brauche Rat -  Zahnungsbeschwerden

Alexandra 31

Mitglied
Ein fröhliches Hallo an alle .
Süsse Lena bekommt ihren ersten Zahn....Sie schläft immer nur eine Stunde....will mich immer um sich rumhaben...wenn ich sie lege schreit sie sofort...mag nicht nuckeln (Flasche)...lässt keine Zahnfleischberührung zu...lehnt Beisring ab...Dentinox lässt sie nicht auftragen...Globuli helfen auch nicht so.

So das wär das Wichtigste.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vieleicht Tips geben ?
Schöne Grüße
Alexandra
 

flussrose

hier und jetzt
Es gibt Zahnöl, das kannste auch von außen auf die Wange auftragen, oder eben auf das Zahnfleisch. Gibts in der Apo, aber eben nicht überall....

Ansonsten: da müßt ihr durch! :-D Versuchs mit tragen im Tuch, das hilft manchmal.
 

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

also ich hab den jungs immer eine möhre gegeben aus dem kühlschrank. da können die draufrum kauen, verschlucken sich nicht, ist kühl und schmeckt lecker :-D :tasty

es gibt auch in der apoteke veilchenwurzel am band, die beruhigt und schmeckt auch süss, wird auch gern genommen.

wenn alles nix hilft einfach trösten und rumtragen, körperkontakt zur mama ist manchmal die beste medizin.

denk immer dran...es hat ein ende... :troest ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Na klaro, ne Möhre! :idee Das hatte ich doch auch immer bei Jannik...sah voll süß aus, noch keinen zahn und schon 'ne Rübe im Guschel! :-D
 

Alexandra 31

Mitglied
Na das sind mal ein paar tolle Ideen :idee

Dann werd ich doch gleich mal ne Rübe vierteln;mal sehn wie sie drauf reagiert und mein Schatz darf morgen in die Apotheke und ins Reformhaus bevor er Lenchen Abends rumtragen darf :unsch
Dann kann ich die Füsse hochlegen :-D

Mein Dank an alle.

Liebe Grüße
Alexandra
 
M

Mine

Guest
mensch, wie hieß diese wurzel? veronika? viktoria? ich geh mal gucken, aber vor 'ner weile hat hier jemand gesagt, dass man diese wurzel dem baby in die hand drückt oder ans schnuffeltuch knotet, dass es draufrumkauen kann und zahnschmerzen weniger werden sollen.
 
M

Mine

Guest
VEILCHENwurzel :-D na knapp daneben ... hier ist der passende thread dazu.

vielleicht nimmt sie ja die ...
 
M

Mine

Guest
ich hab heute bei unserer einen apo nachgefragt. die müssen die bestellen und wollen 14 euro dafür haben :uebel also noch hat lea ja nix mit den zähnen, aber das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu teuer, zumal mir ja keiner sagen kann, wie lange so eine hält ...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe heute eine besorgt, erst war ich 3 Apotheken keine hats gehabt bis auf meine Lieblingsapotheke und dort hat es 10,45 gekostet.
Ich denke man muß Preise vergleichen die variieren ganz schön.

Haltbar soll das Ding ganz shcön lange sein, wenn es uneben wird kann man mit einem Schäler es gerade schneiden und wenn das Kind mal ein Stückchen abbeist ist es auch nciht schlimm.

Ich finde es angenhmer wie ein Kunststoff Beissring.
 
M

Mirsche

Guest
als ich sullivan mal ne karotte gegeben hatte hat er kurz darauf ein stück verschluckt und zwar ohne einen einzigen Zahn :wow keine ahnung wie er das egschafft hat. er hat rumgewürgt, als würde er ersticken, bis dann das karottenstück irgendwann im hohen bogen rausgeflogen ist
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bünyamin ist verrückt nach dieser Wurzel, er beisst drauf rum und manhcmal benütz er sie auch als shcnuller.
Sieht zuckersüß aus wie ein kleiner Neandertaler, der aufm Knochen kaut :lhg
 
M

Mine

Guest
und du reißt ihn nicht extra deswegen wieder raus? echt daby, ich bin enttäuscht von dir :shake ;D












nee, ist gut. ich freu mich drauf! schaut bestimmt lustig aus :-D
 
M

Mine

Guest
schlimm, echt schlimm :shake

ach so, mein baby liegt gerade neben mir und spielt sich in den schlaf. war wohl doch nix mit "ich bin ja sooo müde".

sie fährt sich seit heute immer ganz viel mit der zunge über die lippen, streckt sie einem raus usw. lernt sie gerade ihre zunge kennen oder könnte das was mit den zähnchen zu tun haben?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also die zunge hat meiner mit 2-3 Monaten kennengelernt.
Könnte schon sein dass es mit den Zähnen zusammen hängt.

sodele ich hab hier einpaar bilderchen
 
M

Mine

Guest
hihi ;D er ist ja echt ein supersüßer geworden :love1 und er hat total schöne augen :-D
 
Oben