*Freu* -  Ziel.....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Eigentlich wollte ich ja ab 1.1. als Tagesmutter arbeiten, was sich ja dann zerschlagen hat...
Außerdem fing mein Therapeut ja auch noch an, ich müsse erst mal stabiler werden usw., also warten....

Meine Freundin ist schwanger, bekommt Ende August ihr 2. Kind, Eltern und Schwiegereltern wohnen je 1 Stunde Autofahrt entfernt, der Mann muß im MOment viel lernen, hat im Juni schriftliche Prüfung und Ende August mündliche Prüfung..... tja, eigentlich war das 2. Kind erst später geplant, sollte so ab September kommen, im Vorfeld falsch gerechnet, hat (leider... :schuettel) sofort geklappt....tja und jetzt mußten beide überlegen, wie sie das auf die Reihe kriegen sollen...

Wir werden den älteren Jungen daran gewöhnen, ohne Mama bei uns zu bleiben, sprich, er wird immer mal wieder bei uns sein, so daß er - wenn es denn losgeht- keine Probleme hat, zu uns zu kommen....
Ab Mitte März muß sie so 3,5 Monate arbeiten, da dann der Erziehungsurlaub vom 1. Kind aufhört, der Ältere geht dann in den Kindergarten, ggf. werde ich ihn dann von dort abholen und betreuen.... :inlove

So kann ich stabiler werden, ist ja spontane Betreuung, nicht lange, - und habe dennoch Kontakt zu einem Kleineren, der zudem noch wahnsinnig lieb ist....
Und wenn ich dann nach der Geburt immer noch Lust auf Tagesmutter habe und stabiler bin, werde ich es übers Jugendamt laufen lassen, ist versicherungstechnisch wenigstens alles geregelt.... :-D

Manches erledigt sich von ganz alleine.... :applaus
Ich habe mich sooo gefreut, daß mußte ich Euch einfach mitteilen.... :banane:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Super, Katja das freut mich für dich.... ja, manche Probleme lösen sich von selber. Die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, vor allem weiß meine Freundin ja von meinen nervlichen Problemen - und hat damit kein Problem....

Ich habe ja eh schon überlegt gehabt, ein Ehrenamt zu übernehmen, warum also nicht gleich bei meiner Freundin....??? :-D :banane:
Und der ist echt ein ganz lieber, süßer.... hat der interessantes Spielzeug, sieht man und hört man ihn nicht, konnte ich nur von träumen... :love1

Ich werde in Zukunft mit meiner Freundin einkaufen gehen, bis sie ein eigenes Auto hat, also auch immer mehr "unter Leute" gehen, nicht mehr nur zu Hause rumhängen, die Decke anstarren,....ich freue mich sooooo :geb6
 

flussrose

hier und jetzt
Das klingt richtig toll!!!!! Ich freu mich für Dich!
das ist genau der richtige Weg: laß es langsam angehen, so wirst Du immer mehr Stärke und Stabilität gewinnen.
Finde ich ganz klasse, das Du nun auch Schritt für Schritt mehr unter die Leute gehst. :druecker
 

Tania

* Partylaune :-) *
Super tolle Nachrichten! Bin mir sicher dass dir das viel Spaß machen wird! Und ich denke das du mit dieser Aufgabe jeden Tag ein kleines bisschen mehr "wachsen" wirst!!!
Und deine Freundin ist sicherlich auch super glücklich darüber! Ist immer schöner wenn man auch wirklich weiß bei wem das Kind untergebracht ist!
Wie alt ist der Junge denn?
:maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ingo wird Mitte März 3 Jahre alt....

Ja, die Mama ist glücklich, sie macht sich auch überhaupt keine Sorgen, daß ich das nicht hinkriege - sieht bei mir schon anders aus, aber wie gesagt, Ingo ist super lieb und pflegeleicht, perfektes Übungskind...
Ich brauche nichts kindersicher zu machen, geht er irgendwo dran, läßt er es nach einem "nein" sofort sein :wow - gibt es sowas? Ich habe das nur bei Sarah kennengelernt, bei SImon habe ich mir die Zähne vergeblich ausgebissen! :sn7

Vor allem, ich habe mir eigentlich schon immer eine gute Freundin gewünscht, mit der man reden kann, was machen kann. Während die Kids so klein waren, habe ich da keinen Nerv zu gehabt, dann bin ich zusammengeklappt.
Meine erste Reaktion, wenn ich höre, ich treffe da und da Leute, oder auch bei dem Gedanken, in Zukunft regelmäßig mit ihr was zu machen, ist schon - oh je! Ich muß mich halt aufraffen, aber ich weiß, es ist der richtige Weg, ich muß da durch und wenn ich mich einmal überwunden habe, ist es schööön.... also der nächste Schritt auf der Genesungsleiter.... :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke.....

Meine Freundin hat heute Blutungen, die sich als nicht schlimm herausgestellt haben, sie soll bis Freitag oder Samstag im Krankenhaus bleiben, habe also Morgen Ingo schon den ganzen Tag bei mir.....hiiiilfe, so schnell? Ob ich das schaffe?? Irgendwie habe ich Angst.... :sn7
Habe ihn heute Abend schon gehabt, ist echt ein ganz lieber.... :inlove

Ja, ich glaube, der langsame Weg ist der bessere!!!! :pfeif
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Packen schon, aber irgendwie bin ich völlig aus der Übung, ich bin soo müde....
Seit 8.00 Uhr ist Ingo bei uns, ich bringe ich nachher auch ins Bett.

Also ich muß ganz ehrlich gestehen, wenn ich das jeden Tag, als Tagesmutter hätte, - das wäre nichts für mich. Kaum ein Schritt alleine, ständiger Lärmpegel,
hin und wieder drum kümmern (klar, ist ja noch klein).
Also irgendwie bin ich "aus dem Alter raus"? Keine Ahnung. Aber ich bin froh, daß ich das jetzt testen kann. Und die Hilfe bleibt ja je nach Situation bestehen. Ich werde Ingo also schon noch häufiger haben. Aber ich muß sagen, stundenweise ist was anderes, als jede Woche täglich!

Ich habe gestern Abend kaum geschlafen, vor Aufregung, bin hundemüde und keine Gelegenheit, mich hinzulegen. Wie schön, daß unsere Kids schon so groß sind! Also die Begeisterung ist recht schnell verflogen, finde ich.....wenn es "das" gewesen sein sollte, hätte ich ja wohl anders reagiert, oder...? ?(

Also weiter überlegen/suchen......
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Warte es doch erst mal ab, du musstdich sicherlich erst wieder daran gewöhnen so einen kleinen um dich rum zu haben.
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht o schnell aufgeben. Lass dir zeit beim daran gewöhnen, nichts geht von heute auf morgen, dass wirst du spätestens bei der nächsten beschäftigung sehen, denn da wird es auch momente geben wo dir alles zu viel wird, willst du dann wieder alles hinwerfen??
Das geht vielleicht 1 oder 2 mal aber irgendwann bleibt nicht mehr viel übrig was man machen kann, bzw. was die INteressen sind.
Gut, der Heutige tag war sicherlich anstrengend, gönne dir eine Ruhepause von einigen tagen udn dann versuche es erneut, irgendwann gewöhnst du dich sicherlich daran.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg. :druecker :druecker :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke...... :sn7

Das befürchte ich auch, daß ich bei allen anderen Sachen auch die Flinte schnell ins Korn werfen werde....naja, nächster Termin wäre ja erst nächste Woche Dienstag, während eines Arzttermines, also nur wenige Stunden....

Heute Mittag mußte ich ja regelrecht kämpfen, daß er schläft, habe 1 Stunde gebraucht! Heute Abend befürchtete ich dasselbe - nichts dergleichen! Er ging friedlich ins Bett und es war sofort Ruhe! :-D

Und dahin gehe ich jetzt auch, ich kann nicht mehr..... :sleep

Tja, vielleicht ist es insgesamt ein wenig viel. Die Mutter einer Freundin von unserer Tochter ist vor (ich glaube) 3 Jahren gestorben, das Mädchen ist im Moment wieder zu Besuch bei uns. Seit Dienstag schläft sie bei uns. Heute zofften sich die Mädels so richtig, also schlichten. Dann heulte sie wegen Mama.....mir geht das auch noch nahe....wenn ich daran denke, wenn ich nicht mehr wäre....
Und dann halt noch Ingo, Krankenhausbesuch usw. usw. ..... volles Programm direkt am Anfang! Halleluja! :sn7
 
S

Seegirl

Guest
:maldrueck nur nicht aufgeben, das wird schon. Oft hilft es einfach die kleinen in den Arm zu nehmen ohne großes Tamtam. Du wirst das schaffen, hab Selbstvertrauen :troest
 

maro

urlaubsreif
:druecker

Nur nicht direkt die Flinte ins Korn werfen! :troest Ist ja eine ganz neue, ungewohnte Situation, an die du dich erstmal gewöhnen musst! Du schaffst das!
Wenn sich alles eingespielt hat, kannst du immer noch schauen, ob es das richtige für dich ist oder nicht!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nicht. Ich grübel seit gestern darüber. Ingo hat vorgestern mitbekommen, daß Mama heulend weggefahren ist. Dann war sie weg, im Krankenhaus.
Gestern Morgen war ich bis 13.00 Uhr mit Ingo unterwegs, inkl. Krankenhaus Mama besuchen. Normalerweise schläft er um die Zeit, also habe ich ihn ins Bett gepackt. Mich hat das ganze so geschlaucht, daß ich mich danach gesehnt habe, Ruhe zu bekommen. Ich brauchte die Pause. Ich habe 1 Stunde geknobelt und probiert, bis er dann endlich einschlief. Ich war total fertig.
In dieser Stunde hätte ich ihn am liebsten angeschrien, den Po versohlt, - er wollte nicht schlafen, obwohl ich es brauchte....so ungefähr waren zwischendurch die Gedanken!Ingo wird im März 3!!!
Bin ich immer noch geeignet??

Ich, die ein 3. Kind haben wollte, denkt sowas?! Ich war total geschockt! Und nur, weil ich Ruhe brauchte?! Ja, ich habe gestern bemerkt, ich bin nicht mehr so belastbar wie früher! Ich bin froh, daß unsere Kinder schon so groß sind, sich notfalls selbst helfen können!

Ich bin vor fast 3 Jahren (im April) mit burn-out und Depressionen zusammengeklappt, seit 1/2 Jahr ohne Tabletten. Es wird immer besser, aber ich muß wohl lernen, daß ich nie mehr so belastbar sein werde, wie früher! Und ich denke, auch, daß Kindersitten nicht mehr zu realisieren ist! Besser für die Kinder!

Ich werde meiner Freundin, sobald ich sie sehe, mitteilen, daß ich nicht als Tagesmutter, falls sie keinen Kindergartenplatz bekommt, infrage komme. Ich hole ihn gerne vom Kindergarten ab, passe einige Stunden auf, aber nicht monatelang täglich so lange. Ich kann das nicht mehr. Leider. Ich weiß nicht, was ich überhaupt noch kann. Vielleicht ist der Gedanke, mir eine Aufgabe zu suchen, im Moment eh falsch. Ich weiß es nicht. :crying

Ich weiß, daß mein Therapeut von Tagesmutter abgeraten hat - und er hat Recht gehabt! Ich sollte besser nicht auf die Kinder losgelassen werden! Sobald ich an meine Grenze komme, kann ich nicht mehr! Und dann gehet alle in Deckung, liebe Kinder!!! :uebel

So, nun kennt Ihr meine Bedenken und eigentlich auch Entscheidung zugunsten der Kinder! Und? Seit Ihr jetzt geschockt?
Ich habe mal auf ein Mädchen aufgepaßt. Sie kam 1x in der Woche, total süß, einen Nachmittag. Wir haben gesungen, gebastelt, gespielt. Ich habe es richtig genossen und das Mädchen auch. Ich dachte, ich könnte daran anknüpfen. Das war vor meinem Zusammenbruch! Aber ich denke, ich werde umdenken müssen. Ein - ich werde wie früher - wird es wohl nicht mehr geben! :traene
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Katja Lankes
Seit Ihr jetzt geschockt?

Ja, ein bißchen schon, aber anders als du vermutlich denkst ;-)

Ich, die ein 3. Kind haben wollte, denkt sowas?! Ich war total geschockt! Und nur, weil ich Ruhe brauchte?!

Ja, nur weil du Ruhe brachst du du dir selnst IMO nie zugestehst.

Menno, dein Tochter hat kaum Raum da du aum Kraft hast, dein Sohn läßt dich permanent auf dem Zahnfleisch rennen, du bist gerade dabei euer komplettes Familienverhalten neu zu organisieren und dann wunderst du dich wenn du bei der nten Belastung sofort zusammenklappst?
Mich wundert das du das alles überhaupt noch wuppst....

Ich bin vor fast 3 Jahren (im April) mit burn-out und Depressionen zusammengeklappt, seit 1/2 Jahr ohne Tabletten.

D.h. du bist noch am lernen und dich wieder in den Alltag einfinden. Dein Alltag ist aber Stress pur, warum um Gottes Willen gestehst du dur nicht mal ein bißchen Ruhe zu und hechtest noch permanent hinter einem neuen Job her?
Was hat dich damals in den Burn-Our getrieben, und wie siehst du dich da heute?

Was treibt dich da so, warum kannst du nicht erstmal dich und deine Kinder stabilisieren?
Du kommst mir immer vor wie eine Kerze die nicht nur an 2 sondern an 5 Enden brennt.
Wo ist das *wirkliche* Problem?

Besser für die Kinder!

Zu allererst mal besser für dich!

Vielleicht ist der Gedanke, mir eine Aufgabe zu suchen, im Moment eh falsch. Ich weiß es nicht.

Ich denke schon, man müßte eben nur mal rausbekommen was dich da so wahnsinnig antreibt.

Ich weiß, daß mein Therapeut von Tagesmutter abgeraten hat - und er hat Recht gehabt! Ich sollte besser nicht auf die Kinder losgelassen werden!

Ich denke kaum das das die Begründung deines Thera war. Wie war die?

Sorry, für die seht deutlichen Worten, aber die liegen mir schon lange auf den Fingerspitzen wenn ich deine Posts lese. Jetzt lass ich sie einfach mal raus, in der Hoffnung du empfindest sie nicht als Angriff sondern wirklich als verständnissloses Staunen......

LG,

Tina
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich empfinde sie nicht als Angriff, Tina....

Tja, der Auslöser, nicht aber der Grund, damals war Sohnemann.... Adhs, ohne Medis, sein ständiges Ausrasten. Er hat alles mögliche kaputt getreten, ist körperlich auf uns losgegangen. Dann noch die durchwachten Nächte mit dem Pseudo-Krupp und die ständigen Arzttermine, da er auf Adhs getestet wurde - bzw. damals Ausschlußverfahren, aber ständige Rennerei....

Und da war dann die Erwartungshaltung meiner Mutter im Hinterkopf, habe irgendwie nie was recht machen können, sie konnte keine Liebe geben, kein Lob usw.
Lob habe ich bekommen, als ich geackert habe, wie ein Pferd, kurz bevor ich zusammenbrach. Aber das kann keiner auf Dauer durchhalten, nur um anerkannt zu werden!

Tja, so sitze ich ja "nur" zu Hause, wo mir die Decke auf den Kopf fällt.... irgendwie haben mich Termine usw. immer so abgelenkt, daß es mir dadurch besser ging, es hat mir geholfen, mich aufzuraffen....
Und es kommt noch hinzu, daß wir finanziell zwar klar kommen, aber große Sprünge sind nicht drin. Schließlich zahlen wir ja z.Z. Simons Förderung...
Und die Küche hält noch so gerade, die Couchgarnitur verschleißt, kein Urlaub und und und. Und ich faule Trine hänge "nur" zu Hause rum, könnte ich mich endlich aufraffen, könnte ich mit verdienen....- so ungefähr...

Tja, ich denke, es hat im Moment keinen Sinn. Ich soll mehr unter Leute, Kontakt haben. Den kriege ich auch ohne Job. Indem ich Einladungen zu und nicht absage, man sich mit Nachbarn und Freunden trifft....
Wie war das? Stabiler werden?

Der Neurologe, der damals die Diagnose burn-out gestellt hat, hat mir wörtlich gesagt, daß ich, solange ich unseren ADHS-Sohn habe, keine Chance habe, ohne Tabletten klar zu kommen und gesund zu werden! Er wäre es schuld!
Ich gehe nicht mehr hin! Aber die Worte sitzen! Immer wenn unsere Kids mich was fragen, oder was von mir wollen, habe ich das Gefühl, sie saugen mich aus....
vielleicht ist die Jobsuche eine weitere Form von Wegrennen.....? Wenn ich so Deine Bemerkungen lese, kann das ja durchaus sein, was?!!!

Tja, das ist das gute, wenn andere ihre Bemerkungen schreiben, die sehen manchmal klarer, als man selbst! Danke, Tina.

Also sollte wohl mein Ziel für 2007 sein, wieder mit den eigenen Kids klar kommen, näher kommen....und vor allem, weiter gesund werden!
 
Oben