Idee/Tipp -  Zu warm, wollen gar nichts essen!

uschi

auf neuen Wegen
Hallo zusammen

Ok wir haben sehr hohe Temperaturen, außentermometer zeigt 38° und alle leiden darunter!
Jetzt gehen wir nur noch morgens vor die Tür und bleiben mittags zu hause!

Das Zimmer und unsere Wohnung haben eigentlich eine angenehme Temperatur vun 20/22 °!

Aber seid zwei Tagen wollen die Zwerge einfach nichts essen!
Wenn wir Gück gaben ein Stück Brot zum Frühstück, den ganzen Tag Tag dann nichts, bis auf einen Keks vielleicht und abends nehmen sie auch nichts!

Jetzt hab ich gestern eine flasche gemacht, selbst die haben sie mittags nicht angerührt, abends haben wir dann mit Mühe 100 ml reinbekommen!

Es ist ihnen einfach zu warm!
Aber Obst vertragen sie nicht und allen andere lassen sie stehen!

Davin ist sowieso so ein Fliegengewicht, mach mir einfach Sorgen, das sie zuviel abnehmen!
Vor allem davin halt!

Hat jemand einen Tipp?

Gruß uschi :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sie werden schon essen,wenn sie hunger haben.Vertrau da einfach mal dem bauchgefühl deiner Kinder.Ich seh es als völlig normal an,daß kinder teilweise nichts und teilweise tonnenweise essen.
Wichtig,wirklich wichtig ist das Trinken!da würd ich schon extrem drauf achten,aber ansonsten wird das schon von alleine!
Vielleicht mögen sie ja mal ein schönes Milchspeiseeis?Bei der Hitze kann man ja kaum was warmes,richtig sättigendes zu sich nehmen,ist bei uns erwachsenen ja auch so. ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns gab es zum Mittagessen Erdbeer-Dickmilch und Brötchen. Vielleicht wäre ja sowas auch was für euch...
Einfach Erdbeeren mit der Gabel zerdrücken und mit Dickmilch mischen evtl. noch etwas Zucker reinmischen.
Mit warmen Gerichten brauch ich meinen dreien gerade auch erst gar nicht kommen...

:bye: :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich gebe Alex morgens eine Flasche Kakao, danach mache ch ihn noch ein Toast aber das rührt er meistens kaum an. mittagessen ist auch nicht so berauschend, vielleicht ein halbes Glas. Zwichendurch knabbet er immer mal wieder Obst oder Gemüse
Erst Abends isst er wieder normal. Ich denke das es normal bei dem Wetter ist.
Ich habe ja auch kaum Hunger.
 
P

pingi78

Guest
das sollte uns mal so gehen....die hören garnicht mehr auf zu essen hier.

gestern und heute haben die jeweils zu 4t eine ganze packung butterkekse zusätzlich zu den mahlzeiten nieder gemacht. finn und jasmin haben dazu noch jeder mindestens 4 oder 5 fruchtzwerge erlegt und getrunken wird hier auch nicht mehr hier wird gesoffen. : drink
ich bin seit tagen nur noch dran für nachschub zu sorgen.

die lieben irgendwie dieses klima, schwitzen zwar wie wild wollen aber auch nicht aufhören zu zappeln und rumzuwirbeln.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja trinken tut Alex auch sehr viel, heute hat er meinen letzten Schluck Eiskaffee geklaut. :wow
Er hat noch nicht mal die Mine verzogen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so habe ich auch gelacht von nun an stelle ich aber meinen Eiskaffee dort hin wo er nicht ran kommt.
 
Oben