brauche Rat -  Zeitungsabo = 1 Woche Urlaub

T

Trine

Guest
Hmm, so ein Angebot wurde mir ja noch nie gemacht und skeptisch bin ich auch, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen ?

Gerade klingelte das Telefon, eine sehr nette Frauenstimme teilte mir mit, dass sie eine Umfrage zum Thema Urlaub macht ... dauert auch nur 5 Minuten ...

Frage: Verreisen Sie gerne ? ... Wer tut das nicht ?
Frage: Wieviel Geld geben Sie in der Regel für den Urlaub aus ? - Bis 300 Euro ? Bis 600 Euro ? 1000 Euro oder mehr ? ..... Stehen die Beträge für die Gesamtsumme oder pro Person ? - Wir haben drei Kinder, da kommen wohl immer 1000 oder mehr zusammen * seufz *
Frage: Sitzen Sie ? ... Nein, sollte ich mich hinsetzen ?
Antwort: Wir würden Sie und natürlich ihre Famile, gerne für 1 Woche in Urlaub schicken - nach Tenneriffa - den Reisezeitpunkt bestimmen Sie - die Unterkünfte sind sowohl nördlich als auch südlich auf dieser Insel zu finden - Kategorie vier bis fünf Sterne. .... Oh, wo ist der Haken ?
Wir stellen Ihnen die Unterkunft, sowohl die Verpflegung als auch den Flug müssten Sie selbst tragen. ..... Hmm, aber das ist noch nicht der ganze Haken, oder ?
Sie müssten dafür den Focus für 1 Jahr abonieren. ..... grübel ... nachdenk ... ratter, ratter ... Ein Flug für 5 Personen wird ja nicht gerade billig sein
Aber Sie kämen nicht auf 1000 Euro, Air Berlin bietet erzeit Flüge an für ca 60 Euro pro Person ..... muss ich das jetzt sofort entscheiden ? Ich kaufe mir den Focus eigentlich nur hin und wieder, wenn mal was Interessantes für mich drin steht und mein Mann liest ihn im Büro - wenn er Zeit hat ;-)
Wenn Sie erst Rücksprache halten möchten mit Ihrem Mann, ist das kein Problem, ich kann später nochmal anrufen. Als Alternative kann ich auch anbieten, dass Sie zwei andere Zeitschriften für ein Jahr abonieren. ... OK, wir telefonieren später nochmal, Danke.

Kennt sich jemand damit aus ? Hat vielleicht schon mal jemand von euch solch ein Angebot genutzt ?? ... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich, wenn ich dieses Angebot annehme, in irgendeiner Bruchbude lande und es ein Katastrophenurlaub werden könnte. .... Andererseits, meine Kinder wünschen sich ja schon Ewigkeiten, mal mit dem Flugzeug zu fliegen - aber das ist ja echt ein teurer Spaß, wenn man auf die Ferien angewiesen ist und nen Familienurlaub im Reisebüro bucht .... Was mach ich denn jetzt ??

LG
Trine
 
U

User2

Guest
Ich hatte mal was ähnliches.
Angeblich hätte ich bei einem Preisausschreiben eine Reise in die Türkei gewonnen. Flug sollte ich selber zahlen, Unterkunft und Verpflegung sollte bezahlt werden.
Ich hab mich damals im Reisebüro infomiert was denn so ein Flug in die Türkei kosten würde, der wäre teurer gewesen als eine komplette Pauschalreise. Und die Dame im Reisebüro hat mir geraten wegen dieser Firma mal beim Verbraucherschutz nachzufragen.
Hab ich dann gemacht und man sagte mir, ich kann die Reise machen, das Hotel usw. wäre alles super, nur ich soll mich drauf einstellen, daß die ganze Zeit irgendwelche Immobilienmakler an mir kleben werden, die versuchen mir Ferienwohnungen oder -häuser aufzuschwatzen.
Also Kaffeefahrt ins Ausland sozusagen, ich denke das bei dir is nix anderes.
 
K

Karina

Guest
Ganz ehrlich: Ich halte davon nichts! Ich würde mir auf jeden Fall Infomaterial wünschen wo ich denn da landen soll in Teneriffa!
Klingt mir immer alles sehr komisch und wenn ich den Flug selbst bezahlen muß, dann kann ich mir mein Reiseziel auch selber suchen wenn ich doch zahlen muß!
Das sind bestimmt irgendwelch Billigabsteigen, Vertragshotels vom Focus !
Irgendwie müssen die die Kohle ja reinbekommen, die Hotels werden sicher aus der Portokasse gezahlt vom Focus. Aber so haben se wieder nen Abonenten mehr!
Ich denke das ist alles Dummfang, solch Leute wimmel ich immer ab am Telefon!
Mach es nicht!
 
K

Kasmira

Guest
:rolleyes: bei mir war es mallorca, die türkei.... ich frag mich immer, wo die alle meine nummer her haben.

ach ja, ich steh auch kurz davor, mercedesbesitzerin zu sein - und auf die 70.000€, die ich "fast" gewonnen habe, wart ich bis heute :whatever

:shake ich würd die finger davon lassen. in jedem falle.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Karina
solch Leute wimmel ich immer ab am Telefon!

:gap ich hör mir immer hübsch an, was sie zu erzählen haben - die gespräche sind aufs handy immer so hübsch teuer :mua
 
T

Trine

Guest
Kasmira, du machst es mit diesen Anrufern als so, wie ich es mit den Vorwerkvertretern mache: Die dürfen hier immer reinkommen, einen Fleck vom Teppich beseitigen und dann schicke ich sie wieder nach Hause ... und wenn ich gerade keinen hartnäckigen Fleck habe, schlag ich ihm sofort die Tür vor der Nase zu :rofl
 
K

Karina

Guest
:rofl wenn es danach ginge, würde ich schon in meiner Traumvilla am Strand hocken mit mehreren Millionen auf dem Konto :rofl
 
K

Karina

Guest
Aries, vielleicht wären wir ja Nachbarn oder würden sogar in der gleichen Villa wohnen :rofl !
 
T

Trine

Guest
... Wenn ich dieser Frau nun am Telefon sage, dass ich mir Unterlagen zu dieser Unterkunft wünsche ..... davon krieg ich ja noch nicht den Focus ... wie die Unterkünfte aussehen, würde mich nämlich wirklich interessieren ...

Und bei Air Berlin habe ich gerade nachgeguckt, ich sehe keinen günstigeren Flug als 99 Euro ... und das auch erst ab April, glaub ich ... alle anderen angezeigten Zeiten kosten ne Ecke über 100 Euro pro Person.
 
K

Kasmira

Guest
:gap trine, das muß ich mir merken...

jetzt brauch ich nur noch einen laminatbodenverlegervertreter, der kann sofort ran :whatever
 
K

Karina

Guest
Trine, das ist purer Dummfang!
Kaufe dir den Focus lieber weiterhin am Kiosk!!!
 
Ich würde auch raten die Finger davon zu lassen,leider habe ich mir mal so ein Scheiß andrehen lassen.Allerdings keine Reise sondern ein Hotelgutschein,der aber nur für bestimmte Hotels und nur für eine Person gültig war.Hätte meinen Mann zuhause lassen müssen oder er hätte selber zahlen müssen.Hab den Gutschein hier immer noch liegen,mittlerweile ist wer wohl nicht mehr gültig.
Wenn jetzt solche Firmen anrufen lasse ich sie gar nicht mehr ausrede,sondern
sage gleich das ich kein Interesse habe.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Also mein erster Gedanke war jetzt "time sharing". Ich war selber schon öfter auf den Kanaren und wurde jedesmal sofort nach der Ankunft davor gewarnt mich auf irgenwelche Einladungen einzulassen. Dort ist das scheinbar sehr verbreitet.

Ich glaube nicht unbedingt, dass der "Focus" direkt mit drin steckt. Ich denke sie haben ihn einfach ausgewählt, weil er doch relativ seriös ist. Wäre es die GALA oder Praliné oder wie sie alle heißen, wäre man vielleicht mißtrauischer. Aber es ist doch ein leichtes für eine time sharing Firma dir ein Abo zu schenken, wenn du im Gegenzug Unsummen für time sharing ausgibst.

Klar klingt es sehr verlockend. Aber glaubst du wirklich, dass dir jemand etwas schenkt, von dem er nicht einen viel größeren Vorteil hat? Lass auf jeden Fall die Finger davon. Von solchen Firmen habe ich wirklich schon die größten Horror-Stories gehört, bis zur Holzhammer-Methode.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Hypericum
Ich würde auch raten die Finger davon zu lassen,leider habe ich mir mal so ein Scheiß andrehen lassen.Allerdings keine Reise sondern ein Hotelgutschein,der aber nur für bestimmte Hotels und nur für eine Person gültig war.Hätte meinen Mann zuhause lassen müssen oder er hätte selber zahlen müssen.Hab den Gutschein hier immer noch liegen,mittlerweile ist wer wohl nicht mehr gültig.
Wenn jetzt solche Firmen anrufen lasse ich sie gar nicht mehr ausrede,sondern
sage gleich das ich kein Interesse habe.

:gap wenn jemand bedarf hat, so ein angebot hab ich auch noch stehen :whatever
 
Mir fällt gerade noch ein das ich vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen habe wo auch davor gewarnt wird auf solche Lockangebote ein zu gehen.Da hatten sie auch Beispiele von Hotels die weit ab von Stränden war,das Essen war für den Preis wohl äußerst miserabel.Und für alle anderen Aktivitäten mußte man auch noch zahlen.Da hätte man laut dem Bericht genauso gut einen günstigen "All inklusiv Urlaub" buchen können,was teilweise sogar noch billiger gewesen wäre.
 
E

Elchen

Guest
Lass die Finger davon!!Ih bekomme in der Woche zur Zeit zwei/dreimal alle möglichen Anrufe und mir geht der ganze Kram echt nur noch auf den Sack!!!!Wenn ich schon höre,wie die ihren abgelesenen Text runterleiern,bekomme ich schon die krise!!!!! :shake Mich könnte sowas absolut NICHT locken!!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Oberster Merksatz:

Nehme nie Telfeonangebote an! ;-)
Gleiches gilt auch für die Hausierer: Niemals etwas an der Tür unterschreiben.

Grüße

Sascha :winken:
 
Oben