brauche Rat -  Zahnendes Baby

laechelndeMama

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Mitnutzer,

mein Sohn ist 8 Monate alt und hat echte Zahnungsprobleme.
Ich habe schon die OSANIT Kügelchen jedoch helfen sie ihm nur bedingt.

Von diesen Salben/ Gel halte ich nichts, da in diesem Alkohol enthalte ist, wenn auch in kleinen Mengen.

Habt ihr vielleicht Tips für mich oder Erfahrungen mit Chamomilla und/ oder Belladonna? (Wie ONSANIT auch Homöopathisch)

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
osanit hat chamomilla als hauptbestandteil ...

ich habe meinem kind damals das gesicht mit den kauleisten massiert. leichten druck von außen aufgebracht und richtung ohren gestrichen. bei babymassage gelernt.
im ühlschrank gekühlte beissringe und wenn er richtig probleme hatte dann habe ich trotzdem dentinox genommen und draufgerieben zur nacht. hat immer geholfen ...

übrigens sind in vielen homäopathischen mitteln und bachblüten alkoholanteile drin :pfeif
 

laechelndeMama

Neues Mitglied
das mit dem Alkohol ist so ein leidiges Thema,
habe letztens in einer Studie gelesen, dass die Wissenschaftler sich nicht sicher sind,ob die geringen Mengen nicht schädlich sind.

Nun versuche ich natürlich, alkoholhaltige Mittelchen zu vermeiden.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja, ist ja auch ok :kisses

nur denke ich on solchen momenten immer - wir unsere eltern und großeltern haben teils schon diese mittelchen bekommen und nicht alle sind mit einem schaden ... :zwinker:
ich kann dir allerdings auch nciht sagen was da besser ist. gibt bestimmt noch mehr muttis mit noch mehr tipps :druecker

ich habe irgendwann keinen ausweg mehr gefunden und es dann doch benutzt, eben mit der gewissheit das ich keinen kenne der meint, er hätte schaden davon getragen ...

es ist immer besser das zu tun von dem man überzeugt ist. wenn du deinem kind anders helfen möchtest und ohne diese mittelchen, dann ist das doch viel besser. wir haben diesmal auch wieder sone kleine tube geholt, noch nciht genutzt.
sie liebt es auf meinem kleinen finger rumzubeißen und wird dann irgendwan richtig agressiv weils so juckt. sie gucken auch schon leicht, aber irgendwie gehts nciht weiter :schiel

deswegen bin ich drauf und dran zu helfen ...
 

laechelndeMama

Neues Mitglied
Ich danke Dir trotzdem ganz Herzlich,

werde mich nochmal übr die "Belladonna" Informieren, soll ein gutes Kraut sei...gucken wir mal

und baltiges, beschwerde Freies Zahnen wünsche ich euch!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
http://www.kinderhomoeopathie.info/zahnen/

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Ich hab meinem mit Chamomilla übers Zahnen helfen können.
Er war immer sehr weinerlich und wollte viel getragen werden.

Belladonna kenn ich nur bei Fieber.

LG :bye: Cordu
 

Behni

Neues Mitglied
Hey, wir haben unserem Kurzen kühlschrankkalte Mohrrüben zum draufrum beißen gegeben.Und tagsüber gabs Kamilletee zum trinken, da Kamille entzündungshemmend, heilungsfördernd und leicht desinfizierend wirkt. Ansonsten zur einschlafhilfe ein bisschen dentinox, auch wenn da alkohol drinn ist. Lieber gehe ich ein minimales Risiko ein, als mein Kind stundenlang vor schmerzen schreien zu lassen.
 

lailamausi

selten da...
Belladonna und Chamomilla sind beides bewährte Schmerzmittel. Allerdings kommt es eben auf den Charakter und die Symptome des Kindes an. Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter http://www.similasan.ch/246.0.html?&type=2

Osanit find ich klasse. Wenn es aber zu einem Hauptbestandteil aus Chamomilla besteht und Dein kleiner Schatz darauf nicht großartig reagiert, brauchst Du vielleicht wirklich was anderes. Dentinox habe ich auch nie genommen, weil ich soviel negatives (Inhaltsstoffe, Nebenwirkungen) darüber gehört und gelesen hatte.

Alles Gute für Deinen Kleinen :troest
 
Oben