Frage -  Zeichensetzung

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

sagt mal, wie steht ihr zur Zeichensetzung.

Ich habe die letzten Tage des öfteren Beiträge gelesen, in denen keine Zeichen gesetzt werden. Noch nicht einmal einen Punkt, teilweise ist für mich fraglich, ob es sich um ganze Sätze handelt.

Wie handhabt ihr das?

Eure Marion
 

baby_devil

Mitglied
hallo marion!

ich finde es für wichtig zeichen zu setzen. denn genau wie du es geschrieben hast, ist dann die frage, ob es sich um ganze sätze handelt.

lg, dani
 
U

UserE

Guest
Ich finde es sehr wichtig, dass man darauf achtet. Denn wenn ich einen Satz ohne Komma z.B. schreibe, kann er für andere vielleicht nicht sinnig sein, oder der Sinn wird falsch verstanden.

Gerade in einem Forum finde ich das wichtig, da der Leser ja nicht meine Stimme/Tonlage/Betonung mitbekommt. Somit kann ein Satz mal ganz schnell falsch verstanden werden.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen.
Ich finde es sehr anstrengend, einen TExt ohne Zeichensetzung zu lesen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
kann euch da nur zu stimmen!
Auch wenn es gut sein kann das ich selber mal ein oder zwei "vergesse" ;-)
 

Cancro

Aktives Mitglied
Bei der neuen Rechtschreibung kann man sich sowieso kaum noch sicher sein, ob man alles richtig schreibt! ?(
Aber ich finde auch, dass man es wenigstens probieren sollte!
Es gibt hier so einige Kandidaten - die dann auch noch so lange Texte schreiben - die setzten kein Punkt und kein Komma, da wird man echt ganz durcheinander beim Lesen!
 
U

User4

Guest
ehrlich gesagt, lese ich solche Beiträge kaum noch...
Ist mir zu anstrengend und zu leicht mißverständlich. :zwinker:

was willst du schon wieder: ?(
Was WILLST du schon wieder?
Was willst DU schon wieder?
Was? Willst du SCHON wieder?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich versuche auch die zeichensetzung richtig anzuwenden aber durch die ständigen Änderungen bin ich da auch sehr unsicher geworden. Man verzeihe es mir also bitte, wenn nicht immer alles richtig ist.
Wichtig finde ich auch wenn es ein sehr langer Text wird auch ab udn an mal einen Absatz zu machen. Ansonsten kommt man schnell aus der Zeile und man ist dann total verwirrt.
 

Franky

Falke
Original von Mongruadh
ehrlich gesagt, lese ich solche Beiträge kaum noch...
Ist mir zu anstrengend und zu leicht mißverständlich. :zwinker:

sehe ich auch so. :druecker dabei ist zeichensetzung im grunde soooo einfach...
 
Oben