zappelphillip oder doch adhs??

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Fussel,

ist der Termin nicht heute? Vergiss nicht, gleich zu berichten!
Ich drück die Daumen und bin super gespannt !

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
so,bin da...bin echt flott drangekommen,meine schwiemu war nur solange hier ;-)
also das gespräch mit der ärztin war klasse.er hat kein ads ob mit h,oder ohne.sie meint,er sei unterforderet,und die lehrerin müsse dass doch selber merken.naja,ich hatte ihr ja die zettel gezeigt,von seinen diktaten.sie meinte,dass sie selvber auch immer unruhig in der schule war,und das bis zur 2,klasse.es gibt halt unruhige und stille kinder...
nun war ich noch bei der lehrerin,und habe ihr erzählt,dass marcel weder ads hat,noch dass etwas nicht mit ihm stimmt.sie meinte nun,dass ihr das klar gewesen sei,dass er´s nicht hat,er ist ja auch nicht der störenfried in der klasse ?( (hatte sie aber doch vorher zu mir gesagt)aber wenns um hsu geht,dann ist er irgendwo anders...er träumt dann,oder schrickt wie aus einem bösen traum auf...und bekommt dann wenig mit.sein gehirn ist ne grossstadt,und sollte eigentlich ein dorf sein...und nun auf einmal ist er gar nicht der schnellste in seiner klasse,der die aufgaben abgibt,da sind andere schneller.ich habe zu ihr gesagt,dass er aber erst 6 geworden ist,und die anderen kinder ja zum teil 7 jahre alt sind(er ist der jüngste junge)und ich glaube,dass es daher kommt.die schulärztin meinte ja auch,dass der geist weiter ist,als der körper.naja,die ärztin wollte ja nochmal mit der lehrerin reden,mal schaun,was dabei rauskommt.ich werde nicht mit ihm sonstwas ausprobieren(sie meinte ja erghotherapie,aber er hat weder probleme mit der fein,noch mit der grobmotorik)ich lass ihn nun in ruhe.sie wird sich halt damit abfinden müssen,dass er nun zappelt,oder nun träumt...ich wusste nun echt nicht,was sie von mir will....
 
E

Engelflügel

Guest
sei froh, dass er kein ADS hat.

Sag mal, wie hast Du ihn denn jetzt auf die schnelle testen lassen?
 
F

fussel

Guest
ich hatte ihn schonmal testen lassen.und die ärztin hat solch bögen,die man ausfüllen muss.den hatte ich ja erst bevor er zur schule kam ,gemacht.die ärztin kennt ihn auch,und behandelt auch ads kinder.sie weiss,was die kinder machen,und wie sie sich verhalten.und marcel gehört da nicht zu.
 
E

Engelflügel

Guest
danke für die Info?

wollte es wissen, weil manche doch der Meinung sind, dass mein großer es hat und mache sagen, nie im leben.

Blicke da auch nicht mehr durch.
 
F

fussel

Guest
im netz steht auch ganz viel dadrüber.und es trifft auf keinen fall auf marcel zu.und ich habe mich mit einer mutter unterhalten,und ihr marcel beschrieben,und ihr sohn hat ja ads,bekommt ritalin.sie sagt,das sie meint,er hätte es nicht.ich weiss,es gibt ruhige kinder,die ads haben,aber auch eben hamplige.und bei einigen ist es ganz schwer,rauszubekommen,was sache ist.aber marcel reagieert auf schokolade.obwohl er die kinderschoki abkann.und beim laternelaufen gab es eine schokoladentrafel von milka geschenkt,und er hat mich so angebettelt,dss er sie essen darf.und ich sagte dann ja,aber sie wird ab we gegessen.(nicht dass er in der schule rumhampelt)
es klappte prima.er ist nicht davon abgehibbelt...die lehrerin meinte ja auch,ich solle bestimmte lebensmittel weglassen...hmm..gerne,nur welche???bin ja eh froh,wenn er überhaupt etwas isst,denn er futtert echt schlecht.mein lütter isst mehr ,als marcel
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,daß ich es ehrlich gesagt schon ganz schön dreist von der Leherin finde,euch so verrückt zu machen..
mein Gott,Dein Sohn ist 6 Jahre alt und gerade in die Schule bekommen,mich nervt das immer wider,wenn ich das lesen muss,was heutzutage Anforderungen an Schulkinder gestellt wird..Ich bekomme das ja auch mit,habe ja selber ein Schulkind..

Das ist genaus wieder das,was ärgerlich ist..Da wird dann sofort von ADS gesprochen,nur weil das Kind lebhaft ist.....

Ihc finde es schön,daß Du das jetzt geklärt hast und jetzt sicher auch beruhigter bist :kisses
 
F

fussel

Guest
die ärztin ist scheinbar auch genervt.sie sagte,dass viele eltern zu ihr in die praxis kommen,weil der verdacht auf ads besteht(von den schulen aus)sie sagt,wenn ein kind hampelt hat es gleich ads.(meinen die lehrer)sie findet sowas auch nicht witzig..
 
E

Elchen

Guest
Nein,denn es ist schwierig,dann überhaupt noch zu diagnostizieren,wenn dann ein Kind wirklich ADS hat..Eigentlich traurig
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Fussel,

zum einen freue ich mich natürlich riesig für Euch, dass nun alles offiziell geklärt ist.
Das es positiv endet war mir ohnehin irgendwie klar. :applaus

Zum anderen kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich mich wieder über diese Lehrerin aufgeregt habe! :wand
Hat diese Dame vielleicht ihren Beruf knapp verfehlt? Oder ist sie schon kurz vor der Rente und ist nicht mehr belastbar??

Stell Dir vor, Du hättest Marcel jetzt in heller Aufregung von Arzt zu Arzt geschleppt und ihn komplett wuschig gemacht! Viel Wind um NICHTS!
Eigentlich ist das unverantwortlich!

Trotzdem bin ich froh, dass ihr nun nach vorn schauen könnt! Grüss mir Deinenaufgeweckten und doch verträumten Räuber!

LG
Melle
 
Oben