Zu frühes Stehen?

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen zieht er sich überall hoch und steht dann mit völlig durchgedrückten (total krummen) Beinchen ewig da und findet sich toll. Ich find ihn ja auch toll, aber das fänd ich auch, wenn er seine Beinchen noch etwas schonen würde.

Mach ich mir wieder mal zu viel Sorgen oder sollten die kleinen Stampferchen im so instabilen Zustand tatsächlich noch nicht zu lange strapaziert werden?

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße
Janina
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Janina,

mir wurde damals immer gesagt, alles, was die kleinen von alleine machen (also ohne Aufforderung durch die Eltern) sei akzeptabel.....

Mein mittlerster war auch so eine Frühnatur....ich habe ihn machen lassen (anbinden kannst sie eh nicht), aber nicht gefördert....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch gehört das alles was von GANZ ALLEINE kommt in Ordnung sei.
Allerdings hatte meine große Maus eine C-Skoliose und aus diesem Grund sollte ich sie animieren zu krabbeln. Ich sollte halt eher die Stühle wegnehmen und eine Krabbellandschaft aufbauen.
Wenn ich Zeit hatte ging das super, ansonsten suchen die Kids sich ja eh aus was sie wollen.
 

June77

Aktives Mitglied
Sei beruhigt, das ist doch ok. Solange ein Kind das von sich aus macht und nicht gepusht wird, ist alles im normalen Rahmen.
Meine Kleine hat mit 7 Monaten angefangen zu laufen, auch mit totalen O-Beinen, was hab'ich mir alles anhören müssen. Aber man kann ein Kind doch nicht anbinden. Genausowenig kann man es zum Laufen oder Hochziehen zwingen. Inzwischen hat sie übrigens wunderschöne "normale" Beine und auch keine Schäden vom frühen Laufen. ;-)
 

Julias

Neues Mitglied
Unser zieht sich auch seit dem 7. Monat hoch wie ein Stehaufmännchen, da kann man ja schlecht was gegen machen ;)
 
Oben