nur so ;-) -  zu früh gefreut...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe unseren Fiffi ein wenig zu früh gelobt...!
Vorgestern war er am Nachmittag 4,5 stunden alleine, kein Problem. Dann waren wir ca. 2,5 Stunden zu Hause, dann war er wieder alleine, da wir bei Nachbarn eingeladen waren. Letzteres passte ihm wohl nicht ganz. Als wir wieder nach Hause kamen, wollte ich in meinem Zimmer die Rolläden runterlassen. Ich wunderte mich über den komischen Gestank in meinem Zimmer. Hund ging mit eingezogenem Schwanz auf Tauchstation. Das kam mir komisch vor. Mein Zimmer untersucht, habe entdeckt, daß er bewußt auf gewaschene, aber noch nicht gebügelte Wäsche gepinkelt hat! Und anscheinend sehr frisch, so als ob er uns gehört hat und noch schnell gepinkelt hat. Laut Hundeschule zeigt er so, daß er beleidigt ist o.ä. Dann war ich auch beleidigt, habe ihn kurz durchgeschüttelt und er durfte im Flur und nicht bei Sarah schlafen.
Hund war aber noch beleidigter, als ich. Er bepinkelte in der Nacht mal wieder meine erst vor kurzem auf den Boden gestellte Papierlampe von Ikea! Daraufhin durfte er einige Zeit in unserem Garten zubringen, bevor ich mich erbarmte, ihn wieder ins Haus zu lassen!
Vom Pinkeln her schafft er locker 5 Stunden! Das haben wir schon ausprobiert. Da habe ich dann aber dafür gesorgt, daß er viel Bewegung hatte, es ist mit ihm gespielt worden usw. Das ging an dem Tag nicht, er hatte lediglich Spaziergang hinter sich! Bin mal gespannt, wie das weiter geht!

Bald steht ja Herdecke auf dem Programm, da ist er mindestens 4 Stunden an einem Stück allein! Wenn er uns dann weiterhin die Bude vollpinkelt, darf er in der Küche eingesperrt warten! Wenn das auch nichts bringt, kommt er in die Hundekiste!!!!!! :angryfire :wand Sowas verrücktes ist mir noch nicht vorgekommen!
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Das schütteln kommt beim Hund als eine Morddrohung an und das ist nun nicht sehr förderlich für die beziehung, auch den Rausschmiß wird er nicht mit dem Pinkeln in Verbindung bringen, und wenn doch, dann lernt er - pinkeln,wenn du nicht da bist, ist ungefährlich, wenn du da bist, wirds gefährlich.

Einen Versuch wert wäre - erstmal alles weg, was er anlullen könnte. gebt ihm ein paar alte Kleidungsstücke, wenn ihr weggeht und z:b. einen Kong, das ist so ein Hartgummiteil, das man mit Leckerchen füllen kann, Lieblingsessen reinstopfen, aber so, dass Hund schön zu tun hat - den Kong gibt es NUR, wenn er alleine ist, es gibt aber auch Futterbälle oder man nimmt Kaukram, der weggeräumt wird, wenn Hund nicht alleine ist,was ihm am meisten Spaß macht eben.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ach so - vielleicht vorher noch eine Runde laufen, so dass er müde ist, auch das Kongleeren ist sehr anstrengend. Man kann dem Hund auch alte Geschirrtücher, Socken... geben und darin Leckerchen einknoten, die darf er dann zerlegen... dieses Zerfetzen macht allen Hunden nicht nur Spaß, es ist auch ein Teil ihrer Natur , Nahrung zu zerlegen - viel anstrengender, als aus dem Napf zu mampfen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab auch so einen futterball.ist ein superteil,macht meinem Hund tierisch spaß,den rumzurollen und dabei was zu futtern. :p und sie ist wirklich erstmal ne ganze weile beschäftigt. :]
 
Oben