Ziele erreichen und Träume verwirklichen

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Corona, 2 Juni 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    In den vergangenen 20 Monaten hatte ich mich selbst sehr zurückgenommen und mich mehr für meine Kids eingesetzt.
    Das möchte ich noch immer, doch ich will nicht länger in der Schlange hinten anstehen.

    Nun suche ich nach Leuten, die auch noch mehr an ihrem Erfolg arbeiten möchten
    - Lebensträume und Ziele (ob beruflich oder privat) verwirklichen.

    Es gibt einen Ort im INet wo man Unterstützung bekommt. Leider ist dort im deutschen Forum nicht viel los und mein Schulenglisch reicht nicht mehr so ganz aus.

    Deshalb habe ich mir nun die "Anleitung" gekauft, um selbst meine Ziele klar zu erkennnen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und möglichst bald meine Träume zu verwirklichen.

    Das Buch "Wishcraft" von Barbara Sher ist diese "Anleitung".


    Wer mehr erfahren möchte kann sich bei mir melden oder erstmal hier nachlesen:
    Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg >>>


    Träum nicht länger!

    In Deinem Leben gibt es nur einen, der für Erfolg und Misserfolg verantwortlich ist.

    DU bist verantwortlich!

    Mach einfach mit und erfülle Dir Deine Träume. :druecker

    C :sonnerona
     


  2. Ivanhoe

    Ivanhoe Guest

    hm, ob das gerne gesehen wird, das hier Werbung für ein anderes Forum gemacht wird? Sowas wird nirgendwo gerne gesehen.

    Gruß Ivanhoe
     


  3. Ach Werbung hin oder her.....egal...

    ABER:

    Ach Werbung hin oder her...völlig egal...#

    Ist nicht böse gemeint, find ich toll wenn man seine Träume verwirklicht, aber brauch man dazu eine "Anleitung"? ?(
     
  4. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Tschuldigung, kam etwas mißverständlich rüber.

    Es geht nicht um ein anderes Forum, sondern nur darum, mit anderen zusammen am Erfolg zu arbeiten.

    Das nennt man Netzwerk, oder küngeln. Miteinander kann man leichter Ziele erreichen.
    Damit ist allerdings nicht mein eigenes Forum gemeint, sondern das Orginalforum von Barbara Sher. (Den Link setze ich hier nicht)

    Der Link von eben führt zu meinem eigenen Forum, da ich dieses Thema auch dort angesprochen habe.

    Es geht einfach nur um Menschen, die etwas verändern möchten.

    Ja, leider.
    Ich selbst habe schon viel erreicht auch ohne dieses Buch.
    Leider treffe ich aber immer wieder Menschen, die nur jammern und nichts ändern.
    Sie verrennen sich in "wenn" und "aber".
    Um das zu vermeiden und auch mal lustige neue Denkansätze auszuprobieren, ist das Buch schon eine Hilfe.

    Als ausgebildete Gesundheitsberaterin weiß ich, dass ich mit kleinen Schritten den Menschen eher helfen kann. Und der Austausch über dieses Buch wäre so ein kleiner Schritt.
    Wobei es ja nicht nur bei dem Buch bleiben muß.
    Wer ähnliche Bücher kennt kann auch diese mit in die Diskussionen und in unsere Arbeit einbinden.

    Alles ist doch besser als nur herumzuhängen und zu maulen - oder?

    Vielleicht mag ja jemand diesen ganz winzigen Schritt gehen?

    C :sonnerona
     
  5. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    hm... also meine träume und ziele hab ich mir schon immer selber gesetzt und schnellst möglich erreicht... dazu brauch ich keine anleitung...
     
  6. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Connylein, dann hast Du wirklich Glück.

    Es gibt so viele Menschen, die es nicht schaffen z. B. mit dem Rauchen aufzuhören, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, ihr Studium zu beenden, eine neue Wohnung zu finden oder eine eigene Firma zu eröffnen.

    Und da gibt es noch jede Menge anderer Ziele.

    Ich habe zum Glück auch schon was geschafft, aber es reicht noch nicht.
    Zwar bin ich als Gesundheitsberaterin selbständig und gebe Kurse bei den Maltesern, der VHS und habe ein kleines Massagezimmer, doch ich möchte das noch ausbauen.

    Und es warten noch zwei weitere kleine Träume auf ihre Erfüllung.

    Schön, dass Du schon alles erreicht hast. Ich muß leider noch hart dafür arbeiten.

    C :sonnerona
     
  7. Ich denke nicht das ein Mensch in seinem Leben ALLE seine Träume verwirklichen kann und weiter denke ich auch das das gut so ist.

    Was wäre das Leben ohne Träume...?

    Sicherlich ich habe auch viel erreicht im meinem Leben (wobei erreichen immer definitionssache ist) und bei einigen Dingen musst ich hart für kämpfen und einigen Menschen weh tun. Deswegen denk ich heute, das es manchmal besser ist sich einen Traum nicht zu erfüllen!
     
  8. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    ich wünsch dir alles erdenklich Glück, dass du dir deine träume erfüllen kannst!!!


    Ja, ich glaub ich hab wirklich schon einiges erreicht...

    bin 21, habe Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung, bin im 4. Studiensemester, habe eine Tochter und eine eigene Firma...

    wenn man nur den willen hat, schafft man alles was man will :))
     
  9. ?(PaarSchulklassen übersprungen ?(
     
  10. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Nein... Ausbildung neben Schule bzw Studium gemacht... ;D
     
  11. Elfe66

    Elfe66 Guest

    Manche Träume, die man hat, sind auch nicht immer soo leicht zu erreichen, sei es aus finanziellen, familiären oder anderen Gründen.

    Mein Mann und ich habe eigentlich schon seit Jahren den Traum, nach Skandinavien auszuwandern ...

    Aber, je älter man selbst wird und je älter die Kinder werden, desto mehr Gründe gibt es, die dagegen sprechen ... der gute Job meines Mannes, mein eigener Laden, das ganze Umfeld der Kínder etc.

    Man wägt immer mehr ab und überlegt, ob der Schritt wirklich jetzt richtig wäre ...


    Ansonsten denke ich, habe ich mir auch viele meiner Träume erfüllt:

    Ich habe drei Ausbildungen, die ich alle machen wollte, bin jetzt seit mehreren Jahren selbständig und glücklich mit meinem Job, habe einen tollen Mann und zwei wunderbare Kinder, ein Haus, gute Freunde ... da kann man schon zufrieden sein, denke ich :]
     
  12. @connylein

    WOW!!! :respekt
     
  13. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Danke Connylein.

    Genau um diese Träume geht es auch, Elfe.

    Ich mußte selbst erfahren wie schnell so ein Leben vorbei sein kann. Und man hat seine Träume dann noch nicht gelebt, sondern immer aufgeschoben..

    Nach dem Tod meiner ältesten Töchter 1994 habe ich mir meinen ersten Traum endlich erfüllt. Bis dahin hatte ich immer nur abgewartet.

    Hatte ich immer gedacht.

    Seit meinem Hirntumor 2001 arbeite ich an einen weiteren Traum, denn leider konnte der gutartige Tumor zwar entfernt werden, doch diese Dinger wachsen oft nach.
    Wenn bis 2012 kein neuer kommt, dann gelte ich als "geheilt", aber so lange möchte ich mit meinem Traum nicht warten.

    *grübel* Es war wohl wichtig, mich auf diese drastische Weise darauf hinzweisen wie endlich das Leben doch ist?

    C :sonnerona
     
  14. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Hör auf zu warten um dir deine Träume zu erfüllen...

    Mein Motto: Lebe jeden Tag als wär es dein Letzter...

    ich habe keine Zukunftspläne, wieso auch... wer weiß wie lang die noch ist...

    ich leb einfach in den Tag hinein... klar plan ich mal was was bisschen weiter weg is aber ich habe heute zb keine ahnung was ich nach meinem studium machen will und ich arbeite auch nicht drauf hin... ich habe jetzt die prüfungen am ende des semesters vor mir und das reicht mir...

    und hätte ich einen traum, würd ich ihn mir sofort erfüllen wenns nur irgendwie möglich wäre...

    abwarten kann ich wenn ich tot bin auch noch...dazu is das leben zu schade :)
     
  15. susann

    susann Guest

    Ich lebe mein Leben sehr intensiv, habe mal ein Jahr auf einer Onkologie gearbeitet, dass war heilsam.

    Lebt euer Leben so als wäre es der letzte Tag, es ist euer Leben, Ihr habt nur eins.

    Alles Gute Corona, erfüll dir deine Träume


    [​IMG]
     
  16. Corona

    Corona Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg

    Registriert seit:
    17 August 2003
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Danke Susann, ich werde fest daran arbeiten. :love1
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden