zerschnittener stuhl

simi

Neues Mitglied
wieso schneidet unser Kind im Essstuhl Löcher raus (leder)??
Sie gibt es nicht zu und stellt sich ganz cool.
Da sie ein Einzelkind ist, muss sie es gewesen sein.
Was tun? Bitte um Ratschläge bin völlig ausser mir.
simi
 
U

User4

Guest
Weil es für sie interessant ist?
Kinder denken nicht wirklich über Konsequenzen ihres Handelns nach, sie tun es einfach. Ich glaub nicht, dass es mit Vorsatz war...
Wenn sie dann aber merken, dass es falsch war, ist es doch logisch, dass sie versuchen, es zu vertuschen bzw. es jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

Red mit ihr, dass du traurig darüber bist, dass der Stuhl jetzt kaputt ist und gut ist. Ihr wird es schon leid tun.

Wie alt ist die Kurze überhaupt?
 

simi

Neues Mitglied
Das ist es ja. Die Kurze hat schon 9 Jahre!!
Sie ist sonst so pflegeleicht und sehr gut. Wir haben eigentlich nie Probleme mit ihr. Darum kann ich es kaum fassen...
 
U

User4

Guest
Versucht sie dadurch, deine Aufmerksamkeit zu bekommen?
Unternehmt ihr viel miteinander? Nimmst du dir Zeit für sie?
Hat sie irgendwelche Probleme, die sie nicht ansprechen will?
 

simi

Neues Mitglied
Ja, wir unternehmen viel gemeinsam. Auch mit dem Vater!
Sie hat in der Schule nicht so viel Aufmerksamkeit wie sie uns berichtet. Sie erzählt uns eigentlich alles was sie bedrückt. Meinten wir bis anhin.
Letzte Woche waren noch andere Kinder da. Aber diese Löcher hätten uns doch auffallen müssen! Wir versuchen es ganz ruhig anzugehen. Und trotzdem, ich kann mich fast nicht erholen...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :geb4


Ich würde es auch versuchen nochmal ruhig mit ihr zu besprechen.
Das schlimmst ist es ja das sie es leugnet und da würde ich ansetzen.
Vielleicht erzählst du ihr eine Geschichte aus deiner Kindheit als du auch mal was falsch gemacht hast oder einfach eine erfinden von einem anderen Mädchen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen im ef :geb4


welce hobbies hat die 9 jährige kurze ;D vielleicht kann man alterniven geben und mit holz arbeiten oder so in etwa
 
Oben