen.
Hast du mal Zincum valerianicum probiert?
Wär auch noch eine Möglichkeit.
Aber wenn es schon besser ist...vielleicht seid ihr ja schon übern Berg :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Zincum valerianicum?Hm,kenn ich gar nicht.Hab grad auch nichts in meinen Büchern gefunden.Was ist das und was macht das?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
In D4 ist es für ruhigerenSchlaf, bei Zappelkindern;Kinder schrecken aus dem Schlaf und schreien.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
meine kleine jault auch gerade

und die letzte nacht war die hölle. sie bzw wir haben wohl garnicht geschlafen.immer wieder alle 10-15 minuten geschrei und gejaule. es half auch nur rumtragen, zureden, liebkosen, an den busen legen....
ich gebe nichts, da ich zur zeit pulsatilla nehme( bin in homoö.beha.) und da ich voll stille bekommt sie das dann ja auch gleichzeitig mitgeliefert.
:engel
allerdings hat meine tochter öfter jetzt rote wangen und es würde sich dann betaisadonna eignen hat mir die ärztin erzählt. :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Probier mal einen gekühlten Schnuller. Der hat bei uns Wunder gewirkt. Einfach etwas Wasser in den Schnulli füllen und ein wenig ins Tiefkühlfach. Hat bei uns super funktioniert.

:bye: :bye:
christine
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Schneehase
Meinst du wirklich betaisodona???Das ist ein desinfektionsalbe(orange farbe),die auf Schürfwunden und ä. gegeben wird!
Oder meinst du vielleicht atropa belladonna(hi,ist ja mein nick :-D ),also Tollkirsche als Globulis.Die helfen gegen Fieber,schmerzen und ä.,
 

Schneehase

Aktives Mitglied
super idee mit dem tiefkühlschnulli- ist ja ähnlich wie ein beissring gekühlt! ABER sie spielt immer nur mit dem schnulli und hat den nie länger als ne min.im mund.mal schauen
ja atropa- belladonna- nich die salbe :sabber

:rofl :rofl :rofl
wäre ja was geworden mit der k leinen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Stimmt Schneehase,das wär echt was geworden! :rofl Deine Ärztin hat ansonsten aber recht mit belladonna(in der Potenz D6 am besten ),bei geröteten Wangen und Zahnungsbeschwerden helfen die ganz gut.Weitere mögliche Symtome sind Unruhe,leichte Erregbarkeit,plötzlich ansteigendes Fieber und geschwollenes Zahnfleisch.Oft kommt auch noch grünlicher Durchfall dazu.Ich wünsche Euch beiden,daß ihr diese zeit bald gut überstanden habt. :druecker
 

Schneehase

Aktives Mitglied
danke atropa, dann HATTE sie vorhin grünlichen durchfall- und ich habe mich schon über die FARBE gewundert ?(
gut dann werde ich es mal montag besorgen. ja sie ist in der tat seeehrr unruhig.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
ja, bei uns zeigt er gerade auch große Wirkung. Hatte anfangs zwar Bedenken, ihm einen "Eiswürfel" in den Mund zu stecken, aber die Wirkung hat mich dann doch überzeugt. Was für kleine Tricks einem doch manchmal das Leben leichter machen ;D

:bye: :bye:
christine
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Das mit dem Schnuller kann ich nicht machen,mein Sohn ist überzeugter Daumenlutscher.Ich habe so Kühlbeissringe,manchmal nimmt er die auch.
Dafür hat er seit Nikolaus ein neues Lieblingsspielzeug,auf dem er mit Begeisterung rumsabbert unf knabbert(soweit man das ohne Zähne "knabbern"nennen kann :rofl ):von HABA ein Greifling aus 6 Holzstäben,je drei zusammen als Dreieck und mit einem dicken Gummi verbunden.Scheint auch gut beim Zahnen zu helfen,den nimmt er immer wieder mit einem dicken Grinsen in den Mund!
 
Oben