Eilt! -  Zeckenbiss

E

Elfe66

Guest
@ Myri

wir haben diese "Drehzange" und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl die Zecken nie vollgesogen waren. Bisher ist nie der Kopf oder sonst
ein Teil der Zecke hängengeblieben.

Was die Impfung angeht ... warum haben die Ärzte da was gegen???

Wir wohnen nun auch nicht in einem Gefahrengebiet, aber man kann sich ja auch im Urlaub eine Zecke einfangen, und unser Arzt hat uns alle geimpft.

Natürlich kannst Du Dich nur gegen FSME, nicht gegen Borreliose, impfen lassen, und die Borreliose ist eben auch nicht so ganz harmlos ... das ist das Problem.


@ Melli

Gute Besserung für Deine Kleine!!!
 

Myri

Aktives Mitglied
@ELfe

Bei der ersten Zecke hab ich den Arzt gefragt, wie es mit einer Impfung ausschaut und er meinte, die wird hier nicht gemacht.

Das grösste Problem der Drehzangen ist, dass die Zecken in dem Moment wo sie rausgedreht werden genug zeit haben, ihr "Gift" aus dem Magen in die Wunde abzugeben.
Von daher würde ich eben immer lieber zu einer feinen Pinzette greifen.

Ich weiss, dass man sich nur gegen FSME impfen lassen kann. Deshalb habe ich ja bei meiner Tochter vorsichtshalber einen Bluttest machen lassen, nachdem sie diesen schlimmen Zeckenbiss hatte.

LG
Myri
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Melli!

Schön zu hören, dass es deiner kleinen wieder gut geht.

Momentan ist es echt schlimm mit den Infekten. Jede Woche eigentlich was anderes X(

LG
Myri
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Engelflügel
Die Ärztin meinte, dass sich die Symthome erst nach 10 - 14 Tagen zeigen. Also Fieber, Husten usw.

Auch der Bluttest kann erst nach 14 Tagen gemacht werden.

14 Tage sind rum und meine Tochter fängt plötzlich an zu Husten und bekommt Schnupfen.
Kann aber auch sein, dass sie sich was geholt hat. Wir waren nämlich am Sonntag 20 km mit dem Fahrrad unterwegs (fahr zur Aar) und sie saß hinten drauf.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich war eben mit Joey beim Arzt und habe Frau Dr. wegen dem Husten und der Zecke gefragt. Sie meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen, wenn die Stelle nicht gerötet wäre und sich kein Rand gebildet hat.

Gehe davon aus, dass sie sich nur eine Erkältung eingefangen hat. Sie hat ja auch mit einer Freundin gespielt, die auch husten hatte.
 
Oben