Hilfe! -  Zeugungsunfähig

ingo_15

Neues Mitglied
Hallo Ihrs!!
Bin heute das erste mal auf diese Seite gestoßen und hab auch gleich eine Frage!!

Ich und mein Freund sind seit zu bekommen hat leider nicht geklappt sind dann beide zum Arzt und dort hat sich rausgestellt das mein Freund unfruchtbar ist. Es sind also keine Samen im Sperma vorhanden. unser Kinderwunsch ist groß und haben auch schon über das Thema Samenbank nachgedacht. Könnt ihr mir beantworten wie sowas ablaufen ob wir dafür heiraten müßten und natürlich die Kosten würden mich auch interresieren.
Bedanke mich vorab schon für eure Antworten
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo,

habt ihr schon daran gedacht, eine zweite Meinung von einem zweiten Urologen einzuholen?

Ich gehe davon aus, dass unverheirateten Paaren mehr Schwierigkeiten ins Haus stehen, als verheirateten, wünsche Euch aber dennoch viel Glück!

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
R

regina32

Guest
In Deutschland muss man meines Wissens für den Empfang einer Samenspende verheiratet sein.
es gibt aber die Möglichkeit nach Dänemark (?) zu fahren, und es da machen zu lassen.
 

Anny

Neues Mitglied
Hallo, diese Situation hatte ich auch vor neun Jahren mein heutiger Ex-mann ist Zeugungsunfähig aber nicht zu 100% ein paar seiner Spermien waren lebendsfähig und wir haben mit Hormonen und Insamination eine Gesunde Tochter bekommen.Es hat allerdings fast ein Jahr gedauert und war eine echte gedultsfrage.Vieleicht ist es bei euch auch möglich frage deinen Arzt.Es gibt spezial kliniken dafür und man mußte damals nicht verheiratet sein ich war es damals auch nicht.
 
Oben