Zahnschmerzen! ich muss euch mal volljammern!

U

UserB

Guest
Mir gehts soooooo schlecht gerade! *jammer*

Am Freitag abend merkte ich ein leichtes Ziehen im linken Unterkiefer. Kein Problem, mit Ibuprofen hab ich es gut hinbekommen. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde es dann doch schlimm so dass ich Montag nachmittag notfallmäßig zum Zahnarzt bin.

Dort dann die böse Überraschung. Dass meine Weisheitszähne rausmüssen wusste ich ja schon lange. Die liegen alle noch im Kiefer, bis auf einen, der guckte schon etwas heraus. Genau dieser Zahn hatte nun leider Karies. Also raus. Da ich eh gerade da war, überzeugte mich der Arzt den Weisheitszahn auf der gleichen Seite oben ebenfalls gerade zu entfernen. Beim Röntgen stellte er dann noch fest, dass ich bei einem Backenzahn ne böse Entzündung an der Wurzel hatte. Sooo, also auch noch gleich ne Wurzelspitzenresektion gemacht.

nun seh ich aus, als hätte man mich schwer verprügelt, die linke Gesichtshälfte ist dick und blau und es tut soooo weh. Gar nicht mal die Wunden der Weisheitszähne, eher die Stelle, wo das Zahnfleisch aufgeschnitten und der Kiefer aufgefräst wurde. :uebel Aua!

So, nun bin ich fertig mit Jammern und benutze eine Hand wieder zum Kühlen...
 
C

Coleman

Guest
Auwei, du Arme. :troest


Es ist wohl nicht grad ein Trost, dass ich auch grad Zahnschmerzen habe, oder?

Und was schließen wir daraus? Dass Coleman noch eigene Zähne hat! Mit den Dritten kriegt man nämlich kein Karies! :-D


Und mein Zahnarzt hat seine Praxis 650 km von hier entfernt... :sn7
 

cde

**verwirrt**
Darf ich was vorschlagen? Bei Zahnschmerzen immer mit Wodka spülen. Betäubt sofort :pfeif


Gute Besserung :troest :geb4 :kisses
 
C

Coleman

Guest
kamial, je nach Heftigkeit der Zahnschmerzen stimmt das nach meiner Erfahrung leider nicht immer - ich hatte schon mehrfach welche, wo Spülen mit Wodka auch nicht mehr half. Aber es ist immerhin verhältnismäßig reiner Alkohl, das ist auf jeden Fall schonmal gut. Wirklich zuverlässig betäuben tut es wohl erst, wenn man eine gewisse Menge davon nicht im Mund, sondern im Magen hat. Eine ziemlich grosse Menge, um genauer zu sein. : drink

Aber einen Versuch ist es allemal wert... hatte ich nicht noch irgendwo eine Flasche Finlandia??
 
U

User3

Guest
BITTE NICHT SPÜLEN!!! :nanana
Dadurch entfernst du nur die Blutpfropfen, die sich bilden um die Wunde gut zu verschließen!
Nimm weiterhin Schmerzmittel (und nicht zimperlich sein - nimm ruhig Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel),
richtig gut kühlen (ich mache mir immer einen Gelbeutel aus dem Eisfach in einen Frotteewaschhandschuh),
Handtuch auf das Kopfkissen legen (Federn fördern das Schmerzempfinden),
NICHT BÜCKEN, NICHT SCHWER HEBEN!!! (Autsch!)
Und natürlich gute Besserung! :maldrueck :geb4
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
so viel ich weiß darf man noch nicht spülen.geh noch mal zum arzt wenn die schmerzmittel nicht helfen, dann geben sie was stärkeres. wünsche dir gute besserung :maldrueck mein mann hat auch grad sowas ähnliches hinter sich :druecker
 
U

UserB

Guest
Die Wunden ansich tun gar nicht so weh. Was wirklich übel wehtut ist das zugeschwollene Gesicht. Im KiGa haben sie mich heute morgen ganz entsetzt gefragt, was mir denn passiert wäre. Ich hab dann ganz trocken gemeint, dass ich gestern das Abendessen mit Verspätung aufgetischt habe...die Gesichter hättet ihr sehen müssen...

Spülen darf ich, laut Anweisung, nicht. Da werd ich den Wodka wohl doch eher trinken müssen. :geb6

Ich hab ihr auch mehrere von diesen Gelkühlkissen. Das hilft ganz gut. Ich hab von der Praxis Tabletten mitbekommen, die leider gar nicht helfen. Aber Ibu hilft auch ganz gut.

Meine Große amüsiert sich köstlich, weil Mama ja die Klappe halten muss. Und mein Mann genießt die Ruhe - meinte nur: ein Handtuch über dem Kopf wäre noch netter, weil der Anblick des Gesichts wirklich nicht schön ist... :angryfire

@Coleman: dir auch gute Besserung. Ich finde Zahnschmerzen sind das übelste was es gibt.

Und dann die Frage vom Zahnarzt heute (beim Kontrolltermin): und? sind die Zahnschmerzen weg? Hä, mir tut das ganze Gesicht weh, keine Ahnung, ob der Zahn noch wehtut oder nicht.
 
U

User3

Guest
:lhg 'tschuldigung! *räusper*

Das ist natürlich nicht schön. :nanana

Aber wenigstens hast du deinen Humor noch... :rofl
 
U

UserB

Guest
Ich bin ja auf dem Wege der Besserung...hoffe ich mal. Bisschen Bammel hab ich vor Montag, da werden dann die Fäden gezogen.

Unkraut vergeht nicht. Aber weh tut es trotzdem! *jammer*
 
U

User3

Guest
:troest Ich weiß, hab da auch schon einiges hinter mir... :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Vom Arzt hab ich Talvosilen forte. Ist wohl Paracetamol mit Codein, wenn ich richtig gegoogelt habe.

Zuckerschneckle: wieso denn keine Milchprodukte? Würd mich brennend interessieren, weil ich hier gerade einen Milchshake trinke (jetzt muss er aber bis zu deiner Antwort erstmal warten...)

Danke für die lieben Wünsche. Heute tuts nicht mehr ganz so doll weh, nur die Schwellung ist noch heftiger geworden.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich glaube die Milch verlangsamt den Heilungsprozes aber ganz genau weiß ich das auch nicht :(
 

usagimoon

sadness
Doch wenn ich zahnschmerzen habe und Milchprodukte esse wirds immer ganz schlimm. Die Milchsäurebakterien verlangsamen den heilungsprozess.

LG
 

hai

Namhaftes Mitglied
gute besserung und zu mir hieß es damals nein (vor 2jahren) wegen dem heilungsprozes. gute besserung :geb4 :maldrueck
lg steffi
 
U

UserB

Guest
hab heute bei der 2. Nachkontrolle nochmal gefragt und der Zahnarzt meinte, ich dürfte Milchprodukte essen/trinken.

Mein Gesicht schillert in den prächtigsten Farben. Aber die Schmerzen sind schon besser. Nur die Tatsache, dass ich meinen Mund noch nicht wirklich aufbekomme ist wirklich nervig.
 
U

User3

Guest
Das wird auch noch eine ganze Weile dauern. :maldrueck Ich weiß, das ist unheimlich lästig.
Und so spaßig, wenn man aus versehen den Mund mal etwas zu weit aufreisst... 0(
 
U

UserB

Guest
ich finde das Essen viel viel schlimmer. Mein Magen knurrt, und ich krieg den Mund nicht weit genug auf, um vernüftig was zu essen. Heute abend werd ich mich mal auf die Waage stellen, vielleicht hat dieser ganze Ärger ja doch was positives. :zwinker:

Montag nach dem Fäden ziehen will mein ZA ja einen Termin für die letzten beiden Weisheitszähne ausmachen - pah, da kann er aber mal noch schön warten. Ich hab hiernach erstmal die Nase voll. :weg
 
Oben