Zervixschleim - *grübel*

A

ansietá

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da eine Frage zum Zervixschleim und den fruchtbaren Tagen. Ich habe letztes Monat den NuvaRing abgesetzt und hatte meine letzte Regel am 4. März. Demnach stehe ich heute bei Zyklustag 31. Ein längerer Zyklus ist bei mir allerdings nicht ungewöhnlich.

Ich habe spinnbaren Zervixschleim beobachtet in den Zyklustagen 22 - 26. Wenn ich also hoffentlich einen Eisprung hatte, gehe ich davon aus, dass er in diesen Tagen stattgefunden hat.

Nun, seit gestern habe ich wieder Schleim mit kleinen spinnbaren Fäden. Jetzt bin ich leicht verwirrt...

Was könnte das sein, ein zweiter Eisprung, oder hatte ich doch noch gar keinen, oder könnte es theoretisch auch etwas anderes sein? Kennt sich jemand von Euch damit aus, oder hat schon Erfahrung darin? Denn die fehlt mir hier,.. drum kann ich mir irgendwie keinen Reim drauf machen.

Liebe Grüße Euch, ansietà
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich will dich jetzt nicht verrückt machen, aber bei mir war das so als ich schwanger war. Aber es gibt bestimmt 100 andere Erklärungen. Ich drücke die Daumen! :druecker
 
A

ansietá

Guest
Hallo Carola!

Das wär natürlich die schönste Erklärung dafür ;-)

Falls es so sein sollte, schreibs ichs bestimmt hier rein!

Liebe Grüße, und schönen Tag!

ansietà
 
A

ansietá

Guest
Hi nochmal :)

Naja, wenn ich davon ausgeh, dass der mögliche Eisprung etwa eine gute Woche her ist, warte ich mal die kommende Woche ab. Falls ich dann noch meine Tage noch nicht habe und vielleicht irgendeine Veränderung spüre, dann werde ich testen.

Sodbrennen hab ich, aber das muss ja auch noch lang nix heißen.

Ich mach mir mal eine schöne Woche (hab auch 2 freie Tage *freu*), lass es mir gut gehen und hoffe auf eine schöne Überraschung.

Liebe Grüße, ansietà :geb7

PS: Wie viele Kinder hast Du?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Na das hört sich doch gut und noch ziemlich entspannt an. Auch das ist ja wichtig beim Kiwu. Ich habe einen Sohn, der jetzt 5 Monate alt ist.
Bei mir hat es mit dem schwanger werden relativ lange gedauert (1 1/2 Jahre).
Ich drück dir ganz feste die Daumen und wenn du das Ergebnis hast, egal wie es aussieht, dann ganzb schnell hier posten. Ich bin doch sooooooo neugierig.
 
A

ansietá

Guest
Hallo Carola!

Ich denke mal, wenn ich es schon seit 1 1/2 Jahren versuchen würde, wär ich bestimmt auch nicht so mehr ruhig ;) verständlicherweise.

Aber klar, sobald ich was weiß werd ichs hier rein schreiben :)

Liebe Grüße, ansietà
 
A

ansietá

Guest
Hallo!

Also mal ein Lagebericht!

Heute ist ZT 38 (wobei ich sagen würde, dass ich erst heute oder morgen “fällig” bin)
Aber es ist alles ein bissl eigenartig.

Letzte Woche hab ich keine außergewöhnlichen Anzeichen für eine Schwangerschaft bemerkt. Ich hatte nur Samstag Nacht solches Sodbrennen, dass ich fast nicht einschlafen konnte. Gestern, Sonntag, gings dann los: Ziehen im Bauch, leichtes Ziehen in den Brüsten, also Regel-Vorzeichen. Und am Abend, vorm Schlafengehen dann auch ein kleiner dunkler Fleck im Slip. Also, war wohl nichts.

Heute Früh nach dem Aufstehen habe ich also einen Tampon genommen und bin in die Firma gefahren. Alles typische Regelbeschwerden: weiche Knie, schwindlig, leicht übel... Kreislaufbeschwerden während meiner Tage bin ich gewöhnt.
Zu Mittag wollte ich dann den Tampon wechseln, aber er war so gut wie weiß, und bis jetzt war auch nichts mehr...

Irgendwie schon seltsam. Also warte ich mal ab, ob sich die Regel noch einstellt, oder obs das war.

Ich und mein Körper... Ich sags Euch, ich kenn mich gar nicht mehr aus...

Liebe Grüße ansietà
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also du beschreibst eigentlich meine SS mit Savina.

Da hatte ich auch Samstags ein wenig Blut in der Unterhose. War sehr traurig da ich schon seit 8 Monaten versuchte Schwanger zu werden.
Wir waren auf einer Hochzeit und da ich ja meine Tage hatte oder bzw. die Anzeichen trank ich auch schön mit. Danach hatte ich immer nur Ausfluss und siehe da, ich war schwanger. Alle Anzeichen einer Periode hatte ich, das Ziehen, die Übelkeit, das Rückenweh etc......
Und bei jedem Ausfluss dachte ich nun hab ich sie doch, meine Tage. Aber nee, ich war SS. *freu*
 
A

ansietá

Guest
Danke für Deine Antwort, Silvia!!!

Also hoffe ich noch ein wenig leise weiter. Ich warte mal bis Mittwoch, und dann entscheide ich, ob ich einen Test mache, oder nicht.

Wie lange danach bist Du dann draufgekommen, dass Du schwanger bist?
Oder wie lange hast Du gewartet mit einem Test?

Liebe Grüße, ansietà
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe einen Test gemacht als ich eine Woche überfällig war.

Vorher durfte ich net von meinem Mann aus, da ich mich davor die Monate immer bekloppt gemacht hatte :verleg

Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen :druecker
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Als ich schwanger war, habe ich einen Tag vor dem Test noch gesagt, dass ich meine Mens bekomme, denn genauso habe ich mich gefühlt. Ich drücke weiterhin die Daumen!! :druecker :druecker :druecker
 
A

ansietá

Guest
Hallo ihr Lieben!

Danke fürs Daumendrücken!

Seit gestern habe ich jetzt allerdings meine Tage. Ich war zu Anfang schon ein wenig enttäuscht *zugeb*, aber andererseits, wäre ja Wahnsinn gewesen, wenns gleich beim ersten Versuch eingeschlagen hätte.

In dem Sinn, auf ein zuversichtliches Neues!

Ich bin Euch dankbar für Eure Antworten, das ist echt ein tolles Forum hier, und somit werd ich Euch bestimmt noch eine Weile erhalten bleiben :)

Danke, liebe Grüße, ansietà
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schade :troest

Aber bei mir hat es auch nicht direkt geklappt. Auf ein neues ;D
Und die Daumen sind dann halt für´s nächste Mal gedrückt :druecker


Schön das es dir hier gefällt, hoffe man liest sich noch öfter :zwinker:
 
A

ansietá

Guest
Danke! :kisses

Bin schon wieder gut gelaunt.
Jetzt weiß ich zumindest für den nächsten Versuch, dass meine Rechnung mit dem Zervixschleim stimmen dürfte.

Wer weiß, vielleicht möchte unser zukünftiger Zwerg ja lieber ein Steinbock werden?

Liebe Grüße, ansietà
 
E

expidited

Guest
Spinnbarer ZS kann auch Sperma vom GV sein ;D ich drücke jedenfalls die Daumen fürs nächste mal.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mach dir nichts draus. Neuer Zyklus, neues Glück. Auch bei dir klappt es irgendwann!! Ist zwar schade, aber so kannst du dich noch länger auf die SS freuen. Und das Üben macht ja auch Spaß! ;D
 
A

ansietá

Guest
Da hast Du Recht, was das Üben betrifft *lach*
Ich bemerk schön langsam, wie es sich auswirkt, wenn man plötzlich keine Hormone mehr nimmt *gg*

Dann wenns sein soll, dann wirds schon einschlagen :)

Liebe Grüße, ansietà
 
Oben