zeigt ihr offen...

Wasserfall

Aktives Mitglied
Zeigt ihr offen eure Gefühle ?

Ich meine steht ihr zu euren Gefühlen ? Wie z.B. Weinen in der Öffentichkeit, oder bei einem Film ?
Oder ist euch das eher peinlich ?
 
A

Andschana

Guest
Ich bin sehr emotional und obwohl das manchmal befremdend wirkt, stehe ich gerne zu meinen Gefühlen... allerdings fällt es mir leichter wenn sie positiv sind, wie Freude, Faszination oder Übermut...

Ich mag Menschen, die Gefühle ausdrücken und mich mitfühlen lassen!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
ich bin auch eher emotional veranlagt....aber nur wer genau hinsieht merkt das auch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin zwar ein emotionaler Mensch aber ich zeige das nicht offen. Wenn ich weine dann wenn niemand dabei ist.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich bin/war immer die einzigste, die im kino bei sentimentalen szenen hemmungslos geheult hat. tja, bin wohl doch zu nah am wasser gebaut. oder in meiner schwangerschaft hab ich wegen überfahrener wildschweine geweint, obwohl ich die viecher nicht ab kann... :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Bei Filmen heul ich auch immer. Früher war mir das immer unangenehm wenn es jemand mitbekommt. Aber jetzt nicht mehr.

Da ich die letzte Zeit fast nur heulend verbracht hab und es oft überhaupt nicht möglich war die Tränen zu unterdrücken, habe ich auch gelernt damit bei Fremden umzugehen.
Ich schäme mich meiner Tränen nicht mehr. Nein. und ich lass sie wenns nicht anders geht laufen......
 
K

Klaus

Guest
Ohhh,

auch als Mann kann ich milerweile meine Gefühle zeigen, hat aber einige anstöße gebraucht.

Danke, Worf. :maldrueck


LG
Klaus
 
Bei traurigen Filmen fange ich grundsätzlich an zu weinen.Am liebsten schaue ich mir sie dann alleine an,denn mein Mann lacht sich jedesmal kaputt wenn ich da halb zusammenbreche.Er kann leider kaum Gefühle zeigen und kann es nicht nachvollziehen,schade eigentlich.

Was mich allerdings belastet ist das ich auch in Situationen in denen mir Unrecht getan wurde,anfange zu weinen statt mich zu wehren.Ist im Berufsleben nicht gerade förderlich,weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. :(
 

sba

Aktives Mitglied
Das ist für mich was Peinliches. Ich verkneife mir Weinen so oft es geht - kann das nicht leiden, weil meine Mutter ständig am heulen war und ist.
 

Tamara

enjoying love and life
Das kommt bei mir ganz auf die Gründe an, warum ich weinen muss. Sind es 'wirkliche Gründe', dann macht mir das nichts aus, egal wer das sieht.

Aber wenn ich wieder mal heulen muss, weil ich ne sentimentale Tusse geworden bin seid ich schwanger war, und wegen irgend ner doofen Filmszene heulen muss, dann halt ich das lieber zurück.

Mir ist dieser Unterschied auch deswegen wichtig, weil mein Mann wissen soll, wann's mir wirklich dreckig geht. Und wenn ich anfange wegen jeder Rührszene zu heulen, nimmt er mich (meine Tränen) sicher irgendwann nicht mehr ernst.

Aber es geht hier ja nicht nur um Tränen, sondern um Gefühle, also das find ich schon sehr wichtig, dass man speziell den Menschen, die man sehr schätzt oder liebt, das auch zeigt.
 
E

Elfe66

Guest
Das ist unterschiedlich bei mir, kommt auf meine Stimmung an.

Manchmal kann ich weinen, wenn andere dabei sind, und ich völlig down bin (aber das müssen Leute sein, die mich wirklich gut kennen, mein Mann, meine beste Freundin).

Aber meist versuche ich es zu verstecken, weil ich es nicht gut haben kann, wenn andere mich "bemuttern" und bemitleiden wollen. Mein Mann ist da ´ne Ausnahme, der darf das ;D
 
Oben