Zahnspange

babamama

Neues Mitglied
Meine Grosse bekommt eine Zahnspange und hat jetzt erst mal 2 Pins ins Oberkiefer geschraubt bekommen. Da kommt dann eine Platte dran, die den Kiefer dehnt.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit solch einer Kieferdehnung bzw. mit den fix montierten Zahnspangen?
 

Vivina

Mitglied
ja ich.. Meine grosse hat jetzt seid über 1 jahr eine ..wir sind bald fertig :banane:

am anfang war es der Horor weil es wirklich wirklich weh tut :troest Lea hat immer gelitten, letzen Montag wurde oben nochmal nachgestellt und sie hat wieder 3 tage kaum essen können , aber gottseidank ging die schule, es war auch schon so schlimm das ich sie daheim lassen musste.

Aber im grossen ganzen ging alles gut..wir brauch nur noch ca2mm dann sind wir fertig :banane:
 

babamama

Neues Mitglied
echt? nach über einem Jahr tut es noch immer so weh, dass sie nix essen kann. Pfoa, ich dachte, dass es mit der Zeit nimmer so schlimm ist. :(

Tina hat nach dem Setzen der Pins echt gelitten. Genau drei Tage, wie Du geschrieben hast.
Ich hatte im Urlaub Schmerzmittel mit, falls es ihr noch immer weh tut. Hat sie dann aber nicht gebraucht.
Und morgen kriegt sie diese Dehnplatte und die Brecketts drangedreht. :gap
Angeblich dauert das so an die 2 Stunden und die Brecketts müssen alle 5-6 Wochen erneuert werden.
Da wird dann einiges an Schulzeit draufgehen, weil der Arzt das nur vormittags macht...... :shake
 

ayala

Mitglied
Der Kiefer von meiner Großen ist auch geweitet worden, sie hatte aber eine lose Spange. Es waren Schrauben eingearbeitet, ab denen ich drehen musste um die Spange zu verstellen. Sie hatte sie aber 6 Jahre lang und muss sie jetzt noch nachts tragen, damit der Zustand gehalten wird bis sie ausgewachsen ist.
 
Oben