Zufüttern

connylein

Namhaftes Mitglied
also meine Kleine wird am 23. 7 Monate alt.
Seit 3 Wochen fütter ich ihr zu, bzw ich versuche es.
Am ersten Tag hat sie so 5 Löffel Karotten gegessen.
Die nächsten Tage dann immer weniger...
Dann hab ich mal ein Obstgläschen gekauft weil mein Papa mit ihr mit dem Rad utnerwegs war und ich ihm was mitgeben wollte, falls sie hunger hat.
Da hat sie dann das halbe Gläschen gegessen (das war Apfel-Reis)
Und seit dem so gut wie gar nix mehr.
Wenn man nur mit dem Löffel ankommt kneift sie die Lippen zusammen.
Wenn sie mal ausnahmsweise den Mund aufmacht, verzieht sie das ganze Gesicht.
Also es is Offensichtlich, dass ihr das Zeug einfach nicht schmeckt.
Ich hab sowohl die verschiedensten Obstgläschen, als auch Gemüse ausprobiert aber nix mag sie...
Heute zB hab ich sie um 11 gestillt, mein Papa war dann mit ihr unterwegs, sie wollte nichts essen und erst jetzt um 7 hab ich sie dann gestillt, als sie heimgekommen sind, sie hatte aber auch noch nicht wirklich großen hunger...
Schön langsam fänd ich es aber doch ganz toll, wenn ich sie mal nen Nachmittag allein lassen könnte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben dass sie mir verhungert...

Hat irgendwer nen rat? *hilfe*
 

eva.m.p

Pause
vielleicht war sie zwar neugierig aufs Essen aber doch noch nicht richtig bereit? dann bringt es auch nichts, jeden tag etwas anderes zu probieren. ich würde dir raten, einfach nochmal zwei Wochen Pause zu machen, zu stillen, und dann einen neuen Versuch zu machen mit Gemüse.

Für den Anfang würde ich dazu raten nur eine Zutat (also kein Getreide, Fleisch, etc) zu nehmen und erst nach 10 Tagen etwas dazu oder wechseln. Geeignet sind besonders Kürbis und Pastinacke. Von Karotte rät man inzwischen ab wegen Alergeigefahr und Verdauungsproblemen.

Was du auch probieren kannst, ist mal mit Fingerfood. Manche babys mögen einfach kein Brei. Mal ein Stück Birne oder Banane in die Hand - vielleicht gefällt ihr das?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Fingerfood haben wir auch schon probiert... banane mag se ned un kartoffel leckt sie einmal dran, verzieht das gesicht und läßt es wieder sein...

ich hab jetz nochmal dieses reis-apfel zeugs gekauft, das ihr mal geschmeckt hat... papa wirds das nächste mal ausprobiern, mal sehn ob sies nimmt...

das mit dem aussetzen is vielleicht gar keine so schlechte idee... will ja auch ned dass sie irgendwann nur noch nen horror vor dem löffel hat :((
 
S

susann

Guest
>Hallo conny, versuch es docch mal mit delbstgekochtem. Meine mochte gar keine Gläser. Wenn das auch nichts hilft lass Ihr noch Zeit. Manche Kinder haben einfach Umstellungsprobleme.
Bei unserer jüngsten Tochter(heute 2) hatten wir sogar gedacht Sie hätte Probleme mit der Speiseröhre, weil Sie vieles wieder erbrochen hat. Jetzt mittlerweile isst Sie alles. Mach dir keine Gedanken, lass Ihr den eigen Rhythmus. :tasty :tasty
 

tafda

Aktives Mitglied
Wir haben nach den ersten Versuchen auch noch mal eine Pause gemacht, sie hatte wohl einfach noch kein Interesse daran. Habs im 2-Wochen-Rhythmus probiert und irgendwann hat sies dann auch gemocht :sabber
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos war auch so-- mit 7 monaten zeimal was probiert und dann für paar monate davon genug hatte und wollte nur voll gestillt werden (abgesehen von ein bisschen reiswaffel).

wenn du aber mal abgehen möchtest, kannst du vielleicht was abpumpen oder ausstreichen. es dauert nach den ersten löffel noch so lange, bis sie eine mahlzeit wirklich ersetzt bekommen.
 

Anoula

glückliche Mami
also bei mir wars genauso sie mochte nix lag ganz einfach daran das sie nicht bereit war das kann ich im nachhinein sagen jetzt isst sie vom löffel unzwar alles ausser sie ist im schub krank oder kriegt zähne ;D

mach eine pause auch wenn es nicht so angenehm einfach für dich ist ich kenne das nur zu gut aber wie du schon sagtest du willst ja selber nicht das sie ein löffeltrauma bekommt ;-)

kürbis fand elina übrigens als sie dann schliesslich wollte gaaaaanz toll! :-D

lG anna
 
Oben