Zöliakie ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mal wieder was neues von Savina.

Habe gestern abend nochmal mit meiner Chefin gesprochen da die Blutwerte von Savina auf Nahrungsmittelallergien (IgE-Rast, Fx5, und Imunglobuline) negativ waren.
Nun meint sie da Savina ja auch gerne Nutella ist und sonst die Symptome könnten auch für eine Zöliakie sprechen.

Oh Mann, irgendwie ist es ganz schön kompliziert. Nun hab ich mich im Netz schlau gemacht und ich denke es könnte sein, denn sie pupst auch sehr oft (Flatulenzneigung) und seit wir Milch weglassen ist es ja etwas besser und bei Zöliakie kann das Milcheiweiß auch nicht so gut aufgenommen werden steht dort.

Nun hab ich gestern abend noch schnell im Labor angerufen das sie die Blutprobe von Savina nicht verwerfen sollen (nach 7 Tagen wird die weggeworfen) denn da kommt noch was, hoffe das der Kinderarzt diesen Wert mitmachen lässt, sonst muß ich Savina nochmal quälen mit der Blutabnahme.

Ich rufe nun am Montag aus Holland den Kinderarzt an und frag ob er den Wert (Gewebstransglutaminse) ergänzt.

Drückt mir die Daumen !
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
ach oh je, das hab ich ganz übersehen...

:maldrueck deine große mal von uns! Zöliakie steht bei uns ja auch noch im raum...
:druecker für die blutwerte, aber die eindeutige diagnose bringt am ende leider nur eine dünndarmbiopsie :kisses
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Gibt es eigentlich was neues über den Bluttest oder hab ich es schon irgendwo überlesen?
 
Oben