brauche Rat -  Zufüttern bei Allergie Risiko

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Maus wurde ein halbes Jahr voll gestillt und bekommt jetzt mittags allergenarmes Gemüse und abends HA Brei und allergenarmes Obst.

Bis jetzt hat sie auf nichts reagiert, lediglich ich habe ein paar Allergien und beuge deswegen vor.

Ab wann darf sie denn jetzt alles essen? Darf sie Kekse in denen Milch drin ist jetzt schon essen? Kann ich ihr Tee geben, der kein A auf der Packung hat. Z.b. Früchte/Karotte von Hipp (zum Aufbrühen, nicht der Instant)
Kann sie Brei essen, der mit normaler Baby Milch angerührt wird, oder muss ich da noch die HA Milch nehmen?

Ich komm mir vor wie beim ersten Kind, und dabei haben alle HA Nahrung bekommen. Ich weiß das nicht mehr! :pfeif Melina hat sowieso ewig nur Milch getrunken und wollte nix essen, hat erst fast mit einem Jahr angefangen, da war das nicht mehr so Thema!
Aber die Maus springt mir immer fast auf den Teller und reist mir alles aus der Hand was ich esse!

Also, was darf ich ihr denn jetzt alles geben und was auf keinen Fall (auch an Inhaltsstoffen von Getränken, Brot, Kekse, etc...)

DANKE für`s Lesen!!!!
Tanja
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, kann nur schreiben wie wir es machen (wir als eltern haben zwar keine allergien, unser zwerg aber scheinbar ne disposition, was sich eben durch neurodermitis äußert).

er kriegt kein zwieback, keine kekse.. also nichts wo milch oder zucker oder andere tierische eiweiße drin sind.

mittags selbstgekochten kartoffel/gemüsebrei (pastinake, kürbis, mittlerweile möhre, blumenkohl, zucchini, brocoli etc), früh und abends hafer oder dinkelbrei mit m löffel apfel oder birne. am nachmittag n bissel obst (banane oder so). steh übelst auf die alnaturaprodukte von DM. da gibts übrigens auch dinkelzwieback so zum knabbern, wo nix "gefährliches" drin ist.

jetzt seit 2 tagen still ich auch morgens nicht mehr. da gibst (so wie abends) dann ne pulle humana sl (milchfreie milch)

jedes nahrunsgmittal haben wir sehr sehr langsam eingeführt und immer ca. ne woche gegeben, bis es was neues gab. und ich hab ganz langsam jeden monat eine brustmahlzeit ersetzt. ganz gemächlich also.

zu trinken gibts bei uns nur wasser. alos keine tees, säfte oder so. das kommt sicher noch früh genug.
 

steffi1977

glückliche Mama
unser Kind bekommt auch alles mit HA und allergenarm weil wir beide Allergiker sind.

Wir haben mit dem Arzt gesprochen und er sagte uns wir sollen mind. 6 Monate bei HA und allergenarm bleiben.
Ich finde das kein Problem weil man ja sehr viel Auswahl hat mit dem A ,ich werde nach seinem 6 Monat mal langsam andere Sachen testen und ihm dann auch mal ein leckeren Keks geben :]

Bei Neurodermitis wäre das was anderes und damit würde ich auch anders umgehen, aber nur so denke ich das es reicht wenn man mind. 6 Monate aufpasst und so wurde es auch bestätigt.
 
Oben