Zehennägel schneiden

ngozi

Neues Mitglied
Von Anfang an war Nägelschneiden bei meiner jetzt 2-jährigen Tochter ein Problem.
Bis vor kurzem hab ich halt gut festgehalten. Das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Anna wehrt sich jetzt so dagegen, das es gefährlich ist - letztesmal habe ich sie mit der Schere am Fuß verletzt.
Seitdem schneide ich meine Nägel immer wenn sie dabei ist, und auch der Puppe werden die Nägel geschnitten. Anna sagt dann immer "auch" und die Fingernägel läßt sie mich dann schneiden, aber sobald ich mit der Schere in die Nähe ihrer Zehen komme ists vorbei.
Mittlerweile mache ich mir Sorgen, die Zehennägel könnten einwachsen. Hat jemand eine gute Idee, was ich noch machen könnte?
Grüße
Moni
 

Spiderwoman

Mitglied
Hallo!
Vielleicht hat deine Tochter einfach Angst vor der Schere. Ich benutze einen Nagelknipser und meine Tochter (20 Mon.) findet es interessant. Wenn ihre Fingernägel auch nur ein wenig zu lang sind, kommt sie zu mir und sagt "Finger schneiden", oder "Julia auch schneiden" wenn ich meine Nägel kürze.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Versuch es mal mit einem sogenannten Nagelpflegeset.ich nutze das selbst für mich seit jahren,da wird der nagel einfach runtergeschliffen,so ähnlich wie mit einer Nagelfeile,nur viel schneller und angenehmer.
Soweit ich weiß,soll man eh sehr vorsichtig sein,was Finger-/Fußnägel und Scheren angeht.da wächst der nagel teilweise noch viel schneller ein,eigentlich soll man ja generell Nägel nur schleifen,immer von außen zur Spitze hin(aber wer macht das schon,dauert ja ewig :sn7 ).dadurch brechen die Nägel viel weniger,und wachsen auch kaum ein.
Diese Sets gibts teilweise für nen Appel und nen Ei.Und seeehr praktisch! :]
Und man schneidet nicht ins Fleisch,bei Kindern die nicht stillhalten.
 
Oben