brauche Rat -  Zum ABend wird die Milch weniger

Aleandros Mama

Neues Mitglied
Hallöchen an alle....

also ich hab ein kleines Problemchen und hoffe auf Rat und Erfahrungen

Unser SOhn ist jetzt 9,5 Wochen alt und ich stille ihn voll...

an sich habe ich ausreichend Milch, ich muss sogar mit solchen auffangbehältern rumlaufen weil es soviel ist, die ich über den tag verteilt auch mehrmals auskippe, sonst gibt es feuchte Klamotten :unsch

nun ist seit 3 Tagen der totale Wurm drin :traene

wir liegen normalerweise so im 4 std takt, das schafft er seit einigen Tagen selten, derzeit zwischen 2,5 - 4 stunden

seit einigen ABenden hab ich das gefühl das ich ihn "nur" mit der Brust nicht mehr satt kriege, er trinkt anfangs ganz normal, hat ordentlichen Zug am laibe, dann nuckelt er irgendwann nur und fängt an zu meckern weil er noch hunger hat... habe dann mit Milasan1er bischen was zugefüttert und er ist zufrieden eingeschlafen

heut hab ich mal abgepumpt, um zu sehen was meine Brüste so hergeben...
mit mühe und not hab ich gerad mal 125ml rausbekommen, die hat er dann bekommen und hatte danach aber immernoch Hunger, also hab ich ihn nochmal angelegt
das war gegen 17 Uhr

Heut abend hab ich wieder abgepumpt. 130ml, die er auch problemlos getrunken hat, danach nochmal angelegt aber er war immernoch ncioht satt also milasan 1er, wovon er nochmal 30ml weggeputzt hat, dann ist er satt und zufrieden eingeschlafen

Nun ist er auch ein bischen ein fauler, hab so bischen den eindruck er trinkt solang an der Brust bis der grosse hunger gestillt ist und dann wird es ihm zu anstrengend und er hört auf oder schläft beim stillen ein

ich bin gerad etwas durcheinander, ich verlier über´n Tag soviel Miclh und wenn ich sie bräuchte ist keine mehr da.... :shake

Ach ja nochmal ne kurze Frage, er bekommt wie gesagt derzeit die 1er Milasan... sollte ich nicht lieber die Pre geben?? er hat nämlcih schon 2mal nach ner Flasche alles wieder rausgebracht..oder war das eher nur ZUfall??

Ich danke schonmal im Vorraus!!!!

Ganz liebe Grüße
 
U

UserE

Guest
1er Milch solltest du in diesem Alter noch garnicht geben, nur die Pre, die ist der Mumi am ähnlichsten.

Halte durch und stille ein paar TAge öfter, die Nachfrage steigert das Angebot ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch versuchen weiter zu stillen. Je öfter du ihn anlegst desto mehr Milch produzierst du.
Vielleicht steckt der kleine auch gerade in einer Wachstumsphase und braucht einfach etwas mehr auch dann ist es besser, wenn du ihn öfter anlegst.
Viel Erfolg. :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
H,
ich denke ihr befindet euch in einem Waschtumschub da muss die Brust sich erst wieder auf den neuen Bedarf einstellen.

Lass die Flasche weg sonst kann sich die Brust nicht auf den neuen Bedarf einstellen.

Wenn du 130 ml abpumpst ist das nicht alles was du an Milch hast dein Kind kann viel effektiver saugen als ne Pumpe.

Bei solchen Schüben hilft stillen stillen stillen und dann wirst du sehen in 2-3 Tagen ist alles wieder okay.

und übringens ein Stillabstand von 2 Studnen ist völlig normal :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Aleandros Mama
...
Ach ja nochmal ne kurze Frage, er bekommt wie gesagt derzeit die 1er Milasan... sollte ich nicht lieber die Pre geben?? er hat nämlcih schon 2mal nach ner Flasche alles wieder rausgebracht..oder war das eher nur ZUfall??

Ich danke schonmal im Vorraus!!!!

Ganz liebe Grüße


dann war es offensichtlich zu viel im Magen......
 
Oben