Frage -  Zufüttern?Und jetzt...

Susanne

Namhaftes Mitglied
zum Wasser:

ich nehm Leitungswasser das ich durch den Brita-Filter laufen lassen (wir haben hier soviel Kalk im Trinkwasser).
Das abgekochte lass ich dann in nem kleinen Fläschchen stehn bis es ZImmertemperatur hat.
Heißes Wasser vermisch ich dann damit und gut is es ;-)

Zum Zufüttern:

Es gibt von Hipp (glaub ich) so Milchpulver-Päckchen (pre-nahrung etc.) extra zum Zufüttern. Muss man allerdings bei denen bestellen!
Die sind genauso wie andere Nahrung nur in kleineren Portionsbeuteln.
Denn wenn man so nen Beutel aufmacht sollte man den ja binnen 14 TAgen aufbrauchen udn beim Zufüttern hält der ja oft länger...-

nur so als tip ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so hier ist die Birgit (völlig gestresst) :rofl

Liebe x-lady,

es macht sicher Sinn jetzt in deiner momentanen Situation auf eine Stillberaterin zurück zu greifen, hatte ich dir nicht schon mal Adressen gegeben ???

Was ganz besonders wichtig ist - dein Kopf!!! Stillen/Milch produzieren hat was mit dem Kopf zu tun, versuche möglichst positiv zu denken udn nicht wie du schreibst wer weiß wie lange das geht usw.........

Zur Stillberaterin:
Es gibt Damen die arbeiten ehrenamtlich kannst du finden unter www.afs-stillen.de oder unter www.lalecheliga.de

Es gibt Damen die wie ich gegen Bezahlung arbeiten: Geld wird nicht von der Kasse erstattet -es handelt sich heir bei nicht um Millionenbeträge :-D wenn du dir mal ausrechnest was eine Packung Fertigmilch kostet udn was die Stillberaterin kostet ;D und die findest du unter www.stillen.de oder unter www.bdl-stillen.de

Dort gibst du jeweils die PLZ an udn dann findest du die nächste Kollegin.
 
X

x_lady

Guest
Hallo Birgit,
danke für deine Antwort!
Nein,die Adressen hatte ich bisher nicht.
Kommen die Stillberaterinnen dann zu mir nach Hause oder geht man zu einer hin?
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo x-lady,

ich pumpe auch ab. Hatte auch mal Phasen, wo die Milch weniger wurde, dann habe ich 2-3 Tage stündlich ( 15 min. ) abgepumpt, und dann wurde es auch wieder mehr. In guten Phasen komme ich nun auf ca. 1040 ml, manchmal sind es auch nur 950 ml. Viell. hast du ja die Möglichkeit, mal 2 Tage stündlich zu pumpen. Ich weiss, das ist irre nervig, aber bei mir hat es geholfen. Mensch, mach dich damit auch bloss nicht verrückt, wenn man sich innerlich verkrampft ist das sicherlich auch nicht sehr förderlich.
Und wenn es gar nicht geht, ist zwar schon schade mit dem zufüttern, aber immerhin bekommt er ja überhaupt MuMi und das ist doch schonmal ganz toll. Ich drücke dir mal die Daumen.
Ach ja, und ich trinke alkoholfreies Bier u. Malzkaffee. Und, ganz wichtig- keinen Alkohol trinken. Ist zwar klar, aber ich hab das schonmal abends nach dem letzten Pumpvorgang getan. Dann produziert dein Körper nämlich auch weniger Milch ( Alkohol hemmpt wohl das Hormon Prolaktin - ja, ja, hab ich mir bei google angelesen ).
 
X

x_lady

Guest
Ja,das könnte ich wohl auch probieren,mal jede Std.abzupumpen :sn7
Gerade jetzt bin ich ziemlich im Stress aber ab nächste Woche müsste ich es zeitlich auch schaffen.
Alkohol trinke ich nicht :gap Aber danke für die Info,ist interessant zu wissen(das habe ich nicht gewusst).
 
L

liuna

Guest
Hallo X-Lady...Ich sehe gerade, dass dein Kleiner 3 Monate alt ist...Ich hatte da auch zuwenig Milch, ich stille aber...Weiss nicht ob das das Selbe ist...aber ich musste dann immer nach dem Stillen noch pumpen und ich trank viel Stilltee und Malzgetränke...Ich habe alle 2 Stunden gestillt und dazwischen abgepumpt, dann wären wir dann wieder auf stündlich...Ich würde es probieren. Ich glaube du kannst das wieder einpendeln...
Viel Erfolg wünsche ich dir dabei
 

MumiMa

Mitglied
hallo x-lady,mir fällt auch noch was ein:nimmst du die Pille?wenn sie Östrogenhaltig ist,kann das auch die milchbildung hemmen.ansonsten,wie birgit ja sagt,alles kopfsache,kannst auch du hinkrigen,aber lass dir unbedingt helfen,dann wird´s entspannter für dich-auch nochmal zum TEE:kein Baby dieser welt braucht TEE AUCH NICHT IM SOMMER;NICHT MAL IN DER WÜSTE!!!!! :sonne -zum durstlöschen ist die wässrige VORDERMILCH da,kürzer und öfter hintereinander anlegen im sommer,dann hat baby auch keinen durst :tasty -ansonsten stört er nur die stillbeziehung,hat keine kalorien und verdrängt die wichtige,nahrhafte mit schutzstoffen "ausgerüstete" Muttermilch!!! :wand -wenn dann baby saugschwach ist,versuch´s mal mit Wechselsillen-wenn baby schwächer saugt,die brust wechseln um ihn wach zu halten.toi,toi,toi,DU SCHAFFST DAS!!!! :druecker
 
X

x_lady

Guest
Nein,die Pille nehme ich nicht.
Ich habe genau das gleiche schon gelesen was den Tee betrifft,deswegen hat er den noch nie bekommen.Ich hatte mal den Fencheltee,glaube ich von Alete gekauft als er so schlimme Bauchschmerzen hatte.Bzw.mein Mann,und dann habe ich zu Hause gesehen dass drin Zucker ist :wow Und so bekam er den nicht und auch keinen anderen.
Also trinke ich den jetzt :gap

Mein Problem hat sich von "alleine"gelöst ;D
Der Kleine hat jetzt nicht 3-4 mal am Tag Stuhlgang wie bisher sondern alle 2-3 Tage.Und so wie es aussieht braucht er dadurch auch weniger Milch.Er trinkt weniger als sonst und die Abstände sind auch länger so dass ich nicht mehr zufüttern muss.Die Mumi reicht aus.Und das häufige Abpumpen hat auch geholfen...jetzt ist alles wieder im grünen Bereich :applaus :applaus
 
X

x_lady

Guest
Danke Mine! :D
Ja,ich versuche weiter.Manchmal klappt es und er trinkt ein wenig aber meistens nuckelt er nur.Muss sich schon mehr anstrengen als aus der Flasche zu trinken und das passt ihm nicht besonderes ;D
 
M

Mine

Guest
also ich hoffe ehrlich, dass du ihn ganz an deine brust gewöhnen kannst demnächst. ich hätt's so gerne gekonnt ...
 
M

Mine

Guest
ich muss irgendwann mal anfangen zu arbeiten, da kann ich mir erneute 3 jahre zu hause nicht leisten. arbeiten heißt zweite ausbildung, das heißt drei jahre kein baby. der passende papa fehlt ja sowieso noch. lea soll aber auch nicht mehr als 4 - 5 jahre älter als ein geschwisterkind sein, bis sie 3 ist muss ich aber schon zuhause bleiben, weil ich sie nirgends unterbringen kann hier :wand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ x-lady

prima das es wieder geht, :druecker leg dir gleich noch ein Vorrat an falls du noch mal ein engpass bekommst.
 
Oben