brauche Rat -  Zahnfleisch bluten/beschwerden

nchundert

Neues Mitglied
Grüßt euch liebe Eltern,
ich wende mich an euch, da ich etwas verzweifelt bin. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder zumindest einige Tipps geben.

Unmittelbar nach der Entbindung haben die Zahnfleischbluten bei mir angefangen, keine Ahnung ob es wirklich damit verbunden ist. Ich habe vom Zahnfleischbluten in der Schwangerschaft gehört. Seit knapp sieben Wochen habe ich entbunden und habe seit dem diese Beschwerden.

Ich habe drei Ärtze für aufgesucht. Die meinten, dass es wegen der Schwangerschaft sein könnte, aber so richtig 100% können die nicht genau sagen was der Grund für ist.

Da ich mein Kind stille, wollte ich keine Tabletten sondern eher wenn dann eine Creme. Habe zwei separate Creme verschrieben bekommen, mehr als Geld gekostet haben diese beiden Creme nicht.

Habe mich etwas im Internet belesen, aber so richtig überzeugt haben mich die Mittel nicht. Ich würde alternative Mittel ebenfalls begrüßen. Bitte keine Tabletten vorschlagen.

Habt ihr Erfahrungen? Oder einige Tipps für mich?

Bitte am besten auch gleich einen Link schicken, damit ich mir etwas darüber lesen kann.

Danke!!!

LG
 

nchundert

Neues Mitglied
Falls es jemanden interessiert oder vielleicht denselben Fall durchmacht.
Ich habe im Facebook ebenfalls diese Beschwerde diskutiert und da kamen einige Tipps und Empfehlungen.

Mir wurde gesagt, dass es eventuell an meinem Zahnpasta liegen kann. Ich benutze zwar eine Zahncreme mit natürlichem Inhaltsstoffen, jedoch selbst diese haben die umstrittene Fluorid und andere chemische Bestandteile, das Abfallprodukt in der Düngerindustrie etc.

Daher wurde mir die Zahncreme von "Ratanhia" Marke Weleda empfohlen. Hier könnt ihr mehr dazu lesen: weleda.de/schoenheit/unsere-inhalte/ratanhia

Zudem wurde mir eine Creme empfohlen. Entwickelt für Parodontitis und Zahnfleischbeschwerden. Auf der Homepage kann man diverse Studien sehen. Alle Wirkstoffe sind außerdem natürlich. Mehr kann man hier nachlesen: parodontcreme.de/index.html. Alle die mir diese Creme empfohlen haben, machten gute Erfahrung mit dieser Creme.

Ich neige ebenfalls mehr zu dieser Creme, denn am Zahnpasta kann es weniger liegen, denn diese habe ich auch früher benutzt und kaum Beschwerden damit gehabt.

Falls Interesse bestehen sollte, kann ich nach paar Wochen hier ein Feedback von der Creme geben...

LG
 
Oben