brauche Rat -  Zu große Poren und trockene Haut

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo ich habe da mal ein Problem...


Ich habe seit der Geburt von Dennis ziemliche Hautprobleme, ich habe sehr große Pooren was mich sehr stört. Ich bekomme seitdem auch oft Pickel.
Dazu kommt das ich eine sehr trockene hazt habe und die meisten cremes die ich kenne die gegen Pickel sind trocknen die haut eher aus.

Nun habe ich im TV eine Porenverfeinernde creme gesehen und wollte fragen ob jemand von euch schon mal erfahrungen mit solchen Cremes gemacht hat??? Oder habt ihr andere tips um meine Haut wieder schön zu machen???

Vielen lieben dank
:maldrueck
 
E

Elfe66

Guest
Hallo funkydanny,

was Du beschreibst, hört sich für mich nach einer trockenen Haut an, die aber einen erhöhten Fettgehalt hat, daher die Unreinheiten und vergrößerten Poren. Ich kenne porenverfeinernde Cremes, habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die Poren nur optisch verkleinert werden und nicht generell.

Ich würde Dir für die Reinigung der Haut ein mildes Reinigungsgel/-milch empfehlen, danach ein Gesichtswasser ohne Alkohol (trocknet noch mehr aus). Unbedingt brauchst Du dann noch eine Feuchtigkeitscreme, die Du morgens und abends anwendest, am besten eine für Mischhaut.

Die vergrößerten Poren und die Unreinheiten ... sind die hauptsächlich in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) oder auch an den Wangen?

Die betreffenden Partien kannst Du zusätzlich noch alle vier Wochen mit einem milden Peeling behandeln und die trockenen Bereiche mit einer Feuchtigkeitsmaske einmal pro Woche.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen, ansonsten kannst Du mirauch gerne noch eine PN schicken.

LG

:winken:
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo, vielen Dank für deine tips. :maldrueck

Ich habe das Problem auch an den Wangen.

Kannst du mir vielleicht auch Produnktnamen nennen die du für gut befindest? ich meine es gibt ja soooo viel in alles Preisklassen.

Kann man ein peeling auch jede woche machen,. oder wirlklich nur einmal im monat?


Liebe grüße
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Danny,

was ich für sehr gut halte, ist Pure Zone von Lóreal (das nehme ich nämlich auch selber und habe eine ähnlichen Hauttyp wie Du). Das ist auch vom Preis her noch in Ordnung, finde ich, nicht so teuer wie manch andere Produkte.
Es gibt Waschgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscrme und -gel. Ich benutze die Creme abends, das Gel morgens, weil es auch ein bißchen mattiert.

Also, mit dem Peeling ist es so, daß ich in der Ausbildung gelernt habe, man soll ein Peeling nur alle vier Wochen machen, da die Haut sich halt auch nur alle vier Wochen "erneuert" und man sonst die Haut zu sehr reizen würde.
Nun gibt es natürlich auch verschiedene Peelings. Wenn Du das Gefühl hast, Du verträgst es gut und die Haut ist auch nicht gereizt oder gerötet nach dem peelen, dann versuche es alle zwei Wochen, nimm aber kein zu grobes Peeling.

Du kannst ja mal nach ein paar Wochen berichten, bin gespannt, was Du dann zu erzählen hast.

Liebe Grüße

:winken:
 
Oben