Zeckenbiss - Wie nun weiter????

freddilysie

Urlaubsreif
Mal ne Frage, ich habe mich noch nie mit diesem Thema weiter beschäftigt und bin dadurch ein wenig uninformiert ?(


Meine Tochter hat ja schon öfter mal eine Zecke gehabt und nie ist was nach gekommen also alles im grünen Bereich.


Jetzt hatte ich aber eine die schon richtig voll gesaugt war, da ich sie direkt unter der Brust hatte und somit nicht sah. Gestern habe ich sie entfernt mit einer Zeckenkarte, ging auch super gut, alles draußen, habe ich unter dem Mikroskop von Lysie geschaut.

Ich habe nun seit heute morgen Kopfschmerzen und gestern ziepte die Brustseite immer noch ein wenig. Ich bin nicht sehr wehleidig und gehe nur zum Arzt wenn es schon fast zu spät ist. Kopfschmerzen habe ich auch öfter da ich an Migräne leide wenn das Wetter so extrem umschlägt wie im Moment leider häufig. Ich kann mir auch was einreden?????

Ab wann sollte man denn zum Arzt und muß man überhaupt hin???? Bei welchen Symtomen muß man was machen??? Ich habe da so garkeine Ahnung von.
 

DanielK

Neues Mitglied
ich würde mal bei meinem Hausarzt anrufen und die Symptome anfragen.
Soweit ich weiss kann man eine Infektion eh nur sicher mit einer Blutuntersuchung
sicher diagnostizieren.
Gruß
DanielK
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke für die Seite - IlkaM :kisses


Werde den morgigen Tag einfach mal abwarten und mal schauen was der Tag so bringt. Wenn die Kopfschmerzen wieder da sind (sie hörten heute nicht eine Stunde mal auf) werde ich meinen Doc anrufen und mit ihm die Sache besprechen.
 

cde

**verwirrt**
Also normalerweise bekommt man da auch so einen roten Ring aussen rum bzw. rote Flecken :bye:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von kamial
Also normalerweise bekommt man da auch so einen roten Ring aussen rum bzw. rote Flecken :bye:

Nein eben nicht, sowas tritt nur in 50 % aller Fälle auf.


Gehe aber nachher zum Dok da meine Kopfschmerzen null weggegangen sind. Die rechte Seite ist total empfindlich, wie Nervenschmerzen. Mein GG hat gestern nochmal nachgeschaut aber nichts gefunden. Und selbst wenn es was anderes ist, ist es auch okay, wenn ich weiß was.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich wünsch dir auch gute Besserung :maldrueck
Geh aber wirklich besser zum Arzt! Mein Vater ist letzte Woche gebissen worden und hat nun eine Entzündung (Borreliose). Hoffentlich noch rechtzeitig erkannt! Nun bekommt er Infusionen, die helfen sollen.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Wünsche dir auch Gute Besserung. Mein Sohn hatte vor kurzem auch eine Zecke. Die ich leider beim Entfernungsversuch zerquetscht habe. Die Ärztin meinte ich soll ihn nun beobachten und wenn er plötzlich Fieber bekommt oder Kopfschmerzen sollte ich zum Arzt gehen.
 
Oben