Zahnen

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Rieke hat seit Montag ihren ersten Zahn. Nachdem sie in den Wochen vorher immer mal wieder "Weinanfälle" hatte, war der eigentliche Durchbruch nicht spektakulär. Haben es eher aus Zufall entdeckt. Allerdings ist sie jetzt wieder seit zwei Tagen am Sabbern und hat heute abend auch sehr geweint, rote Bäckchen, an allem gekaut etc. Deshalb meine Frage: Kommen die Zähne immer im Doppelpack? Nach dem Schneidezahn unten links auch gleich der unten rechts? Wie war`s bei euern Kleinen?
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia hat noch keine Zähne, also kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber gratulieren kann ich. :-D
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!! :respekt :applaus :geb4
 

mia29

at worlds end
hi tafta,

das kann ich dir auch nicht sagen...mein sohn bekommt ständig neue zähne meist zwei oder drei auf einmal, aber ab und zu auch mal nur einen ...keine ahnung!

herzlichen glückwunsch zum ersten beisserchen.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Lara hat alle im Doppelpack bekommen so war es schnell vorbei.Gottseidank kammen alle Zähne ohne großes Geschrei.
Also es wird schon :druecker.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zähnchen.
 
P

pingi78

Guest
Normal steht in vielen Büchern in denen ich gelesen habe , dass die Zähne paarweise kommen. Aber meine Kinder sind der beste Beweis, dass nie eins ist wies andere.

Nils hat inzwischen 4 Zähne und wird wohl bald 6 haben. Die bisherigen sind immer maximal 2 Tage nacheinander gekommen und die beiden nächsten drücken sich schon gut durch.
Ole hat einen Tag vor seinem ersten Geburtstag seinen ersten Zahn bekommen. Und bisher hat er auch nur diesen einen.

Bei Jasmin wars damals ähnlich wie jetzt bei Nils. Sie hat immer paarweise ihre Zähnchen bekommen und auch jetzt die Wackelzähne wackeln paarweise und fallen dicht nacheinander raus um fast zeitgleich wieder nachzuwachsen.
 
L

liuna

Guest
Also Liuna lässt sich mal da und mal dort einen Zahn wachsen. Ich glaube nicht, dass alle einer gewissen "Spur" folgen. Nach dem ersten Zahn, habe ich es sowieso aufgegeben, nachzuguggen, wenn sie zahnt, dann zahnt sie und wir lassen uns überraschen wo dann genau die Spitzchen zusehen sind...
 

eva.m.p

Pause
Sophie zahnt auch kreuz und quer urch die Gegend - hat keine Lust sich an irgendwelche Lehrbücher zu halten.
Laß mich daher auch immer überraschen, wo als nächstes ein kleiner weißer Zipfel durchblitzt, denn ändern kann ich es ja sowieso nicht.
Wenn ich merke dass sie zahnt (sabbern, Hand im Mund, jammern) dann versuche ich es ihr zu erleichtern: was zum beißen geben, was kühles, Veilchenwurzel, Ablenkung, etc...

Aber durch muss da wohl jedes Kind!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
marie hat auch noch keine zähne aber bei leon kamen auch immer gleich zwei.
falls sie doll weint, würde ich es mit einer bernsteinkette versuchen.
bei leon hat sie wunder gewirkt
 

Betzy79

Unser Felix
Als bei Felix der erste zahn unten kam, hat es noch ca. 3 Wochen gedauert und dann kam der zweite daneben. Nun ist er fleißig am sabbern......
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
marie hat auch noch keine zähne aber bei leon kamen auch immer gleich zwei.
falls sie doll weint, würde ich es mit einer bernsteinkette versuchen.
bei leon hat sie wunder gewirkt

Hilft das wirklich? Ich dachte, daß wäre nur Hokuspokus und eine gute Verkaufsmasche.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also ich hab sie leon umgemacht und er hatte ausser ab und zu mal einen wunden po, wenn ein zähnchen gekommen ist, nie geweit oder fieber oder gar schlechte laune.
 
Oben